Was ist los bei raptor-world?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Nur durch Erfahrungsberichte kann man bei Händlern die Spreu vom Weizen trennen. Wieso soll das also nicht hier rein?

Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme und habe heute eine Tracking-Nr. vom DPD per Mail bekommen.

EDIT: Wieso gibt's hier im Forum eigentlich einen Jürgen S und einen Raptor-World?

Eine Stellungnahme wäre aber natürlich nicht schlecht, nachdem das jetzt schon mehrmals vorgekommen ist.

Kommentar

• Franz Lindenthal
      Franz Lindenthal

Hallo,
      also ich weiß nicht ob es so gut ist das Erfahrungen mit
      Händlern hier im Forum ausgetauscht werden sollten??
      Da ist zuviel persönliches dabei!?

Habe selber auch schon negative Erfahrungen mit Händlern
      hier im Board gemacht! Möchte aber keinen Namen nennen!
      Weil es warscheinlich viele andere gibt die auf sie schwören und
      und alles problemlos war.
      Das würde doch niemanden Helfen wenn ich schreiben würde
      das es 4 Wochen gedauert hat oder nur Teillieferung,schlechter
      Service,keine Antwort usw.

Es gibt zu viele Faktoren die zu berücksichtigen sind !
      Und was kommt dabei heraus? Ein gut besuchter Beitrag
      der alles sagt und auch nichts! Denn welcher eurer Beiträge
      hat Robert jetzt wirklich geholfen?

Das Robert verärgert ist kann ich gut verstehen! Wäre ich auch!
      Aber der Weg über das Forum ist glaube ich nicht der Richtige?
      Kenne Jürgen persönlich und das was ich hier so lese paßt eigentlich
      garnicht zu dem wie ich Ihn kenne(oder auch nicht)!?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß Franz

Kommentar

• Jürgen S
        Jürgen S

@ Ringding and all

EDIT: Wieso gibt's hier im Forum eigentlich einen Jürgen S und einen Raptor-World?

Eine Stellungnahme wäre aber natürlich nicht schlecht, nachdem das jetzt schon mehrmals vorgekommen ist.
        Jürgen S. hat nichts mit Raptor-World zu tun.

Jürgen S. = Jürgen Saal www.js-helitec.de

Raptor World = Jürgen Steiger

Ich hoffe das reicht als Stellungnahme. 8)

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Robert, wieso wendest Du Dich mit deinem Problem nicht direkt an ebay? Soll jetzt jeder der bei ebay Probleme mit Modellbau-Händlern hat hier ein Thread eröffenen?
          Also das mit an Ebay wenden, kannste vergessen. Ich hab auch mal Probleme mit einem Ebayler gehabt, der Waren verkauft hat, aber nie verschickte. Ebay hat immer nur Standard Mails verschickt in denen stand, daß ich mich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen sollte um die Angelegenheit zu beheben.

Ich hab Ebay bestimmt 15 Mails geschrieben und konnte sogar nachweisen das es nicht nur mich betrifft sondern noch ein paar andere Ebayler. Getan hat sich seitens Ebay gar nicht. Der "Verkäufer" hat dann sogar noch die Freschheit besessen mich negativ zu bewerten. Auch das hat Ebay nicht interessiert.

Ebay mach sein Ding (also verdiehnt einen haufen Geld), kümmert sich aber nicht wirklich um die Belange der Mitglieder.

Gruß Sascha

Kommentar

• Sniper07
            Sniper07

Ok...geb ich meinen Senf auch dazu!

Hab vor 4 Wochen "nur" eine Heckanlenkung für den Rappi bestellt. Ich mein, san ja nur 40 Euro samt Lieferkosten, *** aber bis heute nix da.

Komisch is nur, das man als Verkäufer sofort klagt und oder Bearbeitungsgebühren einhebt, wenn man in Zahlungsverzug kommt, aber als Käufer schlussendlich immer blöd da steht. Ich werd mich noch ein wenig gedulden, und dann sehn ma weiter was ich dagegen unternehme.

Ob es nun ins Forum past oder nicht. Hier ist eine Heligemeinde, jeder will lernen, erfahren, helfen und dieses Forum nutzen, also wieso auch nicht Kritik üben an schlechten Service?? Ausserdem kann man dies sicher als Weckruf für diese Händler sehen, vielleicht wachens ja auf und ändern ihre Business- Philosophie.

Wenn ich schon gegen Vorkasse verlange, dann will ich das Teil auch in einer absehbarer Zeit in meinem Briefkasten haben. Oder zumindest eine Mail erhalten, um Lieferverzug bekanntzugeben, wenn man schon nicht fähig ist, ev. die HP mit Lagerupdates einzurichten.

Wie auch immer, meiner Meinung nach stimme ich gutem Service zu, da bezahl ich lieber etwas mehr und kann mich darauf verlassen, das alles klappt.

So, jetzt geh ich frühstücken.

Adieu!!

Kommentar

• millebob
              millebob

Aber der Weg über das Forum ist glaube ich nicht der Richtige?
              Hallo Franz,

was soll ich denn sonst noch machen? Ich will niemandem was böses und versuche nur alle Wege zu nutzen, die Jürgen Steiger bewegen könnten eine Auskunft zu geben.

Denn welcher eurer Beiträge
              hat Robert jetzt wirklich geholfen?
              In der Summe bekomme ich wenigstens ein Bild von der Situation bzw. kann mir eins denken. Die Nachfrage nach der Bankverbindung wurde ja auch sehr schnell beantwortet, nur dann eben nichts mehr.

Viele Grüße,

Robert

Kommentar

• Duck01
                Duck01

Interessante Ansichten wieder mal...

