Hallo liebe Raptorgemeinde
da ich meinen Raptor 50 SE fertig habe, stellt sich die Frage welche Rotorblätter
auf selbigen kommen.
Auf meinen anderen Hubis hab ich gute Erfahrungen mit NHP, SAB und BBT gemacht, würde ich auch für den Raptor nehmen, es sei den ihr hättet für weiträumiges Fliegen (kein 3d) eine Alternative für mich (TT600?).
Aus der Erfahrung hat sich gezeigt, dass man auf "Marken"-Blätter zurückgreifen sollte. Ich empfehle sowohl die SAB (fliege ich selbst) als auch die ThunderTiger-Blätter. Damit geht's erwiesenermaßen super.
Schaut Euch mal das Video an, wo Ron meinen 50SE quält. Da sind die 600er SABs drauf.
Jop.. auf meinem Ergo 50 hatte ich diese Blätter auch und es war ein Unterschied zu merken (Zittern des Helis).
Auch klingt es für mich nicht plausiebel, auch wenn es jeder Verkäufer so sagt: Sie sind gleich, haben nur optische Mängel.
Das glaube ich einfach nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Blätter fast nur die Hälfte kosten, nur weil ein kleiner Lackfehler dabei ist. Ich habe hier schon Blätter gehabt, die erste Wahl waren und auch Fehler hatten.
Die Qualiätt der Blätter spiegelt sich wohl nicht im Lack, sondern in der präzisen Auswuchtung bzw. Ausrichtung. Ich glaube eben kaum, daß wegen eines kleines Lacktupfers das gute Blatt deshalb gleich auf zweite Wahl abgestuft wird. Das würde dem Hersteller für mich in ein etwas trüberes Licht rücken.
Ist mal meine Meinung.... ich mag mich ja irren... werde aber trotzdem auf die erste Wahl Blätter setzen.
Diese Zweifel habe ich auch schon gehegt, aber solange es nur die Auswuchtung ist, ist es auch egal. Die muss man angeblich normalerweise auch bei teuren Blättern machen. Solang ich keine Probleme habe, bleib ich jedenfalls dabei.
Also ich fliege BBt s und bin bisher damit sehr zufrieden. Ich schließe mich da der meinung von helishop.at an. Meine nächsten blätter sind auch die originalen Thundertiger in 2. Wahl. Mir fällt es schwer herrn deri zu glauben, dass er bei dem flugstil und dem modell merkt, ob es zweite Wahl ist oder nicht. Viele Kollegen von mir fliegen TT 2. Wahl Blätter (auf raptor 90, Moskito Conquest, Jr Sylphide und Three Dee NT) und die jungs hatten noch nie probleme damit.
Mir fällt es schwer herrn deri zu glauben, dass er bei dem flugstil und dem modell merkt, ob es zweite Wahl ist oder nicht.
Huch... wie förmlich
Habs ja nie behauptet, daß ich es merke. Ich würde es wohl auch nicht merken wenn ich mit mit einer gebrochenen Kufe fliege, würde es aber trotzdem vorziehen eine zu haben welche nicht defekt ist 8)
Im Ernst... jeder wie er will.... von mir aus fliegt er mit zwei Kochlöffel
Das sollte auch kein bösgemeinter Beitrag sein. Falls du es so aufgefasst hast dann sorry. Wie schon gesagt kann ich selber noch nichts über die 2. wahl dinger sagen. Aber das was die kollegen sagen hört sich sehr positiv an. Und die fliegen schon teilweise 10-20 Jahre. Hatten natürlich auch schon sämtliche Blätter durchprobiert. Vielleicht probierst du es einfach nochmal. Wenns gut ist kannste ne menge teuronen sparen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar