V2 und das nach 70 Betriebsstunden (so gut wie die ersten):
Folgendes ist vorhin passiert:
mir ist aufgefallen, dass gleich nach dem Anlassen des Motors, die Kupplung bei Leerlauf schon
"mächtig" am schleifen war - oder wars gar nicht die Kupplung *, was bei niedriger Drehzahl ziemlich ungewöhnlich ist - ich ging dennoch wie gewohnt zum Flug über und auf einmal gabs während Rundflug ein heftiges "Schleifgereusch" ich hab sofort an die Kupplung/Belag/Starterwelle - Glocke oder ßhnliches gedacht - sofort gelandet.
Nichts aufgefallen - jetzt hab ich den Motor ausgebaut - Kupplung ist in Ordunung kein Riss
und der Belag von der Kupplungsglocke immer noch gut vorhanden - an dem kanns ja eh nicht liegen.
Bevor ich jetzt wieder das ganze Chassis zerleg, um an die beiden Lager heranzukommen
(Manual Schritt 2 - Kupplungsglocke - Teil 1 /2 und Chassis Monatage Kugellager Teil2).
Wende ich mich natürlich lieber an die Spezialisten unter euch:
Was meint ihr, was dies verursachen kann, dass bei niedrigem Leerlauf, da schon "Etwas" das Ritzel antreibt - ist es möglich, dass eines der Lager in der Starterwelleneinheit verantwortlich ist ??
Am naheliegendsten wäre es doch, wenn die Freilaufeinheit in der Kupplung (Rollenlager ??)
hinüber ist.

?(
Kommentar