Gibst doch gar nicht oder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loen
    Loen

Hallo und einen schönen Tag,

ich lese nun schon länger in diesem Forum und habe auch schon einige gute Tips und Tricks hier rausziehen können.
    Nun habe ich mal eine Frage:
    Nachdem ich eigentlich nur gutes und nichts schlechtes über den Pro 50 TT Motor im Raptor gelesen habe und mir was, wie ich meine seltsames mit ihm passiert ist.

Bei meinem letzten Flug fing auf einmal an sich ein kleines Glühkerzensterben anzukündigen und der Motor lief nicht mehr wie gewohnt rund. Nachdem ich die 2 Kerze ( waren immer durchgebrannt )getauscht hatte, kamm auf einmal ein metallische Geräusch vom Motor. Sofort bewegte ich den Raptor Richtung Boden, wo der Motor abrupt stehen blieb. Ich dachte an einen Kolbenfresser oder sowas. Nachdem ich zu Hause angekommen war baute ich sofort den Motor aus und es kamen viele "Späne" auf mich zu. Nach Begutachtung des Motors konnte ich keinerlei "fressspuren" an Lauffläche und Kolben erkennen und fragte mich daher wo die Späne herkommen, da der Lauf der Motors noch gegeben war als die Späne draussen waren.

Nach Ansicht des Kurbelwellenlagers war mir klar was geschah, es hatte sich das Haltekäfig des Kurbelwellenlagers gelöst, das die Kugeln in ihrer Position hält und wurde durch die Kurbelwelle zermahlt, wobei die Späne entstanden und die wiederum meine Glühkerzen zum durchglühen brachten. Die Kugeln des Lagers befinden sich nun immer einseitig im Lager.

Hat es sowas schon mal gegeben ?
    Ist das ein Garantiefall ? Eigentlich schon denke ich !!!

Gruss
    Loen
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Ist doch ziemlich eindeutig. Schick das Teil an TT, denk mal die sind da ganz kulant.

Kommentar

• Loen
      Loen

Ist doch ziemlich eindeutig. Schick das Teil an TT, denk mal die sind da ganz kulant.
      habe gerade eine E-Mail an Thunder Tiger geschickt, bin mal gespannt was folgt.:rolleyes:

Gruss
      Loen

Kommentar

• Ralli
        Member
        • 01.01.2003
        • 262
        • Ralf
        • Da wo Platz ist

hallo
        ich hatte genau das gleiche und habe den motor noch tt geschickt.
        nach ca 1 woche habe ich jetzt den neuen motor hier liegen.
        nur schade das ich mir in der zeit den os hyper eingebaut habe.
        wer also interesse an einem nagelneuen 50er tt motor hat kann mir gerne angebote schicken.
        MFG Ralli

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

nur schade das ich mir in der zeit den os hyper eingebaut habe.
          Wieso Schade

Kommentar

• Ralli
            Member
            • 01.01.2003
            • 262
            • Ralf
            • Da wo Platz ist

hy klaus
            einerseits hätte ich mir das geld sparen können für den motor und die kohle lieber in sprit umgesetzt.
            anderer seits geht der hyper im gegensatz zum tt verdammt gut (hatte ja den direkten vergleich).
            MFG Ralli

Kommentar

• Loen
              Loen

hy klaus
              einerseits hätte ich mir das geld sparen können für den motor und die kohle lieber in sprit umgesetzt.
              anderer seits geht der hyper im gegensatz zum tt verdammt gut (hatte ja den direkten vergleich).
              Hi,

genau diesen habe ich mir auch Gestern bestellt, ich dachte das ich für 139€ zuschlagen muss.
              Gibts da eigentlich einen Unterschied zwischen OS 50 SX - H zu OS 50 SX - H Hyper; oder ist das das gleiche, das das H für Hyper steht **??

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

Hyper steht für hyper mega viel power und hyper mega viel sprit saufen

Fred 8)

Kommentar

• Loen
                  Loen

gibt es eigentlich probleme bei Einbau des OS, oder passt der genau in die Motorenhalterung und an den Zimmermanntopf; Kurz gefragt muss ich irgendwas am Heli verändern um den OS reinzubringen ?

Gruss
                  Loen

Kommentar

• Sky Fox
                    Sky Fox

Hallo zusammen

Soviel ich weiss, ist der OS 50 SX-H und der OS 50 SX-H Hyper baugleich.
                    Der OS 50 SX-H Hyper hat aber einen blauen Extremkühlkopf sowie einen anderen Vergaser Typ 60 LH.

Ich habe diese Woche meinen bestellten Raptor 50 V2 SE Baukasten erhalten. Zusätzlich habe ich mir einen OS 50 SX-H Hyper gekauft. Vor dem Kauf habe ich ebenfalls darüber nachgedacht, ob sich der OS Hyper in die Raptor 50 ohne Probleme einbauen lässt.
                    Der Motor lässt sich ohne ßnderungen in die Mechanik einbauen. Der blaue Extremkühlkopf passt gerade noch in den Lüftungsschacht.

Gruss
                    Stefan

Kommentar

• warashan
                      warashan

Hi,

habe heute genau den gleichen ßrger; Kerzen 2xos8 im Brötchen 2x Aútor. machen müssen beim zweiten mal ganz kleine Beule im Heckrohr .

Fliege mit 5% Cool Power und Zimmermann ,ich möchte auch reklamieren da ich erst 20 Liter durch habe und immer auf der fetten Seite fliege und 3D Hubschrauber ist doch zum 3D fliegen also auch der Motor oder ?

Was meint ihr soll ich lieber direkt einen OS oder Webra einbauen und wenn es auf kulanz nen neuen TT gibt den verkaufen ??

Wieviel mehr merkliche Power hat denn der Hyper ?

Oder in die Tasche packen und den neuen Webra 52 mit Dämpfer ?

Was soll ich machen am Sonntag bin ich in Dortmund !

Ich fliege schon was härter mit dem Heli !

Wäre Nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Viele Grüße

Bernd

Kommentar

• isan
                        isan

Hallo

Ich musste eine Kühlrippe bei meinem Hyper ein wenig kürzen da sie mit der
                        Chassieverstärkung in konflikt kam.

Gruss Walter

Kommentar

• Ralli
                          Member
                          • 01.01.2003
                          • 262
                          • Ralf
                          • Da wo Platz ist

Wieviel mehr merkliche Power hat denn der Hyper ?
                          ne ganze menge

Ich musste eine Kühlrippe bei meinem Hyper ein wenig kürzen
                          ich hbe die chassi verstärkung abgefeilt.an der kühlrippe hätte ich lieber die finger gelassen da sie ja die wärme ableiten soll.
                          MFG Ralli

Kommentar

• Loen
                            Loen

habe gerade eine E-Mail an Thunder Tiger geschickt, bin mal gespannt was folgt.:rolleyes:

Gruss
                            Loen
                            Hi,

habe heute eine Antwort erhalten.
                            Sie haben es abgelehnt.

Als entgegenkommen wurde mir ein neuer Motor ( Pro 50H ) mit 15% Rabatt (auf Kulanz) angeboten.

Was soll ich sagen, ich habe geantwortet, das ich den Schrott zurückhaben will und diesen als negatives Beispiel von TT auf den Vereinsstammtisch als Aschenbecher einweihen werde.

Das "nette" und "zuvorkommende" Angebot kann er sich auch irgendwo hinstecken.

X( ---&#62; FRECHHEIT <--- X(

Gruss
                            Loen

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hi&#33;

Begründung für die Ablehnung seitens TT hätte mich noch interessiert...
                              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                              X