Anschaffung, welches Modell und welche Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasK
    thomasK

@tomfromork:
    Das kommt drauf an, wie du optimal definierst !
    Für mich und mein derzeitiges fliegerisches Niveau ist der R50 mit seinem Preis/Leistungsverhältnis das optimale Gerät. Mit einem NT oder sonstwas in dieser Preislage hätte ich sicherlich den totalen "Euronenknoten" 8o im Hirn, würde mich nicht trauen, neue Dinge zu probieren und den Heli spielerisch 8) zu bewegen, und erst dann machts mir wirklich Spass! 3D ist (nicht nur am Anfang?) brandgefährlich für den Heli, trotz Sim, irgendwann schlägt man ein, und das mach ich lieber mit einem Rappi!

@acamphausen:
    Ich weiss nicht, ob das mehr an Kraft in einem 50-er Heli wirklich wichtig ist, in 60-er/90-er Helis sicherlich, aber im Rappi?

Gruß
    Thomas

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

@ Thomas

Ist der Rappi wirklich so viel kleiner als ein 60er ?(
      Hat der tt50 Motor wirklich wesentlich weniger Kraft als ein alter, falsch eingestellter 60er Motor

Die Kraft, die die Heckrotoransteuerung benötigt, hängt im wesentlichen vom Heckrotor und den verwendeten Heckrotorblättern ab und kann deshalb am selben Heli sehr unterschiedlich sein. Diesbezüglich ist schon mal eine lange Diskussion hier im Forum gelaufen.

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• thomasK
        thomasK

Mein R50 wiegt knapp 3200g, der Skyfox etwas über 5kg. Mit der Motorleistung hast du allerdings wohl recht .
        Ehrlich gesagt hätt ich auch lieber das 9254, aber im Set wars 9253 günstig dabei, im Moment reichts, also what shall´s !

Thomas

Kommentar

• LoD
          LoD

Auch wenns mittlerweile ein paar andere Themen in dem Thread gibt möchte ich mich bei euch allen bedanken!
          Habe meinen Raptor mit Servos, etc. gerade bestellt (wo wohl.... :loeblich: ). Denke mit der von euch vorgeschlagenen Ausstattung (9202,9252,GY401 mit 9254, QuickUK Servobefest., BBT Blättern,...) bin ich auch später noch im grünen Bereich. Nochmals DANKE!

Grüße aus ß

Kommentar

• thomasK
            thomasK

Du wirst mit deiner Wahl viel Freude haben!
            Wer allerdings der (wo wohl.... :loeblich: ) ist, würde mich schon interessieren !

Viel Spass mit deinem Rappi
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X