Ich hätte mich auch für den 550-er TREX entschieden, wenn ich nicht für den E550 viele ET gehabt und ihn unbedingt wieder aufbauen gewollt hätte.
Aus meiner und einiger anderer Erfahrung ist der wirklich ein braves und stabiles Arbeitstier, solange er nicht oft und hart 'rangenommen wird. Ich denke, daß höchstens bessere Servos genommen und der Kopf beobachtet werden sollte.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
@Techmaster,@Rotorix: ich habe eben die Blatthalterlager des Heckrotors geprüft: sind hinüber.
Ich habe über die Serienlager keine besonders guten Kommentare gelesen und würde die 5x10x4 mm von SKO verbauen.
Ist das noch aktuell, oder sind inzwischen bessere Lager bekannt?
Welcher Händler ist zu empfehlen? Hatte bishe noch nie Lager wechseln müssen und daher keinerlei Erfahrung damit.
Vielen Dank für Einen guten Rat :-)
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Nimm den 570er Goblin.
Dafür wird es noch ewig Ersatzteile geben, was man von Raptor und Rex nicht sagen kann.
Kühne Behauptung. Legst du dafür deine Hand und Feuer? Gibt Leute die haben das vor nicht allzu langer Zeit auch von JR behauptet. In der heutigen Heli Zeit würde ich bei keiner Firma länger als 1-2 Jahre planen.
@Techmaster: ich habe eben die Blatthalterlager des Heckrotors geprüft: sind hinüber.
Ich habe über die Serienlager keine besonders guten Kommentare gelesen und würde die 5x10x4 mm von SKO verbauen.
Ist das noch aktuell, oder sind inzwischen bessere Lager bekannt?
Welcher Händler ist zu empfehlen? Hatte bishe noch nie Lager wechseln müssen und daher keinerlei Erfahrung damit.
Vielen Dank für Einen guten Rat :-)
Gruß
Wolfgang
Muß das Thema nochmal hochholen:
Diese Lager haben eine Einbaurichtung; wenn ich Industrielager nehme, muß ich welche nehmen? (Also 5x10x14 Rillenkugellager oder . . . ?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar