Welchen Schalli habt Ihr drauf? Fliege momentan mit dem Zimmermann auf dem TT Pro.
Hab schon mal was gehört des der Quik besser sein soll bezüglich Leistung und Lärm.
Hallo,
ja, ich habe die Kompression durch Scheiben reduziert.
Eins ist klar, der Motor braucht sicher nicht viel Nitro, aber schaden tut's auch nicht. Der Motor läuft noch weicher, wird nicht so heiß und ist noch einfacher einzustellen. Man hat auch keine Probleme wenn's mal wieder richtig Sommer werden sollte. Ich denke nicht, dass der Rappi mit der Leistung ein Problem hat.
Und eins ist einfach das Wichtigste: Power macht einfach Spass und um den geht's doch in dem Hobby.
Hi , ich habe den Zimmi angepasst den ich am TT hatte ,gibt auch laut Verkäufer des Motors kein Problem ,kann ich auch bestätigen .
Der empfohlene Dämpfer kostet 80 eur bei Höhn .
Das ist mir zu teuer wenn der Zimmermann funktioniert, der Höhndämpfer ist sehr leicht und aus Alu für die die einfach nicht genug kriegen ist dieser sicher erste Wahl !
Die Löcher beim Zimmermann müssen vergrössert werden oder die am Motor etwas aufgerieben ,ich habe einen Kompromiss gewählt .
Gaaanz wenig am Motor und etwas am Zimmermann ,klappt mit Elchsilikon als Dichtung einwandfrei!
Viel Spaß mit dem Ding
P:S
interessant wer ihn schon hatte und das geheim gehalten hat ,mir hat man gesagt der Motor wäre noch gar nicht im Umlauf !!
Aber macht ja auch mehr Spaß auf dem Flugfeld plötzlich in den Himmel zu braten und auf die Frage: 30 % Nitro und der Hyper wa??
Ne 1er und en Webra zu antworten .
Hmm, da hab ich mir doch wieder den falschen Motor gekauft, mein 52er AAR Webra mit Compact50 Dämpfer wollte erst richtig laufen nachdem ich den Vergaser gegen einen OS 60 L getauscht hatte. Vieleicht war auch mein Sprit schuld, 15% Synt ßl und 10% Nitro.
Tja ich hätte diesen Motor auch nicht gesucht weil ich von dessen Existens nichts wusste .
Ich habe auch nur die Artikel über den AAR gelesen und da fiel mir nach dem Unglück mit dem TT ( Kugellager zerrieben) mein alter Moskito mit dem 5oer Webra ein der immer gelaufen hat egal was für´n Wetter !
Da ich den Hyper etwas teuer fand X( und die Japaner ja lieber mit viel Nitro laufen da das in USA und Japan nix kostet, habe ich eigentlich nach nem Webra 50 GT gesucht .
Allerdings auch nur weil ich nach dem AAR gefragt habe, hat mir der Herr auf der Messe den 55er rausgeholt und mir erklärt das sei einer von 5 mitgebrachten und dieser der letzte .
Die anderen seien auch an Raptorflieger verkauft worden,tuschel flüster bla bla bla .( Ihm sei gedankt auf diesem Wege)
Der normale 50er GT sollte 119eur kosten und für die 20 eur mehr bin ich das Risiko eingegangen obwohl ich von dem Motor noch nix gehört hatte !
Keine Ahnung warum man um den AAR so´n gedöhns macht und dieser Motor hier weitestgehend unbekannt ist ?!
Der Motor hat sich bei mir ja auch nur hervorragend Eingeführt ,wie das Dingen sich in der Praxis und auf lange sicht bewährt weiß ich auch nicht .
Nur habe ich ob Fläche oder Heli nie ßrger mit den Motoren gehabt und der Promix hat mich immer überzeugt .
Das der Motor wie hier auch von Anderen erwähnt sehr Sorgsam eingelaufen werden muss ergibt sich aus der ringlosen Konstruktion von selbst .
nicht das ihr euch auf den Schlipps getreten fühlt !!!!
Das soll natürlich nicht heissen das der Hyper nicht ein toller Motor ist und das man nicht mit viel Nitro fliegen soll oder kann oder darf ,sondern nur das man es mit dem Webra nicht unbedingt muss .
Da ich ein Vielflieger bin und die Betriebskosten unten hallten möchte meine ich dieser Motor mit seiner wohl sehr guten Leistungsausbeute ist ein top Angebot .
Wenn man bedenkt was Nitro kostet und das Hubraum durch nichts, außer durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist finde ich meine Begeisterung auch angebracht .
Ich fliege auch viel, und Nitro ist mir zu teuer. Nebenbei ist es auch hochgradig giftig, der Hautkontakt reicht.
Hi, hab ihn nach 8 litern Spitzer gedreht mit 5% Cool Power ,ergebnis bei mir ist ohne GV1 regeln zu lassen , 2100 am Kopf laut der GV 1bei 9,5 max Pitch ,kein einbruch der Drehzahl ,satte Rauchfahne vorhanden.
Bisher ging mein TT hier schon spitz und eingelaufen lange in den Keller !!
Drehzahlregler an: 1950 am Kopf aus der schwebe voll reingepitcht,Drosselküken öffnet visuell erkennbar(MEINE ICH ,SO SCHNELL WIE DER WEG IST KANN ICH FAST NICHT GUCKEN) bei voll Pitch 9,5 nicht völlig !
Steigleistung ist hammer ,Temperatur nach einer Tankfüllung Rundflug mit leichtem Kunstflug und mehreren voll Pitchaktionen aus der Schwebe 105 grad .
Mehr möchte ich noch nicht versuchen !!
Der Zimmi kommt nie in Resonanz (auch ohne GV1)und scheint sehr gut zu funktionieren !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar