wenn ich meinen Rappi hochfahre, dann "rappelt" er am Anfang (Ist bei erreichen der Solldrehzahl weg). Es hört sich an, als wenn der der Riemen durchrutscht. Ich habe die Spannung des Riemens schon überprüft und die sollte OK sein. Auch der Riemen selbst und das Zahnrad sehen OK aus. Hat irgendjemand eine Idee, ob das normal ist oder was ich tun kann/muss*?
Bei den Temperaturen ist das nicht verwunderlich. Das Heckrohr verkürzt sich draußen, der Riemen wird lockerer. Solang's nur beim Hochfahren ist, beunruhigt mich das nicht.
Hi Thomas!
Keine Sorge, das gleiche ist bei meinem 30er auch. Ich mach mir da auch keinen stress, da das heck trotzdem gut steht und auch im rundflug oder bei turns ist keinerlei Problem zu erkennen. Also : WEITERMACHEN 8) 8)
wenn ich meinen Rappi hochfahre, dann "rappelt" er am Anfang (Ist bei erreichen der Solldrehzahl weg). Es hört sich an, als wenn der der Riemen durchrutscht.
Das Geräusch kenne ich.. hatte schon mächtig Panik damit. Aber was wurde mir von einem TT Techniker mitgeteilt: Das passt schon so... es handelt sich meist um das Resogeräusch des Schalldämpfers.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar