ich habe letzte Nacht einen Rappi 50V2 zusammengeworfen.
Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht den Motor einzustellen und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Der Motor wird einfach zu heiss.
Raptor 50 V2, tt50 pro.h ®, Seriendämpfer, CP5%
Starten lässt sich der Motor super, der Leerlauf ist einwandfrei doch sobald man startet dauert es ca. 15s dann wird er Motor heiss und geht der Motor in eine Art 'Resonanz' und saugt sich bei ca. 1600 -1700 U/min regelrecht fest.
Drehe ich das Gemisch fetter hat er keine Leistung, drehe ich die Gaskurve hoch passiert genau das gleiche obwohl viel fetter.
Die Rauchfahne ist immer ok, aber ich kann keine andere Drehzahl einstellen, entweder diese Resonanz oder er hebt gar nicht erst ab. Von 'Einlaufen lassen' kann keine Rede sein.
Der Motor ist dann so heiss das es zischt wenn man den Spucketest macht.
Ich habe die Heliclub Hamburg Einstellmethode durch, meine Eigene, die eines Vereinskollegen und einmal habe ich ihn völlig verstellt um dann wieder auf die in der Anleitung angegeben Werte zu gehen: immer das gleich, nur die Gaskurve ändert sich ein bisschen.
Spritverbrauch ist ok, Rauchfahne ist ok, ich willl doch nur eine andere Drehzahl.
Morgen probiere ich noch mal Sprit mit 15% Nitro, aber das kann es doch nicht sein.
In der Rotor steht '8% ßl, 0 Nitro'. Also muss das gehen. Auch ohne Zimmermann. Aber wie? Hilfe! Die Suchfunktion hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.
Nachtrag:
liegts vielleicht an der Kerze (Rossi 3)? Werd noch mal eine OS 8 probieren.
Gruß
Jörg

) .Bei solche massiven Problemen
.
.
).
Kommentar