was brauche ich eigentlich für Servos im Raptor 60 ?
Gasservo ist klar, da reicht ein gutes Standartservo.
Aber was für die Taumelscheibe ? Pitch? Heck?
Sagt mir jetzt bitte nicht irgendein Servo,
sondern besser ein paar Daten.
Zeit auf ...°
Ncm, kg usw.
wären nicht schlecht.
Gute Servo kauf Tipps nehme ich aber auch gerne an .
Ich würde für die Taumlescheibe die neuen Futaba 9255 nehmen. Die sind auch für Pitch stark genug. Ich selbst habe 9252 auf Roll und Nick und ein 9350 auf Pitch.
Danke für eure Meinungen.
Auch wenn einige meiner Fragen etwas komisch klingen (trifft z.B. auf
die Jamara Servos zu), ich frage deshalb und auch soviel,
da ich nur ungerne einen Fehlkauf machen möchte.
Ist doch verständlich, oder ?
Ist auch mein erster Heli, ich weiß da halt noch nicht zu viel
drüber oder verstehe einiges nicht.
Da muss ich nunmal fragen.
was glaubst Du denn, wenn Du 3D fliegst, wie lange so ein Servo hält?
2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre.....?
Freunde Dich damit an das Du, bei 3D Gangart, die Servos wohl mal während einer Saison tauschen musst. Sie also nicht mal ein Jahr durchhalten. Das gilt insb. für das Heckservo.
Und jeder Crash ist der Lebensdauer ebenso abträglich.
Dazu fliege ich, nur mal so zum Vergleich, S9202 im Joker seit 3 1/2 Jahren. Aber eben in diesem Heli nicht '3D' bei moderaten Drehzahlen und bisher crashfrei.
In einer Freya dagegen habe ich 3 mal in einem Jahr das Pitch-Servo erneuert.
Daher würde ich zunächst mal preiswerte, gute (! Heli Servos verbauen (und dazu zählen nun mal nicht Servos von J.......). Eben S9202 oder vergleichbare. So 50-80 EUR sollten sie schon pro Stück kosten.
Der erste Crash kommt sicher und wenn Du mehr über Deinen Heli weisst und ihn auch in verschiedenen Gangarten zu bewegen vermagst kommt der Anspruch nach besseren Servos (mehr Haltekraft, Stellgenauer, schneller) automatisch.
Nur bis dahin wird eine Menge Methanol durch den Vergaser laufen.
damit hast du recht. Habe schon von mehreren gehört, dass
die Servos, besonders das Heckservo nicht lange hält.
Und mit Fehlkauf waren nichts weiter als die J..... ) Servos gemeint.
@ Ringding
ja, ich möchte es dann auch schnell und gut lernen.
Dauert aber bei Jedem unterschiedlich lange.
Dürfte von Punkten abhängen:
- wie viel man Zeit hat
- ob einem einer bei Seite steht vielleicht auch
und wie viel Mut man hat.....das kann aber gerade bei
Flugzeugen nach hinten losgehen, ich bin da eher vorsichtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar