Tuning Rotorkopf für 50erV2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

@Henning

wegen den K&S ich habe diese seit nun einem Jahr auf meiner Kiste drauf (hintere Bohrung) , mit der originalen Paddelstange, bin soweit sehr zufrieden, auch was schneller Geradeausflug anbelangt - OK ungerschneidet zwar etwas, da kann man sich aber dran gewöhnen (wiegen denk ich 15g/Paddel).

Für 6 Euro waren die damals wirklich ein Schnäppchen.

@Janis: Wenn du nun die 20g Giftgrünen von TT draufhast und vorher die K&S hattest, müssten die 5g Mehrunterschied doch normal träger wirken auf Nick/Roll ??

Sei doch so nett und gib uns mal deinen Eindruck....
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

würde mir diesen Kopf auch noch ansehen

erhältlich bei helishop.at

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Zum Thema Paddel kann ich nur sagen: Die grünen sind schon echt stark. Ich habe jetzt die V-Paddel drauf (haben nur ca. 15 Gramm). Damit geht's noch einen Tick besser rum und der Geradeauslauf ist auch besser. Sind zwar etwas teurer - aber man gönnt sich ja sonst nix.

Markus

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hallo
          Zum Thema Paddel kann ich sagen,das die KS vielleicht nen tick wendiger sind.Kann aber auch einbildung sein.Mein Kumpel hat seine Grünen ausgebohrt und diese wiegen jetz auch um 15 gramm.Sein Raptor rollt nicht schneller als meiner!!!!!!!Aber wie gesagt-Ich habe nen kompletten Metallkopf und die häteste gummi Dämfung!Er hat noch immer die Plastikblatthalter
          Ich meine das die Wendigkeit reicht,und er unterschneidet nicht mehr.Wenn jemand von euch etwas mehr Wendigkeit wünscht,kann man ja noch die Paddelstange ein bischen verlängern.Beim MP ist sie glaube ich fast 10 cm länger
          mfg Janis

der jetzt seinen csm revlock im Raptor montiert
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hallo anbei noch ein aktuelles Foto vom TDG Rotorkopf wie er gliefert wird (30/50/60/90) .

Gruss Rudi

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!

Hat mal jemand den TDG-Kopf verbaut? Wie sieht's mit den Anlenkgestängen aus? Da die Paddelstand nun unten liegt entfallen wohl die originalen O-Anlenkgestänge? oder?!

Hat jemand ein Bild eines verbauten TDG-Kopfes?

Kommentar

• helishop at
                helishop at

Hallo Rene,
                ja das stimmt die Mischhebelgestänge O-Anlenkungen entfallen !!

Werde in kürze eine "Montage"-Zeichnung einstellen; wenn ich meinen Scanner wieder in den Griff bekomme :evil:

Also ich lass wieder hören von mir

Rudi

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

Hallo, anbei das "Montage" - Bild

Für weitere Fragen einfach mailen.

Gruss Rudi

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Hoi

Der Kopf hat wie es scheint eine Schwachstelle

http://runryder.com/helicopter/t154827p1/?...ight=underslung

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

naja, bei dem Preis könnte man dann drunter schreiben:

Ich war 3 Cola Dosen.. aktives Weissblech recycling.

Duck und wech...... ) .

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Hallo, naja da man nicht genau weiss was wirklich geschehen ist bzw. wie der Crash ausgeschaut hat kann man da glauben was man will ?( 8o

2 sag mal sehr gute 3D Piloten habe ich den Rotorkopf verkauft und diese fliegen seit dem letzten Jahr ohne Probleme und Beschwerden.

Aber wie gesagt- Meinungen teilen sich eben - dass ist halt so und deswegen gibts ja auch ein Forum.
                        Man müsste halt schon sehen wie dies wirklich passiert ist und nicht nur Fotos vom gecrashten Heli ......

Gruss Rudi

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Man müsste halt schon sehen wie dies wirklich passiert ist und nicht nur Fotos vom gecrashten Heli ......
                          Hi!

Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich hab's so verstanden das der Kopf im Flug abgeschert ist.

Raptor head after 2 weeks of mildly aggressive 3d in the middle of some mild piroflips and the head sheers off
                          and yeah I was just doing some piroflips when the head just sheered off in flight ,the heli had never been crashed previously it had only done about 15 flights or so.

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

Hallo Rene, ja hab dies auch so verstanden.

Drum hab ich gesagt wenn man es nicht wirklich sieht - was soll man glauben ? ?(
                            Also wenns ein Video gebe, dann würd ich mir Kopfzerbrechen drüber machen.

Könnte ja sein das auch bei den R-Blättern ein Bruch war... aber ich hör jetzt auf mit Spekulationen - jeder hat die Möglichkeit selbst zu bestimmen was und mit welchen Teilen er fliegt .....

Wie schon geschrieben hab ich den Kopf voriges Jahr zwei (sehr) guten 3D Piloten (Flugkollegen) von mir verkauft - und bis jetzt ohne Probs. Die hätten mich sonst.. .. wenns nicht gepasst hätt nein Spass - aber wie gesagt bis jetzt keine negativen Reaktionen - hab schon einige verkauft- bis jetzt noch keine Reklamationen....

Gruss Rudi

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi!

Wenn der Kopf durch eine Bodenberührung der Rotorblätter abgeschert wäre dann müsste auf jeden Fall die Blattlagerwelle schief sein.
                              Auf dem Bild scheint sie aber gerade zu sein.. Man sieht auch keine typischen Einkerbungen vom einklappen der Blätter an der Blattwurzel.
                              Auf den anderen Bildern kann man auch erkennen das die Blätter anscheinenend unbeschädigt sind. Von daher könnte die Aussage des Piloten schon stimmen das der Kopf im Flug abgeschert ist.

Warscheinlich ist der Kopf an der Stelle unterdimensioniert oder das hochqualitative Ami-Alu war doch nicht so gut. )
                              Im übrigen ist es nicht immer gut das hochfeste Aluminum zu verwenden, da es eigenlich recht spröde ist. Bei dynamisch beanspruchten Teilen verwendet man lieber "weicheres" Alu, das von der Festigkeit trotzdem ausreichend ist.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• helishop at
                                helishop at

Hallo, es gibt halt nichts was es nicht gibt.

Weiss halt wirklich nicht was man glauben kann oder soll- betrifft aber jetzt nicht nur diesen Beitrag !!!

Rudi

Kommentar

Lädt...
                                X