Ich habe einen E 550 FBL. Leider bekomme ich das Heck nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Dreht bei Flips und kräftigen Pitch weg. Habe schon einiges probiert an den Einstellungen und verschiedene Blätter aber irgendwie will er nicht. Die Ersatzteile sind aber eher rar. Versucht mal eine Heck- oder Hauptrotorwelle zu bekommen oder einen Zahnriemen. Die Teile habe ich nicht gefunden. So drehe ich immer wieder ein paar Runden ohne zu viel zu riskieren.
Wer von euch fliegt noch einen Thunder Tiger?
Einklappen
X
-
AW: Wer von euch fliegt noch einen Thunder Tiger?
Ich habe einen E 550 FBL. Leider bekomme ich das Heck nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Dreht bei Flips und kräftigen Pitch weg. Habe schon einiges probiert an den Einstellungen und verschiedene Blätter aber irgendwie will er nicht. Die Ersatzteile sind aber eher rar. Versucht mal eine Heck- oder Hauptrotorwelle zu bekommen oder einen Zahnriemen. Die Teile habe ich nicht gefunden. So drehe ich immer wieder ein paar Runden ohne zu viel zu riskieren.Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
-
Raptor 50 mit 50er OS, mein Lieblingsheli MIT PADDEL, ein 550er Elektro auch mit Paddel und ein weiterer 50er Rappe auf fbl umgebaut, aber noch nicht geflogen steht als Ersatz bereit, mit Webra 50 Motor.
Ich bin weiter treuer Methanol-Fan

Der Raptor fliegt traumhaft und hat mich beim Fliegenlernen treu begleitet und wird es weiter tun

Kommentar
-
.....Edit by MODZitat von Brainpurge Beitrag anzeigenHat den jemand eine Quelle, wo man den RJX Flybarless-Kopf kaufen kann noch? Hätte richtig Lust, meinen Paddel-Raptor umzubauen.RJX X-Treme 90EP TT HV Mini V-Bar
RJX X-Treme 90EP HV Mini V-Bar
Gaui 200 FES Mini V-Bar
Kommentar
-
Zitat von Brainpurge:
... "Derzeit kämpfe ich mit dem Auspuff vom 53er-Redline, trotz 2 Sicherungsmuttern pro Schraube und Locite lockert sich der Auspuff aller paar Flüge. Muss ich wohl doch mal mit Epoxy ran."
... Habe ich auch mit allen möglichen Taktiken probiert den Auspuff (originaler Raptor 30 V2), dicht zu bekommen, zuletzt sogar Turbokit, zum Kneten.

Keine Chance, im Flug zerlegte er sich wieder, und er verlor Leistung, durch Resonanzverlust und man musste tierisch schnell, laut kneternd, landen.
Hatte dann den einteiligen Thunder Tiger Sport Resonanz Auspuff, passend für den Pro .39 Motor gefunden.
Da geht keine! lange Schraube einmal durch den Dämpfer.
Meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion...
Zuletzt geändert von Techmaster; 04.09.2019, 01:46.Gru� Alex
Kommentar
-
Ich war heute wieder mit meinem e550 unterwegs (Ja - bei uns in Calgary schneit es schon).
Mit den Schwimmern macht es ungeheuren Spass auf dem Schnee zu "schlittern" und zu landen.
Viele Gruesse aus Kanada
Marc
.
.
.
Kommentar
-
Hallo
Ich habe mir letzte Woche wieder einen Verbrenner zugelegt. Einen Raptor 60
mit TT Pro 70H Motor. Gebraucht gekauft von einem dahingeschiedenen Heliflieger.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich schonmal einen Raptor 50. Aber mit den ganzen Einstellungen wie Motor,Pitch und Gaskurve wirds schon eng.
Wichtig wäre mir erstmal eine deutsche Anleitung vom Motor TT Pro 70H
Kann mir da jemand helfen ? Mit den anderen Sachen frage ich euch später nochmal.
Also bloß zur Info. Die letzten 10 Jahre bin ich T-Rex 700E geflogen.
Gruß UdoGru� Udo
Kommentar
-
Hallo,
den Raptor habe ich meinem Kumpel vor nem Jahr eingerichtet /eingeflogen.
Ersatzteile waren schwierig aber gab es noch versteckt...
Falls noch was fehlt beim Einrichten , vielleicht fällt es mir noch ein...
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hallo Alex
Jetzt gehts langsam los mit den Fragen.
Ich will jetzt einen Gyrobot 900 einbinden. Die erste Frage wäre was ich für Taumelscheibe ich eingeben soll. Die TS am Rappi hat eine 4 Punkt Anlenkung (90°)aber nur 3 Servos weil Nick hinten und vorne einen Anlenkpunkt hat,aber nur mit einem Servo über eine Brücke angesteuert wird.
Das Gyrobot will aber bei einer 4 Punkt Anlenkung (90°) 4 Servos . Was mache ich nun ? Hab ja nur 3Servos. Ich kann doch nicht eine TS Anlenkung mit 120 oder 140° nehmen . Oh Man.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Gruß UdoGru� Udo
Kommentar
-
Hallo,
uuii, was ist denn ein Gyrobot?
Ich vermute mal ein Flybarless System für nen Paddelkopf...?
Ja der Raptor hat gar nicht soviel Servos an der Taumelscheibe,
was man da mit einem Gyrobot dann macht, muss ich auch erstmal gucken.
Aber wahrscheinlich musst du in dem System die richtige Einstellung erstmal programmieren, und ne 90° Taumelscheibe einprogrammieren...?
Wir haben einfach einen Futaba 430 Heckkreisel verbaut,
und im Sender eine 90 Grad Taumelscheibe im Taumelscheiben-Mischer im Sender ausgewählt. (H1) =90°
Der dicke Raptor fliegt wirklich ausgesprochen gut, nur mit Paddelkopf.
Dann habe ich die Gaskurve /Pitchkurve so eingestellt, daß er um die Mitte der Knüppelstellung, gerade schon leicht wurde und kurz vor dem abheben war.
Das war der Referenzpunkt, für die Gas und Pitchkurve nach oben und unten, das er von da aus immer exakt die gleiche Drehzahl hält, und der Vergaser in allen Bereichen dann gut eingestellt war.
So das er bei Vollpitch nicht würgte oder zu hoch drehte.
Glaube so 11° Vollpitch haben wir ihm erstmal gegeben...
Zuletzt geändert von Techmaster; 18.10.2019, 00:26.Gru� Alex
Kommentar
-
Ich fand noch das zum Gyrobot :
Zitat :
"der gyrobot ist der einzige wirklich Lagerückregelnde 3 Achs Gyro auf dem Markt, der in jeder Lage arbeitet.
( überkopf, normal, bodenbeschaffenheit ist völlig egal )
denn er hat geschwindigkeits sensoren, die bei drifts gegensteuern
so bleibt der heli nahezu an seiner stelle.
ein bischen driftet er natürlich, bis der sensor gegensteuert. (das sind dann ein paar cm)
ging super, auch überkopf ( im acro modus )"
... - Also so wie ich das sehe, ist das Teil so ähnlich, wie wenn ich in meinem Beast mit Flybarless Kopf, den Schwebeflugtrainer per Software aktivieren würde.
(Weiß gar nicht ob das nach den ganzen Updates, noch im Brain vorhanden ist..?
)
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
bei mir im Hangar stehen zwei auf 6S Elektro umgebaute Raptor 50, die in einer Agusta A109 und in einer Bell UH-1Y mit Vierblattrotorkopf verbaut sind. Ich fliege die Helis immer wieder gerne und sie lassen sich auch schön fliegen.
Gruß DominikGoblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
Kommentar

Kommentar