Rapi 30 Hochfahren --> Rappeln!?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Rappi hochfahre, dann "rappelt" er am Anfang (Ist bei erreichen der Solldrehzahl weg). Es hört sich an, als wenn der der Riemen durchrutscht. Ich habe die Spannung des Riemens schon überprüft und die sollte OK sein. Auch der Riemen selbst und das Zahnrad sehen OK aus. Hat irgendjemand eine Idee, ob das normal ist oder was ich tun kann/muss*?

Gruss, Thomas
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Bei den Temperaturen ist das nicht verwunderlich. Das Heckrohr verkürzt sich draußen, der Riemen wird lockerer. Solang's nur beim Hochfahren ist, beunruhigt mich das nicht.

Kommentar

• andre0509
      andre0509

Hi Thomas!
      Keine Sorge, das gleiche ist bei meinem 30er auch. Ich mach mir da auch keinen stress, da das heck trotzdem gut steht und auch im rundflug oder bei turns ist keinerlei Problem zu erkennen. Also : WEITERMACHEN 8) 8)

Gruß Andre

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure Antworten!

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...japanische Autos rappeln auch....stehen aber beim ADAC ganz oben auf der Qualitätsliste...

Kommentar

• Viktor Deri
            Viktor Deri

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Rappi hochfahre, dann "rappelt" er am Anfang (Ist bei erreichen der Solldrehzahl weg). Es hört sich an, als wenn der der Riemen durchrutscht.
            Das Geräusch kenne ich.. hatte schon mächtig Panik damit. Aber was wurde mir von einem TT Techniker mitgeteilt: Das passt schon so... es handelt sich meist um das Resogeräusch des Schalldämpfers.

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Wenn man den Heckrotor zucken sieht, dann ist es wohl der Zahnriemen.

Kommentar

Lädt...
              X