Warum fliegt hier keiner einen Lötterle aufm C-Spec?
Welchen Motor für Raptor 90?
Einklappen
X
-
Tom Kreuzberger -
Daniel fliegt nen ollen SX mit Kühlriefen im Kolben... Da sollte dein Yamada auf jeden Fall mehr Bums haben :tongue:euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Ich hatte den Lötterle auf dem Cspec.. ging nicht.. 15% Nitro braucht man im Sommer min. für die Kühlung und dafür ist der Lötti nicht tauglich.. man kriegt mit keiner Nadel den Motor fett genug gedreht.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
flyrichard
Hallo nochmal
ßhm Ensonic der mit den Kühlriefen im Kolben war gut
Ja so ist das wenn man versucht Motoren zu vergleichen die in unterschiedlichen Systemen laufen und man nicht mal Eigner ist ;-)
Ich hatte mich halt nur bei dem Video ein wenig gewundert....
Nebenbei habe ich mich auch mit Lötterle und 0 Nitro gequält. Fakt ist es geht aber welche Einbußen man hat ....
Leistung
Temperatur
und was mich am meisten stört die ewige einstellerei
mfG
Ricardo
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Ich fliege den Lötti mit 7% Nitro und einer 2° Nadel.
Die Leerlaufnadel ist von der bündigen Grundposition 2 1/4 Umdrehungen offen.
Die Hauptnadel ist weiß ich jetzt nicht auswendig.
Wir fliegen wie schon gesagt bei ca. 100-115°C.
Morgen kommen 2 Vids von uns, dann kannst du dich von der Leistung selbst überzeugen.
Kommentar
-
zw. 0% 7% und 15% liegen heftige Unterschiede. 0% ist zu wenig und ab 10% macht der Lötti ßrgereuer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Tempest V2
Hallo zusammen
wg Löterle- 2 Kumpels von mir fliegen ebenfalls den Rappi mit OS- Cspec und Hatori, sind sehr zufrieden damit. Weis jetz allerdings nicht welche Nadel die verwenden. Jedenfalls haben die da ne Zeit rum probiert , aber mit Erfolg. Sprit 15 Nitro- 18 ßl.
Gibts keine Komentare bezüglich Webra? Wäre ja auch interessant. :]
Grüße
Tempest V2
Kommentar
-
Jörg
Moin,
@Voodoo:
bei dem neuen Vergaser auf dem C-Spec brauchts m.M. nach den Lötterle nicht mehr, der geht auch ohne Nitro recht gut, wenn denn eben die Kühlun passt.
7% Nitro ist schon mal ein deutlicher Unterschied zu 0%. Mit 15% wird die Einstellung noch mal unkritischer (ist beim Lötterle aber egal, der geht auf der Freya auch ohne das man dran drehen muss). Auch das ßl und sein Anteil spielen eine große Rolle.
@Henning:
ich hab das Quick Alu Lüfterrad drin, die kurze ßbersetzung und eine komplette Kühlschachtverkleidung aus einer alten Cola Flasche.....
. Die fliegt aber wieder raus, denn ausser elender Fummelei bringt das nicht viel.
Beim Raptor passt m.M. nach einfach die Kühlung nicht zur typisch deutschen 0-Nitro Mentalität.
Wenn mann den unbedingt ohne Nitro unterwegs sein möchte sollte man sich eben die dazu passende Mechanik aussuchen.
Und bei mir laufen da NT, Freya (geht gerade so) und eben der Acrobat sehr gut. Ohne irgendwelche Klimmzüge machen zu müssen oder Einschränkungen zu akzeptieren.
Die Freya kriegt jetzt einen Yamada (ist gestern fertig geworden) und dann werde ich in allen Modellen den RD Nitro-Honig
mal probieren.
Die Motoren sind dafür gebaut und nicht für 8% ßl ohne Nitro.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
CNC-Ebbrecht
Hallo zusammen.
Erstmal danke für die vielen Tips.
Ich habe mich jetzt für den Webra entschieden und bereits bestellt.
Erstens braucht der wohl nicht ganz so viel Nitro. Ich denke, ich werde mit 5-7% auskommen.
Und zweitens habe ich mit den Webra Motoren bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Mag sein, daß die OS und Yamada etwas mehr bums haben, aber ich denke für meine fliegerischen Künste, sollte der Webra reichen.
Das mit dem ganz ohne Nitro kann ich mir im Raptor wohl abschminken. Was nehmt Ihr denn für Sprit? Ich hatte an den Cool Power gedacht.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Schneider Markus
Hi,
fliege auch den OS 91 Cspec (o.P.) mit 15% Nitro! Geht auch nicht schlecht!
Rein Rechnerisch gesehen hat ja der Webra gegenüber den anderen Motoren ja mehr leistung und Drehmoment!
In meinen 2ten Rappi kommt auf alle Fälle n Webra rein! Mal schauen welcher dann besser geht!
Gruss Markus
Kommentar
-
bülent
vergiss den sch.. OS !! nur YAMADA und du hast no probs !!
Kommentar
-
Klaus G.
Bei deiner Meinung über OS Motoren, würde ich aber schnell meine Signatur ändernvergiss den sch.. OS !! nur YAMADA und du hast no probs !!
sonst wird es unglaubwürdig
Raptor 50 V2, OS 50, GY 401, X 3810
Raptor 90 SE, OS 91 C spec. PS, MP 2, GY 601, X9
Raptor 90 SE, OS 91 C spec. PS, funtech, GY 601, X9
Kommentar
-
flyrichard
Der mit der Signatur war nicht schlecht
Wie schon gesagt wenn Du wenig Nitro fliegen willst vergiss den Yamada so gut wie er auch ist. So durstig und Nitrohungrig ist er auch
)
Mann muss halt auch immer schaun was man fliegerisch machen will. Es muss nicht immer das sein was die "Weltspitze" fliegt.
mfG
Ricardo der Dir viel Spaß mit dem Raptor wünscht
Kommentar

Kommentar