Betankungsventil
Einklappen
X
-
Gero Adrian
Betankungsventil
Moin,
Sehr gut: Webra, die halten sogar an einem Tank, der von einem Yamada "bedrueckt" wird.
Schrott: Graupner, ich habe mittlerweile vier kaputte Ventile von denen daliegen.
Dubro: im Test,
In der letzten Rotor war noch ein Ventil, welches sehr gut aussah - weiss jemand wo man dies noch herbekommt?
-
Mike -
Alex Lehmann
Betankungsventil
Habe die Rotor nicht zur Hand, aber ich erinnere mich, daß die Nummern am Ende des Artikels abgedruckt waren.In der letzten Rotor war noch ein Ventil, welches sehr gut aussah - weiss jemand wo man dies noch herbekommt?
Kommentar
-
Klaus G.
Betankungsventil
Hallo diepulle,Wo finde ich ein günstiges und gutes Betankungsventil für meinen Rappi 30*
Ich habe schon verschiedene Tankventile durch, und habe festgestellt früher oder später werden diese immer undicht. Habe nun alles umgestellt auf einen einfachen Spritschlauch mit einem Stopfen. Ist sehr billig und hält fast unendlich lange. Falls doch mal undicht, kann man es fast zum Nulltarif wieder erneuern.
Für den Rappi mit Zusatztank habe ich mir folgendes einfallen lassen.
Ein Zweiwegefilter von K&S und eine Schlauchklemme von K&S. Da ja durch den Zusatztank getankt weden muß. Beim Tanken muß man nur mit der Klemme den Silikonschlauch abklemmen der zum Vergaser führt, da dieser sonst auch geflutet würde.
Kommentar
-
Heli_Freak
Betankungsventil
Gute Frage. Wie macht ihr das eigentlich grundsätzlich beim Rappi. Hab da schon die tollsten Sachen gelesen: Ganz ohne Ventil einfach über abgezogene Vergaser-Leitung, über Druckschlauch, über T-Stück mit Schlauchklemme, das beste war mit zusätzlichem Loch im Tank. Vielleicht sollten wir mal die originellste Betankungslösung suchen.
Kommentar
-
Alex Lehmann
Betankungsventil
@Klaus:
Wo hast Du denn die schöne GFK-Strebe als bessere Halterung des Header-Tanks her? Selbst gemacht?
Kommentar
-
Klaus G.
Betankungsventil
Hallo Alex,@Klaus:
Wo hast Du denn die schöne GFK-Strebe als bessere Halterung des Header-Tanks her? Selbst gemacht?
Die habe ich selber gemacht, damit er sich auf keinen fall verdrehen kann.
Kommentar
-
Betankungsventil
Hi,
über T-Stück mit Schlauchklemmeute Frage. Wie macht ihr das eigentlich grundsätzlich beim Rappi. Hab da schon die tollsten Sachen gelesen: Ganz ohne Ventil einfach über abgezogene Vergaser-Leitung, über Druckschlauch, über T-Stück mit Schlauchklemme,
Egal wie gut die Ventile sind, ich spare mir die (nach einigen Fehlkäufen)
DuBro haben bei mir allerdings früher recht gut gehalten (sind aber nicht ganz billig)
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Alex Lehmann
Betankungsventil
Hi Klaus,
danke für das Bild. Ich habe mich vorhin vor meinen Rappi gesetzt und mich gefragt, wie man wohl am besten die Abstützung befestigen kann. Du hast den "Knick" wohl raus :-) *lol*
Kommentar
-
Klaus G. -
Dieter F. Heinlin
Betankungsventil
Oh,
mmm, jetzt ist es raus, ich dachte bisher, das wäre ein "Original KGT²T²" :rolleyes:
Kommentar
-
Hilbi
Betankungsventil
Hallo zusammen,
das Betankungsventil, um das es in der letzten ROTOR ging ist von der Firma
RECTUS AG
Erhältlich sind die Ventile bei den örtlichen Pneumatik/Hydraulik-Händlern.
Ich werde mir mal eines bestellen und testen. Wenn die funktionieren, sind die Dinger m.E. klasse.
Kommentar
-
Gero Adrian
Betankungsventil
Moin,
ja lt. Rotor (und eigener Erfahrung) sollte eine gewisse Mindestmenge vorliegen - SASCHA!!
Kommentar
-
swiss-heli
Betankungsventil
Hi zusammen
Gemäss ROTOR Beitrag ist das Ventil mit einem Rückstoss Ventil ausgestattet.
Wie kann man dann über diesen Anschluss den Tank entleeren?
Weiss jemand den min. Bestellwert?
Grüsse
Sven
Kommentar

Kommentar