Riemen zum Heckrotor kälteempfindlich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eko
    eko

Bei dem Krach kann ich das verstehen.... aber von den Flugeigenschaften ist er wirklich nicht schlecht (der Quatro ist zwar besser, aber man hat ein ungutes Gefühl bei den Kosten ....). Vorher hatte ich den Moskito .... zwischen dem Raptor und dem Moskito ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Bis Sonntag !

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Hallo,

inweiweit helfen eigentlich Carbon Rohre wie am NT? Müsste sich doch änhlich stark ausdehnen wie der Riemen selbst...

Gruss,
      Andi

Kommentar

• eko
        eko

Da es mir keine Ruhe gelassen hat: habe gestern Abend nochmals die Spannung des Riemens überprüft und festgestellt, dass dieser bei Zimmertemperatur wieder die optimale Spannung hat! Dies nur zur Info!

Kommentar

• Willa
          Willa

Hallo!
          @Andi: In der Anleitung vom NT steht dass man bei einem Crash das Carbonheckrohr nicht gegen ein Alurohr tauschen sollte. Genau wegen der Temperaturausdehnungen. Also scheint ein Carbonrohr besser geeignet.
          mfg William

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

...gut das mit dem Aluheckrohr und der Temperaturmässigen ausdehnung ist wirklich eine Krankheit, vorallem ärgert es einen, wenn man den Kreisel sehr gut eingestellt hat - im Normal Modus gemittelt mechanisch und dann ist am nächsten Tag bei 10 Grad weniger Aussentemp. alles dahin - OK im HH - Modus merkt man dies meistens nicht, doch sobald man anfängt faxen zu machen , Tic Tocs oder schnelle ßberschläge, hält das Heck nicht mehr, da es ja falsch getrimmt ist.

Leider habe ich vergeblich versucht ein Carbonheckrohr für den V2 aufzustöbern, kenn von Euch einer einen Link zu ner Bezugsquelle ??
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• eko
              eko

An einer Bezugsquelle für Carbon-Heckrohre bin ich auch interessiert. Für den 30er ist es kein Problem, aber für den 50er scheint es solche nicht zu geben .... mal sehen, ob einer eine Quelle kennt ....

Kommentar

• Sniper07
                Sniper07

So was wuerde mich auch interessieren.

Lg, Gernot www.helihobby.com unter Raptor composites zu finden. vom 30er bis 90 alle Rohre da

50er fuer 40 Dollar..

Lg, Gernot

Kommentar

Lädt...
                X