Leider noch nicht Wolfgang, doch nach Telefonischer Auskunft wurde er am 22.03.05 abgeschickt. Nehme mal an er kommt am Samstag oder nächsten Dienstag. Macht auch nichts, denn jetzt muß ich erst mal wieder alles neu einbauen und Kabel verlegen ;(
Baufortschritt Raptor 50SE
Einklappen
X
-
Klaus G.
Leider noch nicht Wolfgang, doch nach Telefonischer Auskunft wurde er am 22.03.05 abgeschickt. Nehme mal an er kommt am Samstag oder nächsten Dienstag. Macht auch nichts, denn jetzt muß ich erst mal wieder alles neu einbauen und Kabel verlegen ;(
-
Heliflying
weißt du schon wo du den Regler montierst ? Du solltest den RevLock so positionieren, daß du die LED`s gut siehst ohne jedesmal die Haube runter nehmen zu müssen. Eine der wichtigsten ist die Sensor OK- LED.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Wolfgang,
Ich habe den selben Regler schon im NT, und da achte ich Eigentlich auch nicht mehr auf die Sensor OK Led. Denn falls da mal was nicht I.O sein sollte, merke ich das ja beim fliegen. Meine Modelle sind sowieso so eingestellt das sie auch ohne Regler einigermaßen fliegen.
Kommentar
-
Klaus G.
So, habe nun alles weiter zurück genommen. Den Empfänger habe ich Stirnseitig an den Servovorbau geklebt. Kreisel und Heckservo ging nach hinten.
Akku etwas weiter zurück. Nun stimmt der Schwerpunkt Messerscharf.
Neutral bis ein hauch Kopflastig
@ Werner, der Regler kam gesten Mittag noch bei mir an.

Kommentar
-
Heliflying
Hallo Klaus
?(
Habe mal ein paar Fragen bezüglich RevLock
Verwendest du ein Gegengewicht für den zweiten nicht gebrauchten Magnet.
Kannst du mal probieren wieviel Umdrehungen man braucht bis die Sensor OK-LED dauernd leuchtet wenn du mit Hilfe des Starters den Motor von Hand drehst.
Für was brauche ich Bereich A und B ?
Danke Wolfgang
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Wolfgang,
Nein ein Gegengewicht benutze ich "noch" nicht, muß mal testen.
Beim NT habe ich das Loch ja selber reingebohrt. Und da entspricht das Gewicht des Magneten ungefähr dem Gewicht der ausgebohrten Späne, na so in etwa auf alle Fälle. Beim Rappi sind ja auf beiden Seiten schon Löcher, also gegenüber. Mal sehen ob es Vibrationen bringt.
Zur Sensor Led, Da reichen 2-3 Umdrehungen aus, nur die müsen schnell kommen. Mit der Hand drüber drehen reicht oftmals nicht aus.
Zu Bereich A und B die werden genutzt um 2 unterschiedeliche Drehzahlen vorgeben zu können. Ich realisiere dieses über eine Speicherumschaltung.
Meiner MC24. Geht aber genausogut mit einem 2 Stufenschalter innerhalb einer Flugphase. Weiters erklärt die Anleitung zum Regler.
Kommentar
-
Heliflying
Ich kann doch auch im Bereich A zwei unterschiedliche Drehzahlen einstellen.
Meinen Regler mit Sensor habe ich zur ßberprüfung nach England (CSM) geschickt.
Folgendes Problem sensor so justiert, dass er weniger als 1mm Luft zum Magnet hat; von Hand den Motor gedreht Sensor OK-LED geht nach 5 Umdrehungen an;
sobald ich aber mit dem Elektrostarter probiere kann ich drehen bis der Startakku leer ist. Die Sensor LED blinkt nur. Auch mehrmaliges neu justieren änderte an der Situation nichts.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Klaus G.
Wie geht das, nur im Bereich "A" 2 Drehzahlen einzustellen. Man hat bei diesem Regler 3 Zustände, Bereich "A" für eine Drehzahl, Bereich "B" für eine Drehzahl, und den Mittleren Bereich für Regler aus.Ich kann doch auch im Bereich A zwei unterschiedliche Drehzahlen einstellen.
Meinen Regler mit Sensor habe ich zur ßberprüfung nach England (CSM) geschickt.
Folgendes Problem sensor so justiert, dass er weniger als 1mm Luft zum Magnet hat; von Hand den Motor gedreht Sensor OK-LED geht nach 5 Umdrehungen an;
sobald ich aber mit dem Elektrostarter probiere kann ich drehen bis der Startakku leer ist. Die Sensor LED blinkt nur. Auch mehrmaliges neu justieren änderte an der Situation nichts.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Heliflying
Hallo Klaus
Danke für deine Antworten mal sehen was die Firma CSM dazu sagt.
Hast du deine Rotorblätter schon zurück geschickt. Ich habe auch 2. Wahl TH-
Blätter aber meine Blätter haben exakt das gleiche Gewicht. Habe sie bei der Post mit einer geeichten Briefwaage überprüft.
wolfgang
Kommentar
-
Klaus G.
Hey Wolfgang,
Habe die Blätter nicht zurück geschickt. Habe sie ja jetzt Optimal gewuchtet.
Da es 2. Wahl ist werde ich keinen Aufstand machen. Lohnt den ßrger und Mühe nicht. Werden bestimmt auch nicht sehr alt die Blätter. Denn mit dem Rappi werde ich jetzt mal ein paar Komische Flugfiguren antesten :rolleyes:
Kommentar
-
Nico Niewind
Hi!
Mein Vorbau:
Der Emfänger ist mit Spritschlauchaufhängung vor Vibrationen geschützt.

PS:Habe auch auf meiner Internetseite eine kleine Bauanleitung:
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Nico,
Ist ne Klasse Idee mit der Schwingungsentkoppelung.
Werde ich bestimmt mal in einem anderen Projekt verwirklichen.
Kommentar

Kommentar