Ich glaube nicht, daß millebob hier Hilfe wollte. Wie denn auch. Ich glaube eher, daß dieser Post gut ist, um andere potentielle Käufer zu warnen, oder eben zu hören ob das ein Einzelfall ist.
                Wenn man einen Onlineshop benutzt, dann kaufen dort viele Kunden von überall her. Man sieht nicht, ob der Laden voll ist, was da ist, und vor allem kennt man keine anderen Kunden.

Der direkte Erfahrungsaustausch fehlt also komplett, was nicht gut ist.
                Folgerichtig gehört eine Bewertung dieses Händlers auch ins Netz. Der richtige Ort für Feedback kann nur hier sein, weil hier die anderen Kunden zu finden sind.
                Scheinbar gibt es ja öfter Probleme (das wäre jetzt mein Eindruck der Posts) und ich würde dort vorsichtig sein.

Es gab ja schon öfter solche Kritik, z.B. Reflex und trotzdem denke ich mal ist für den Händler kein Schaden entstanden. Jedem wurde klar, daß es brennt und er alles versucht.
                Oder hat jemand schon mal über Friedel oder Hoellein so geballte Kritik gehört?

Ich bin der Meinung, daß solche Posts wichtig und richtig sind und verstehe diese ewige Beschwichtiger-Mentalität (das hilft doch niemandem, klär das selbst, dafür ist das Forum nicht da...) überhaupt nicht. Denn DAS hilft garantiert keinem.

Kommentar

• Määnzerbub
                  Määnzerbub

Moin

ich bin auch der Ansicht das solche Posts hier her gehören !

Solange niemand beleidigt wird etc...
                  zu einem Forum gehört eben der Erfahrungsaustausch auch wenn es einige gern sehen das nur eitel Sonnenschein gepostet wird, die Realität sieht leider anders aus.
                  und gerade da sollte man was ändern, nicht alles totschweigen.

Ich kann über die Firma nur gutes berichten !! schnelle und freundliche Bediehnung.

Es steht ja jedem frei sich dazu zu ßußern (hoffentlich)

gruß Heinz

Kommentar

• Steffen KreÃ?
                    Member
                    • 09.07.2002
                    • 103
                    • Steffen

Hallo,

ich kann über Raptor World nur gutes Berichten, 2 mal einen Rappi 50 bestellt und umgehend geliefert. Aufgrund einer Erdung mußte ich einen 2. Rappi bestellen, Montag früh bestellt und Dienstag schon geliefert, ich war sehr überrascht, hatte ja noch nicht einmal das Geld überwiesen.

Fand ich wirklich eine tolle Leistung, daher kann ich die negativen Aussagen nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
                    Steffen
                    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

ich hab mich mal gerade bei RW umgeschaut. Da bin ich auf einen echten Hit gestossen. Unter Widerrufsrecht findet man als Rückliefer adresse folgendes:

4. Rücksendungen

Im Falle eines Widerrufs senden Sie die Waren bitte an folgende Adresse zurück:

Surfshop Onlinestuff
                      Internetsraße 99
                      87694 Worldwide
                      Deutschland

Na das ist doch mal eine tolle Adresse oder?

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

und das steht da auch noch:

4. Verzögerung

Sollte bei der Lieferung eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie per eMail oder telefonisch darüber informieren.

Na ja er hat leider nicht geschrieben wieviele Jahre später man eine Mail bekommt

Kommentar

• Sniper07
                          Sniper07

Tolle Adresse.....

Aber in Geographie bin ich schlecht....

Kommentar

• xuthos
                            xuthos

Hi,

wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.

1. Die Lieferadresse
                            Kann passieren, der Shop ist neu und beinhaltet evtl. noch einige Bugs. Wer schonmal versucht hat einen Shop im Internet zu installieren und konfiguriene weiß wieviel arbeit das bedeutet.

2. mit der Kritik über schlech Bestellungen
                            wäre die ganze Geschichte oft interessant (evtl. Vorstory), damit meine ich, war es die erste Bestellungen oder waren schon öfters Probleme mit bei Bestellungen, etc.

Ich kann dazu nur sagen, ich bestell fast nichts mehr im Internet, sondern gehe zu dem Laden um die Ecke. Das ist u.a. auch Raptor-World, wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mir keinen Raptor besorgt. Da Ruf ich an (hab einige Tel.-Nummern, die ich von Jürgen bekommen habe) und schau dann direkt vorbei. Klappt bis jetzt prima und wenn ich ein Problem hab, fahre ich auch persönlich vorbei.
                            Gut, jetzt sagen einige, im Internet gibt es vielleicht einige Artikl günstiger, aber wenn ich die Versandkosten mir betrachte, komme ich fast auf denm gleichen Betrag und hab weniger Probleme bei Fehlerfällen etc. Zudem bekomme ich bei einige Läden, wo ich schon seit Jahren bin (diesmal nicht RW) 10% Rabatt oder kann außerhalb den Geschäftszeiten vorbei schauen.

Gruß

Sven

Kommentar

• millebob
                              millebob

Hallo Leute,

GROSSE ENTWARNUNG!!!!!!!

RAPTOR IST GERADE VOR 2 MINUTEN ANGEKOMMEN.

Hätte der Jürgen Steiger eine Mail geschrieben hätte man sich nicht aufregen müssen. Ich werde mich bei Jürgen Steiger per Mail und Anrufbeantworter bedanken.

Grüße an Alle,

Robert

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

Hätte der Jürgen Steiger eine Mail geschrieben hätte man sich nicht aufregen müssen. Ich werde mich bei Jürgen Steiger per Mail und Anrufbeantworter bedanken.
                                Wofür bedanken* Das er dich ewig warten gelassen hat und nichts von sich hören ließ ?(

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                                X