Habe ja heute den dritten Tank durch meinen neuen Rappy laufen lassen.
Dabei habe ich den Motor nochmal eingestellt. Ich bin nur Schwebeflug geflogen mit ab und zu mal maximal Pitch um zu schaun ob der Motor das Gas annimmt. Das hat nach einigen Einstellungen auch geklappt.
NUR..... wenn ich das 2-3 hintereinander gemacht habe, verliert der Heli plötzlich Leistung. Die Drehzahl geht hörbar runter. Wenn ich dann lande und wieder anstarte, geht er wie normal. Ausserdem muss ich die Vergasernadel soweit raus drehen, daß ich ganz leicht schon den Dichtungsring sehe.
Was kann das sein?
Ist das normal?
Nächste Frage:
Ich habe statt einem 2,5 mm Benzinschlauch nur einen 2,0 mm.... könnte das etwas mit obigem Problem zu tun haben?
Weiter im Fragenprogramm:
Ich habe zwischen Tank und Vergaser einen Filter (Metall). Der Filter im Gehäuse hat eine Trichterform.
Die Frage: Welche ist die richtige Flußrichtung.... in den Trichter hinein, dann weiter zum Vergaser oder vom spitzen Ende rein Richtung Vergaser?
Noch eine Frage:
Wenn ich den Motor mit der Gasvorwahl raufdrehe und er ordentlich auf Drehzahl ist, höre und sehe ich kurze Zuckungen am Heck. Es ist ein "klackern" zu hören. Aber nur ganz kurz... einen Bruchteil einer Sekunde. Irgendwie kommt mir vor, als ob der Riemen überspringen würde, was ich nicht so recht glaube, oder .... najo... was oder?
Bitte mal um ein paar Tipps. Danke!
Ach jo.... Bilder vom heutigen, wirklich, superschönen Tag gibts HIER

Kommentar