Ersatz für den Mini Titan E325
Einklappen
X
-
AW: Ersatz für den Mini Titan E325
Naja, da steht aber jetzt nicht um welchen Clone es sich handelt.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Gar nicht so einfach, einen Ersatz für den Mini Titan zu finden. Der ist nämlich trotz seines Alters immer noch ein moderner Heli und insbesondere in Sachen Zugänglichkeit und Wartungsfreundlichkeit vielen anderen Helis überlegen. Ich habe auch einen und der sticht allein schon wegen seiner "ßber-"Größe aus den anderen 450ern hervor.
Beim T-Rex kommen für mich nur noch die älteren Modelle in Frage, die neuen sind mir zu schwer und nur noch auf Leistung gezüchtet. Allein schon der Name... das hat ja gar nichts mehr mit Spaß zu tun.
Also wer die Vorteile des Mini Titan einmal liebengelernt hat, wird aus meiner Sicht keinen gleichwertigen Ersatz finden. Vielleicht wäre einer dieser Kandidaten eine Alternative für Dich: KDS Chase, Warp oder Oxy. Ich bin die aber alle noch nicht geflogen und kann die leider nicht genauer beurteilen[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Der Warp macht auch nur mit 6s richtig Sinn. Man könnte auch den ursprünglichenZitat von Hazelnut Beitrag anzeigenVielleicht wäre einer dieser Kandidaten eine Alternative für Dich: KDS Chase, Warp oder Oxy. Ich bin die aber alle noch nicht geflogen und kann die leider nicht genauer beurteilen
Gaui X3 nennen, also den kurzen. Aber auch hier würde ich von einem 3s-Setup
eher abraten. Chase und Oxy kenne ich nicht, zumindest geflogen bin ich die
noch nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kann man die gewünschte Leistung nicht auch mit raufschrauben der Stromstärke erreichen, anstatt die elektrische Spannung zu erhöhen?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDer Warp macht auch nur mit 6s richtig Sinn. Man könnte auch den ursprünglichen
Gaui X3 nennen, also den kurzen. Aber auch hier würde ich von einem 3s-Setup
eher abraten. Chase und Oxy kenne ich nicht, zumindest geflogen bin ich die
noch nicht.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Die schraubt sich dann schon von alleine hoch!Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenKann man die gewünschte Leistung nicht auch mit raufschrauben der Stromstärke erreichen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Deswegen geht der Trend bei 700ern auch zu 14SZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenKann man die gewünschte Leistung nicht auch mit raufschrauben der Stromstärke erreichen, anstatt die elektrische Spannung zu erhöhen?
Also nehmen wir mal üblich Akkugrössen:
1800mah 6s mit 30C an ca. 22,2V: 1200 Watt
2200mah 3s mit 30C an ca. 11,1V: 730 Watt
2200mah 3s mit 50C an ca. 11,1V: 1200 Watt
D.h. Du brauchst einen Akku mit 50C um über die Stromstärke
den Leistungsnachteil auszugleichen. Ich nehme an, dass dann der
Kostenvorteil und der Gewichtsvorteil auch aufgefressen ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
730 W sollten aber bei einem 450er für Rundflug mit einfachen Kunstflugeinlagen locker reichen. Mit 1200 W kann man ja schon einen 500er ordentlich betreiben.[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Ich betreibe meinen 500er mit 250 Watt.Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigenMit 1200 W kann man ja schon einen 500er ordentlich betreiben.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich kann nur für meine Versuche mit dem X3 sprechen. Klar flog der auch mit
einem aus einem 450er Rex rübergeretteten 3s-Setup, aber man merkte
in jeder Flugsituation, dass keine Leistung da ist. Das wird bei den anderen 360ern und
380ern nicht anders sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also aus den Posts geht eigentlich keine belastbare Empfehlung hervor. Anscheinend ging der RC Heliwelt ein guter Heli verloren.
Mittlerweile tendiere ich zu dem ALZRC Devil... mit 79€ günstig in der Anschffung und oldschool mäßig meine Akkus und Elektronik rüberretten. Im Bedarfsfall mit Align Teilen versorgen/verbessern.
Kann mir jemand sagen welche Teile ich vor dem Erstflug austauschen sollte bevor mir ein Centartikel abraucht und ein Absturz beschert.
Danke an Alle Mitwirkende.
Kommentar
-
Der sollte "out of the box" so funktionieren. Ich hab zwar selbst keinen, aber viele auf meinen Platz, und die Qualität scheint über jeden Zweifel erhaben zu sein.Zitat von Kreta-Pilot Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen welche Teile ich vor dem Erstflug austauschen sollte bevor mir ein Centartikel abraucht und ein Absturz beschert.
Ist also nicht so wie beim Hobby King Assault, wo man Teile tauschen sollte.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
1200W in einem 450/325 Heli....ähm ja... früher waren mal Antriebe mit 500W schon Höllenmaschienen. Der Logo 400 (425mm Blattlänge) wurde mit einem 900W Motor Verkauft.
[MENTION=56245]Kreta-Pilot[/MENTION] das Problem ist, der Helimarkt ist am schrumpfen und wer keine Innovationen liefert geht unter. Das passiert TT seit Jahren und daher starb leider der E325. Wenn man so schaut gibt es nicht mehr viele. T-Rex wird es wohl noch eine Weile geben. Die Goblin Dinger vielleicht auch noch, aber dann wird es schon dünn wenn man den Heli länger halten will.
Den Standard 450/325 für den Anfänger gibt es so nicht mehr. Jetzt fängt man mit kleineren FBL Kisten an und dann kommt was größeres. Die 450/325 sterben alle aus befürchte ich.
Kommentar
-
Neuigkeiten aus der Mini Titan szene.
Ein Hirobo 450 irgendwas hat den gleichen Antriebsstran, somit auch das selbe HZR (Teilenummer 0304-125) usw. Habe gleich mal 2 Stk. auf Vorrat bestellt.
Yeah der MT ist vorerst gerettet, danke Hirobo.
Kommentar
-
Toller Tipp! Vielen Dank, das ist ja super! Hab noch wirklich alles an Ersatzteilen, nur die HZR nicht. Dann bestelle ich auch mal ein paar auf Vorrat
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar

Kommentar