Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Tuningteilen Ich hätte meinen Rappi gern noch leiser! Ich fliege schon einen neuen Zimmermann und habe beim schweben etwa 1550-1600 Rpm am Kopf aber es ist mir noch zu laut. Wenn ich weiter runter geh mit der Drehzahl dann ist er zwar schön leise aber abfangen wird dann zum Abenteuer. 8o
Also lohnen sich die 50-60 euro für das Getriebe?
ein Freund von mir hat das schrägverzahnte Getriebe in seinem Raptor 50 verbaut. Ich kann Dir zwar nicht sagen um wieviele db das leiser wurde, aber es ist rein vom hören her wesentlich leiser geworden. Hört sich jetzt fast wie ein erwachsener Heli an.
Hallo,
heut hab ich das Getriebe eingebaut und muss schon sagen der Unterschied ist erheblich, er ist jetzt super leise zu fliegen! auch bei höherer Drezahl ist es angenehmer.
@Markus, das Getriebe ist wirklich net schlecht; fliege es selber auch und der Heli fliegt sich leiser. Auch die Kraftübertragung funkt irgendwie besser- warum kann ich aber ehrlich gesagt nicht sagen, da ich kein Techniker bin !!!
@Franz1: Getriebeübersetzungen gibt es nur für die jeweiligen Helis; also für den 50/60-70/80-90iger es gibt(momentan) keine extrigen unterteilungen für die Helis. Also wenn du für den 50iger eines brauchst dann das 50iger nehmen usw...... also man kann kein falsches kaufen !!!
EDIT: Wenns was Neues gibt, ist der Schalldämpfer-Auslass immer noch nach unten?
Hallo,
der Auslass bei meinem Zimmi ist schräg nach unten, Ich weiß nicht welchen Du hast aber ein Freund von mir hat einen der ist gute 3 cm kürzer als meiner 8)
Ich habe überigens einen 50 v2
Rudi eine Frage hätt ich, hat dein Getriebe auch etwas Spiel? Also wenn Ich mein Antriebsritzel festhallte dan kann ich das Hauptritzel etwa 1,5mm bewegen.
Ein Schrägverzahntes ist überigens deshalb leiser weil die Ritzel in einem weichen ßbergang ineinander greifen!
Beim KFZ Getriebe ist der Rückwärtsgang meist gerade verzahnt deshalb heult das so schön wenn man beim zurücksetzen richtig gas gibt!
der Auslass bei meinem Zimmi ist schräg nach unten, Ich weiß nicht welchen Du hast aber ein Freund von mir hat einen der ist gute 3 cm kürzer als meiner 8)
Ich habe überigens einen 50 v2
Rudi eine Frage hätt ich, hat dein Getriebe auch etwas Spiel? Also wenn Ich mein Antriebsritzel festhallte dan kann ich das Hauptritzel etwa 1,5mm bewegen.
Ein Schrägverzahntes ist überigens deshalb leiser weil die Ritzel in einem weichen ßbergang ineinander greifen!
Beim KFZ Getriebe ist der Rückwärtsgang meist gerade verzahnt deshalb heult das so schön wenn man beim zurücksetzen richtig gas gibt!
MFG Marcus
@Marcus:
Spiel hat es in dem Sinn keines bzw. nicht mehr oder weniger als es haben sollte; aber d.h. ein klein wenig Spiel müssen die Zahnräder ja haben; aber sicher nicht so viel dass es aussieht als wäre es ausgeleiert !! Auch nicht nach jetzt nunmehr 12l Sprit ....
zu den Zimmermanndämpfern ist folgendes zu sagen.
Wenn ihr ein neues Rohr/Krümmer/Dämpfer benötigt, könnt Ihr Euch an H. Zimmermann selber wenden. Auslass oben, unten, schräg und die Längen sind kein Problem.
Nachträgliche ßnderungen sind zwar schwierig aber wohl auch machbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar