Kaufberatung Raptor 50 RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • medmexx1
    Junior Member
    • 14.06.2016
    • 14
    • Niklas

Kaufberatung Raptor 50 RTF

Halli hallo,

muss euch wieder nerven. Langsam schäme ich mich schon, aber ich brauche eure Erfahrung.

Was sagt Ihr zu einem Raptor 50 gebraucht kaufen von einem erfahrenen RC Piloten... alles eingestellt, super gepflegt. Mit Drehzahlregler..

-Raptor 50 RTF mit Thunder Tiger TS6i 2,4 GHz Fernsteuerung NP: 599€

-(TG 7000 Heckgyro und DS0606 Heckservo)

-Curtis Youngblood MP 50 Tuningdämpfer NP: 79€

-MANIAC CFK Rotorblätter NP: 90 €

-3x Graupner DES 577BB Taumelscheiben Servos NP: 100€

-Robbe GY701 Drehzahlregler NP: 120 €

-ON-BOARD Glühsystem NP: 35 €

-2S LiFepo 5000mAh Flugakku NP: 30€

-ELY.Q Tuning Haube NP: 80€

-ELY.Q Carbon Heckrotorblätter und Paddel NP: 80€

-Elektro Starter mit Akku NP: 90€

-Transporttasche: NP: 50€

-Buch RC Helikopter NP 20€

-Akkus für Fernsteuerung NP: 20€

-Diverse Ersatzteile NP: 80€

Was würdet Ihr dafür bezahlen?

Unter 250€ geht er nicht, dann mag er Ihn lieber behalten. So um die 280€ ist machbar, habe keine Lust einen Fehlkauf zu machen. Und bin total besessen mir einen zu holen ganz ganz schlimm... ist paddel ich weiß... und stinker auch noch..

Grüße
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Kaufberatung Raptor 50 RTF

Absolut ungeeignet für einen anfänger, du kennst dich nichtmal mit einfachen elektrohelis aus und dann direkt paddel + verbrenner?
    Kauf dir einen normalen elektroheli mit fbl und steig damit ordentlich und einfach ins hobby ein....
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von medmexx1 Beitrag anzeigen
      -3x Graupner DES 577BB Taumelscheiben Servos NP: 100€
      Die Servos gehen mal gar nicht -->> Servo DES 577 BB, Graupner # 7944.lose - SONDERPREIS bis 31.12.2016! | Graupner DES-Servos | Sonderangebote GRAUPNER (bis 31.12.2016) | SONDERAKTIONEN

Welcher Motor ist verbaut?

Du solltest dir im klaren sein, das der Raptor ein Auslaufmodell ist und die Ersatzteilbeschaffung einigermassen schwierig sein kann!

Hier eine Empfehlung abzugeben ist schwierig, ich würde es lassen!

Sage ich als Raptor-Fan!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Ich weiß das viele es anders sehen , mit einem Verein mag es ja noch gehen aber allgemein würde ich einen E-Heli vor ziehen. Man hat es einfacher weil man den Raptor dann fast überall fliegen kann und nicht 1,5 Km bis zum ersten Haus einhalten muss. Ein VB macht nun einmal Lärm ..

An sonsten ist der Raptor kein schlechter Heli .. Mein Kollege fliegt den E-Heli mit 12 S und 600 mm Blätter und ist ein ideales Arbeitspferd zum üben.
        Ja stimmt , Ersatz Teile könnten ein Problem werden.. und wenn dann nur einen neuen Raptor kaufen ..
        Zuletzt geändert von Manfred; 28.06.2016, 17:00.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• medmexx1
          Junior Member
          • 14.06.2016
          • 14
          • Niklas

- Paddel Erfahrung nein da hast du recht. Verbrenner schon aber als Rc Auto.

- Servos sind Schrott ok.. sehe ich ein hehe. Guter Verhandlungsansatz...Motor wohl aus der RTF Version stani..

Ich glaube ich gebe es auf mit dem Hobby... son kleinen Heli will ich nicht. Habe ich schon, und ständig alle 7 Minuten einen Akku zu wechseln und laden... da ist mir ein verbrenner lieber. Da bestimme ich wie lange der Spaß geht.. zum Nachtanken ja schon klar..aber danach direkt weiter.

Mit dem Lärm stimmt.. da hat man mit dem RC Auto schon ärger... weil die Leute hier total steif sind. Und beschweren ihre liebste Tugend ist.

Denke ich bleibe bei Flugzeugen und Autos aber vielen dank für eure Hilfe ...
          Zuletzt geändert von medmexx1; 28.06.2016, 17:08.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
            Absolut ungeeignet für einen anfänger, du kennst dich nichtmal mit einfachen elektrohelis aus und dann direkt paddel + verbrenner?
            Kauf dir einen normalen elektroheli mit fbl und steig damit ordentlich und einfach ins hobby ein....
            Stimmt , als Anfänger wo möglich noch mit knapper Kasse wird der Spaß nicht lange anhalten.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

- Paddel Erfahrung nein da hast du recht. Verbrenner schon aber als Rc Auto.

- Servos sind Schrott ok.. sehe ich ein hehe. Guter Verhandlungsansatz...Motor wohl aus der RTF Version stani..

Ich glaube ich gebe es auf mit dem Hobby... son kleinen Heli will ich nicht. Habe ich schon, und ständig alle 7 Minuten einen Akku zu wechseln und ständig laden... da ist mir ein verbrenner lieber. Da bestimme ich wie lange der Spaß geht.. zum Nachtanken ja schon klar..aber danach direkt weiter.

Mit dem Lärm stimmt.. da hat man mit dem RC Auto schon ärger... weil die Leute hier total steif sind. Und beschweren ihr liebste Tugend ist.

Denke ich bleibe bei Flugzeugen und Autos aber vielen dank für eure Hilfe ...
              Mh, wieso 7 Minuten ? Wenn es richtig Spaß machen soll sind es auch nur 4 - 5 Minuten.
              Da gibt es dann 2 Möglichkeiten, genug Helis mit Lipo oder genug Lipos . Wenn ich 2 - 3 Helis mit je 4 - 5 Lipos geflogen habe . Reicht es eigentlich für einen Nachmittag , aber man kann ja zwischenzeitlich auch wieder laden. So bekommt man den Tag von morgens 10.00 Uhr bis Abends nach 22.00 Uhr auch rum. Mit zwei Ladegeräte und Solar am Platz kein Problem . Je kleiner der Heli ist um so günstiger sind doch auch die Lipo´s dann kauft man halt ein paar Lipos mehr ..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• medmexx1
                Junior Member
                • 14.06.2016
                • 14
                • Niklas

Bin kein Totaler Anfänger..Rundflug vor und rückwärts kein problem. Sogar schon Looping versuche gehabt, und auch nicht knapp bei Kasse Aber unter 450 Modell.. finde ich alles viel zu klein.. aber das ist halt Geschmackssache.. und dafür dann 300euro zu latzen.. für einen blade 230s..sehe ich nicht ein.
                Zuletzt geändert von medmexx1; 28.06.2016, 17:21.

Kommentar

• peter_pan
                  Senior Member
                  • 31.12.2011
                  • 1564
                  • MArco

Mit dem richtigen e-heli fliegst du als anfänger locker 10-12 minuten...
                  Da bist du mit ein paar lipos schnell mal 2 stunden unterwegs, das reicht doch völlig vorerst...
                  Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Bin kein Totaler Anfänger..Rundflug vor und rückwärts kein problem. Sogar schon Looping versuche gehabt, und auch nicht knapp bei Kasse Aber unter 450 Modell.. finde ich alles viel zu klein.. aber das ist halt Geschmacks Sache.. und dafür dann 300euro zu latzen.. für einen blade 230s..sehe ich nicht ein.
                    Da stimme ich dir zu, dann schaffe dir einen Logo 500-600 SX an.
                    Damit machst du nichts falsch , dazu einen vernünftigen Sender , zwei Hände voll Lipo´s und du willst nicht mehr vom Flugplatz ..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• peter_pan
                      Senior Member
                      • 31.12.2011
                      • 1564
                      • MArco

Und wenn du soviel fliegen willst, dann wird dir der sprit auch teurer kommen, als wenn du dir gleich genug lipos kaufst...
                      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• medmexx1
                        Junior Member
                        • 14.06.2016
                        • 14
                        • Niklas

Ja gut ... lasse das nun komplett. Ihr habt mir die schöne Vorstellung mit dem Verbrenner versaut... habe einfach keine Lust so eine langzeitbaustelle zu haben.. um einen logo zu bauen. Bin viel Unterwegs und wenn ich mal zuhause bin will ich direkt loslegen.
                        Ich bedanke mich bei euch allen, sehr nette Community!

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                          Senior Member
                          • 29.01.2016
                          • 1282
                          • Manfred

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                          Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                          Du solltest dir im klaren sein, das der Raptor ein Auslaufmodell ist und die Ersatzteilbeschaffung einigermassen schwierig sein kann!
                          Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Ja gut ... lasse das nun komplett. Ihr habt mir die schöne Vorstellung mit dem Verbrenner versaut... habe einfach keine Lust so eine langzeitbaustelle zu haben.. um einen logo zu bauen. Bin viel Unterwegs und wenn ich mal zuhause bin will ich direkt loslegen.
                            Ich bedanke mich bei euch allen, sehr nette Community!

Du weist aber schon das ein fertiger Heli kein Freibrief dafür ist das er auch gut und lange fliegt.
                            Aber wenn du einen neuen Heli vernünftig aufbaust und nicht zu Boden steuert hat man erst einmal Jahre lang nur Spaß. Ich bin jemand der wirklich viel fliegt und habe mit meinen Logo 600 SX 10 S seit dem 02.03.13 viel Spaß. Zu dem hat der Logo 600 SX ein sehr breites Drehzahl Spektrum das die Flugdauer nochmal´s verlängern kann. Aber ich fliege genau so einen T-Rex 450 SE schon 10 Jahre lang, einen Joker so lange und 4 Jahre schon wieder einen Diabolo.
                            Und nicht das Erlebnis von Fett und ßl oder zu kalte oder falsche Kerze im Motor stecken .
                            Das spricht doch alles für den E-Heli , damit kannst Du am Abend nochmal schnell 5 Lipo´s leeren.
                            Wenn du viel unterwegs bist und wenig Zeit hast müsste dir das doch entgegen kommen.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• medmexx1
                              Junior Member
                              • 14.06.2016
                              • 14
                              • Niklas

Beim Vebrenner Heli drücke ich den starter Knopf und der läuft... kurz an der schraube drehen das er gut läuft und fertig. Auch an meinen Autos ist nix fettig oder ölig.. kommt immer auf die pflege drauf an! Teilweise habe ich Autos die 2 jahre im Keller standen. Da ruppe ich 2 mal dran und der ist an.. wenn ich da meine E autos sehe... da sind noch NiCD Akkus drin. Nun ist alles und jeder auf seinem Lipo, neue Ladegeräte. Sicheres lagern.. über so etwas musste man sich bei Ni/cd keine Gedanken machen. Meine Verbrenner sind teilweise 4 jahre alt, und entsprechen immer noch dem Standard.

Und sprit teuer? Ich habe immer noch meinen ersten Riesen Kanister... einmal teuer... hält aber ewig!
                              Zuletzt geändert von medmexx1; 28.06.2016, 18:02.

Kommentar

Lädt...
                              X