Immer die Kupplung (R50v2) :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Immer die Kupplung (R50v2)

Hi

Blättchen war auch zwischen... einfach mit festgeklebt

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

@AlexBonfire: Ich hatte noch nie Bedarf, sie rauszudrehen, sie sind immer von allein rausgekommen

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Auf runryder schreiben sie, dass man die Schrauben geringfügig kürzen soll, bevor man sie reinschraubt, weil das Loch im Lüftungsrad meistens etwas zu kurz ist. Das werde ich wohl beherzigen, wenn ich das Ding wieder zusammenbaue...

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

So war es bei mir
          ich hab den (meinen) Fehler gefunden (...), und für die Interessierten will ich mich auch outen.
          Ich habe die Kupplungs-Lüftereinheit von Quick UK direkt beim zusammenbau mit verbaut, habe allerdings die Original Schrauben der Kupplung für die UK Nabe benutzt. Die Original Schrauben sind aber etwas länger als die, die im Lieferumfang von UK dabei waren. Da die Löcher aber in der UK-Nabe nur soweit gebohrt sind das auch nur die mitgelieferten Schrauben passen, war die Kupplung natürlich nicht fest.
          Ich hatte die Schrauben zwar gut mit Loctite gesichert und auch ordentlich fest angezogen, aber leider nur in der Nabe. d.h. ohne die Kupplung richtig zwischen Schraubenkopf und Nabe fest zuziehen.
          So war bestimmt Spiel im Spiel, und ich hätte mit einer einfachen Prüfung den Schaden verhindern können (müssen). Die Erklärung passt absolut zum Schadensbild.
          Ich hoffe die Schilderung ist nachvollziehbar.
          Für die gut gemeinten Tipps bedanke ich mich trotzdem.... ich hoffe es gibt keine Nachahmer....
          In diesem Sinne

Ich weiß, hab ich schon mal geschrieben, will auch keinen langweilen (geht ja schnell hier in diesem Forum) aber der ein oder andere kann vielleicht was damit anfangen.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Danke, hab deinen Thread mit dieser Lösung gestern schon gefunden. Auf runryder haben sie geschrieben, dass das auch bei dem normalen Lüftungsrad oft das Problem ist, dass die Schrauben einfach zu lang sind. Ich werd's berücksichtigen und hoffen, dass es dann hält...

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Also, nun hab ich nach der Behandlung schon wieder einige Tanks und Autorotationen durch, und es scheint diesmal tatsächlich zu halten. Verwendet habe ich: 12.9 Schrauben von Kurt Moraw, mit dem Dremel um ca. 1.5 Windungen gekürzt. Rotes Loctite auf der Mutter vom Lüftungsrad (eh klar - hoffentlich muss ich's nie wieder aufmachen). Endfest 300 zwischen Kupplung und Aluteil vom Lüftungsrad. Und nochmal rotes Loctite auf den gekürzten Schrauben selbst.

Bis jetzt keine Probleme .

Kommentar

• helishop at
                helishop at

@Ringding:

rotes ist auch kein Problem und Endfest 3000 auch nicht; einfach schön heiss machen (bei Lösungsbedarf :] ) und es geht problemlos runter. (schon probiert)

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
                X