e700 - Absturz nach Rettung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 214
    • Murat

AW: e700 - Absturz nach Rettung?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen E700, und ich hatte permament Heckausfälle, weshalb ich den Heli aufgab.
    Es kann leicht sein, das die Rettungsfunktion durch zu forsches ansteuern des Hecks, das Heckgetriebe überforderte.
    Hi Polten Sepp,

interessante Info. ich bekomme dieses Kreischen nicht mehr aus dem Kopf. Das könnte bei mir auch so gewesen sein.

Gut (oder schlecht) zu wissen, dass es dieses Problem bei diesem Heli gibt.
    Schade..
    VBAR Touch, Futaba T14sg
    Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
    Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Mugu2176
      Member
      • 27.06.2020
      • 214
      • Murat

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Die 65 für Rettung in der Neo reichen voll und ganz.
      Je nach Lage haut der ja auch gleichzeitig voll Nick und Roll rein.
      Da dauert das drehen von Rückenlage auf Normallage keine Sekunde.

Klar in Normalfluglage, wenn der Heli relativ gerade ist scheint das harmlos zu wirken, die 65. In anderen Fluglagen haut das aber ganz schön rein.

Gruß Torsten
      Hi Torsten,

irgendwie war der Wert für mich etwas zu träge oder langsam. Deswegen hatte ich den Wert auf 85 erhöht. Der Polten Sepp hat dazu etwas interessantes geschrieben, dass das Heck ebenfalls ausfiel beim ßberfordern. Exakt dasselbe ist mir eben heute (leider) auch passiert.
      VBAR Touch, Futaba T14sg
      Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Welche Heckblätter hast Du drauf, und welche Heckübersetzung? Der E700 ist da ganz schön limitiert, wenn ich mich recht erinnere auf 95mm Blattlänge, speziell mit der schnelleren ßbersetzung.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Mugu2176
          Member
          • 27.06.2020
          • 214
          • Murat

Welche Heckblätter hast Du drauf, und welche Heckübersetzung? Der E700 ist da ganz schön limitiert, wenn ich mich recht erinnere auf 95mm Blattlänge, speziell mit der schnelleren ßbersetzung.
          Hi Polten Sepp.

Heckblätter sind 105mm und ich glaube Standard-Heckübersetzung (sicher weiß ich es nicht). Gabs da wohl unterschiedliche ßbersetzungen?
          VBAR Touch, Futaba T14sg
          Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene

Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigen
            Hi Polten Sepp.

Heckblätter sind 105mm und ich glaube Standard-Heckübersetzung (sicher weiß ich es nicht). Gabs da wohl unterschiedliche ßbersetzungen?
            Es gab noch eine schnellere, da bei low RPM die Heckperformamce sehr schlecht war. Ich verbaute die schnellere ßbersetzung, und da hatte ich noch mehr Gearstrips.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Mugu2176
              Member
              • 27.06.2020
              • 214
              • Murat

Es gab noch eine schnellere, da bei low RPM die Heckperformamce sehr schlecht war. Ich verbaute die schnellere ßbersetzung, und da hatte ich noch mehr Gearstrips.
              Irgendwo hab ich das auch gelesen, dass das Heck nicht optimal ist. Ich stelle mir gerade die Frage, ob es Sinn macht diesen Heli wieder aufzubauen und mit dem Standardsetup erneut zu fliegen!?
              VBAR Touch, Futaba T14sg
              Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Gibt es überhaubt noch Teile? Ich meine, dies ist, abgesehen vom Heck, der beste Heli den ich je geflogen bin.

Kommentar

• Mugu2176
                  Member
                  • 27.06.2020
                  • 214
                  • Murat

Gibt es überhaubt noch Teile? Ich meine, dies ist, abgesehen vom Heck, der beste Heli den ich je geflogen bin.
                  Ich habe zum Glück 2 Ersatzmechaniken da und extra Teile. Sonst sind die Teile mittlerweile sehr rar geworden (alleine das Hauptgetriebe musste ich direkt von Thundertiger bestellen; auch ausverkauft).

Ich bin vom Heli ebenso begeistert, dass ich wegen dem Leichtgewicht und der Alumechanik mir den gegönnt habe. Das Einstellen des 0°-Pitch und die Ruderhörner einstellen ohne Abstecken der Servos sind ein Traum.
                  VBAR Touch, Futaba T14sg
                  Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Ich würde ihn dann natürlich wieder aubbauen, und vielleicht 95er Heckblätter rauf geben, Rückwärtsfliegen wird halt nicht gescheid gehen, da das Heck immer umschlägt.
                    Und wichtig ist auch, das Heckgetriebe besonders sorgfälltig zu shimmen, damit das Spiel passt.

Kommentar

• Mugu2176
                      Member
                      • 27.06.2020
                      • 214
                      • Murat

Ich würde ihn dann natürlich wieder aubbauen, und vielleicht 95er Heckblätter rauf geben, Rückwärtsfliegen wird halt nicht gescheid gehen, da das Heck immer umschlägt.
                      Und wichtig ist auch, das Heckgetriebe besonders sorgfälltig zu shimmen, damit das Spiel passt.
                      Das Heck werde ich ganz genau aufbauen bzw. beobachten. Danke für deine Tipps.
                      VBAR Touch, Futaba T14sg
                      Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Mugu2176
                        Member
                        • 27.06.2020
                        • 214
                        • Murat

Moin Heli-Piloten,

Schadensbilanz von gestern:

Starrantrieb verbogen , vorderes Heckgetriebegehäuse abgebrochen, Haubenhalter gebrochen, Liposchiene an der bekannten Stelle unmittelbar nach der Feder abgebrochen, Rotorblätter, Landegestell und 1x Heckanlenkungshalter zerbrochen.

Untere Chassishälften, Heckrotorblätter, Servos, Motor und Haube haben es überlebt mit "leichten" Blessuren.

Den ßbeltäter mit dem Kreischen und Ausfall des Heckrotors habe ich wahrscheinlich auch ausgemacht: Das vordere Getriebe ist abgefräst bzw. wenn ich den Kopf bewege hat das Aurorad, dass auch noch krumm ist, keinen Kontakt mehr zum Starrantrieb. Bilder anbei.
                        Angehängte Dateien
                        VBAR Touch, Futaba T14sg
                        Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

So vergilbt wie die Zahnräder sind, sind da keine Weichmacher mehr drin.
                          Die kannst du bis auf das Hauptzahnrad alle gegen neue ersetzen, wenn du das nicht wieder erleben willst.

Gruß Torsten

Kommentar

• Mugu2176
                            Member
                            • 27.06.2020
                            • 214
                            • Murat

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                            So vergilbt wie die Zahnräder sind, sind da keine Weichmacher mehr drin.
                            Die kannst du bis auf das Hauptzahnrad alle gegen neue ersetzen, wenn du das nicht wieder erleben willst.

Gruß Torsten
                            Moin Torsten,

das werde ich ganz sicher und nein das möchte ich nicht mehr erleben.
                            VBAR Touch, Futaba T14sg
                            Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Barney28
                              Member
                              • 08.04.2012
                              • 343
                              • Barney

Die Stifte sind noch alle drin in den kegelrädern? Auch hinten ? Die sichere ich mit sekundenkleber
                              Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Barney28
                                Member
                                • 08.04.2012
                                • 343
                                • Barney

Die Frage ist ja Warum ist es passiert ? ßberlastung glaube nicht eher das was blockiert hat und der zahnfrass kann vom Einschlag auch sein

UOTE=Mugu2176;3544869]Moin Heli-Piloten,

Schadensbilanz von gestern:

Starrantrieb verbogen , vorderes Heckgetriebegehäuse abgebrochen, Haubenhalter gebrochen, Liposchiene an der bekannten Stelle unmittelbar nach der Feder abgebrochen, Rotorblätter, Landegestell und 1x Heckanlenkungshalter zerbrochen.

Untere Chassishälften, Heckrotorblätter, Servos, Motor und Haube haben es überlebt mit "leichten" Blessuren.

Den ßbeltäter mit dem Kreischen und Ausfall des Heckrotors habe ich wahrscheinlich auch ausgemacht: Das vordere Getriebe ist abgefräst bzw. wenn ich den Kopf bewege hat das Aurorad, dass auch noch krumm ist, keinen Kontakt mehr zum Starrantrieb. Bilder anbei.[/QUOTE]
                                Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

Lädt...
                                X