Ralph
ne Drehbank is des Rätsels Lösung, der Vergaser sollte auf 13,00mm abgedreht werden und dann sehr mit Gefühl angezogen werden.
Die Sache lohnt sich aber den die Leistung steigt erheblich, also nicht nur ein bißchen, ein Freund hat einen 10mm Löterle montiert und is auch sehr zufrieden.
wie bekomm ich da eigentlich nen OS vergaser drauf, die vergaserhals bohrung v. webra is doch 13,5? oder ist das nur beim West so (der im moment bei mir im schrank vor sich hin vegetiert) :-) ?
Hallo Ralf,
Mit der Drehmaschine !!!
OS Vergaserhals einfach passend abdrehen. Habe ich auch so gemacht bei meinem 52er Webra, und ich kann dir versichern es lohnt sich. Viel besserers Laufverhalten, gegenüber dem Original Webra Vergaser. Wenn man mit Nitro fliegt.
So, nochmal einen Nachschlag:
Teillastnadel nochmals auf 19,4 mm gekürzt und abgerundet bringt tatsächlich eine deutliche Verbesserung. Er läuft in der Mitte jetzt so fett wie's sein soll und wird auch obenrum nicht mehr heiß, so daß man ihn auf der Vollgasnadel so spitz drehen kann, daß er volle Leistung bringt.
Nach 3 Gallonen Cool Power ENDLICH satte Power bei 120°
... es war ein weiter Weg ...
Da läuft er jetzt.
Ich finde, er läuft inzwischen relativ rauh, aber er hat Mords Power und die Temperatur ist voll im Limit.
Hab so ein bißchen den Eindruck, als wäre der Motor entweder immer noch nicht so richtig vollständig eingelaufen. Er wird gaaaanz langsam und allmählich immer besser, stärker und kälter.
Wahnsinn, hab noch nicht erlebt, daß ein Motor so lange einlaufen muß und man so viel Geduld mitbringen muß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar