Starterfreilauf Aussetzer - Alternativen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Ich komme gerade vom V2 - fliegen und habe festgestellt,
    dass der Starterfreilauf in der Kupplung nicht mehr in Ordnung ist,
    d.h. während des Startvorgangs dreht sich die Starterwelle im Freilauf ab und zu durch.
    (Freilauf in der Kupplung).
    So viel zum Material, die Kupplung hat noch keine 30 Laufstunden und deren
    Freilauf ist schon hinüber !! dabei handelt es sich aber schon um die zweite Kupplung.
    Die erste Kupplung war nach 70 Laufstunden defekt - war da aber nicht der Freilauf schuld.
    Ist euch schon ähnliches passiert ?
    Gibt es für den V2 eine Kupplung welche qualitativ höchwertiger einzustufen ist mit
    entsprechend robusteren Freilauf ?

Ist es möglich den Freilauf in der Kupplung separat zu wechseln?
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Ist das nicht einfach ein Freilauflager eingepresst, so wie bei der Starterverlängerung?

Dort habe ich das Freilauflager einfach durch eines Ersetzt welches ich bei einer Firma kaufte die sich mit Lager/Rollen und dergleichen beschäftigte (SKF, Beham, ....).

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Bei der Montage darauf achten das der Freilauf fettfrei ist bzw. NICHT nachfetten!

Unter umständen ist aber auch die Welle die in den Freilauf greift ein wenig verschlissen und somit kann der Freilauf nicht eichtig greifen.

Der Freilauf ist ohen weiteres auszutauschen.Allerdings braucht man da schon eine kleine Presse. Das Teil sitzt ziemlich fest!! 8o
      Beim Hülsenfreiläufen den Einpressdorn grundsätzlich immer von der beschriftete Seite des Freilaufes ansetzen. Wenn man den Freilauf andersrum reinpresst ist er evtl. hin.

Kommentar

Lädt...
      X