Habe nun mittlerweile das schlimmste hinter mir, den Anlagen Einbau.
Wenn alles gut läuft, kann ich über Ostern einfliegen. Es fehlt nur noch mein Drehzahlregler. Da warte ich schon länger drauf, kommt einfach nicht.
Bilder gelöscht, nicht das noch einer nachbaut
Sodele, habe nun alles etwas umgestellt neue Bilder sind weiter unten.
schließe mich meinen "Vorschreibern" an, sieht gut aus.
Aber das mit dem Schwerpunkt, würde mich wirklich interessieren!
Der muss ja viel zu kopflastig sein.
@ Frosch, die Platte ist mit 4 Senkschrauben M3 an dem Original Vorbau verschraubt.
@ Wolfgang, hoffe nicht das ich Schwerpunktprobleme bekomme. Akku ist ja ziemlich leicht. Empfänger und Akku ist weich gelagert.
Als Regler habe ich den neuen CSM vorgesehen, Revlock10
Habe jetzt gerade eben mal alles Probehalber zusammengesteckt.
Der Schwerpunkt ist tatsächlich etwas weiter vorne. Doch nicht viel, wenn ich hinten 20 Gramm ans Heckrohr mache ist er ganau in der Waage. Denke mal mit halb vollem Tank und allen Befestigungsschrauben die ich noch am Heck verbauen muß könnte es gerade noch so klappen. Wenn nicht, kommt der Akku halt 2cm weiter zurück und der Empfänger oben drauf. Oder das Heckservo ans Heckrohr.
Dann reicht es allemal.
Habe mich da von Fred Anneke aus der Rotor inspirieren lassen. Er schrieb das man den Vorbau etwas verlängern sollte um den Akku weiter vor zu bringen. Wegen dem Schwerpunkt. Nun Gut, warten wir mal ab bis alles fertig ist.
Ich habe auch einen Raptor 50 SE und genauso wie du den RC- Vorbau montiert, habe mal probiert den Empfänger-Akku ganz nach vorne zu versetzen mit dem Ergebnis, daß der Heli sehr kopflastig wurde. Ich muß dazu aber noch erwähnen, daß ich das Heckservo am Heckrohr montiert habe. Ich verwende im übrigen die SANYO Zellen HR-4/5FAUP Gewicht / 39 Gramm und musste den Akku ganz nach Hinten montieren. Den Kreisel würde ich in die dafür vorgesehene Position ( nach Hinten) montieren. Ich hoffe nicht, daß du mit dieser Konfiguration am RC-Vorbau mit dem Heli Nase voran einmal in die Erde krachst, dann wird`s richtig teuer.
Was ist das eigentlich oberhalb vom Akku ( Schalter ) ?
Jo, das was da mit eingeschrumpft ist, ist der Frech Hyperswitch Schalter.
Zum Thema Absturtz, ich fliege immer mit dem Heck voran
Es ist ja nur das Kreiselelement was noch vorne zusätzlich montiert ist, und das macht den Bock auch nicht mehr Fett. Denn dieses hält in der Regel sehr viel aus. Wie ich gelesen habe bis 50g.
Das mit dem Schwerpunkt, das muß ich jetzt mal genau ermitteln wenn ich fertig bin mit dem Aufbau, und mit halb vollem Tank gemessen.
Falls ich dann nicht hin komme mit dem Schwerpunkt, na dann war die ganze Arbeit umsonst
So, habe jetzt alles durchgetestet. Ich komme mit dem Schwerpunkt so nicht hin.
Habe jetzt mal den Kreisel und das Servo nach hinten und den Akku fast bis ran an den Servovorbau, so stimmt er Perfekt. Werde dann mal die Kabel alle schön neu verlegen. Verdammt, es hatte alles so schön übersichtlich ausgesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar