Welchen ALU-Rotorkopf für 50er nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Hallo Leute!

Welchen ALU-Rotorkopf würdet Ihr für einen 50er Rapi nehmen, oder habt Ihr schon? ?( Möchte meinen V1-Kopf auf den V2 updaten und dann eben richtig , weil meiner irgendwie immer mehr Spiel bekommt und ich langsam Angst habe, dass es irgendwann "PENG" macht und die Ersatzteile vom Himmel fallen!

Ich kenne da aus dem Netz nur die von Raptor-RC (weis nicht wo die ursprünglich herkommen) und die Quick-UK-Teile bei Raptor-World. Die haben da ja auch ein verlockendes Angebot (zumindest erinnere ich mich daran, weil der Shop mal wieder nicht geht, zumindest heute X( ) obwohl der Komplettkopf schon fast zu günstig ist als das er echt sein könnte ......

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
  • martin_p
    martin_p

Im neuen Schweighofer-Katalog () Schweighofer-ßsterreich wird auch ein ALU-Rotorkopf für die Rappis angeboten, checke den mal ab.

lg
    Martin

Kommentar

• Raptor-World
      Raptor-World

Hallo Guido,

jetzt geht der Shop wieder. Wurd enur heute upgedatet. Da gabs ein paar Server-Probleme.

Viele Grüße

Jürgen
      Raptor-World

Kommentar

• freshking16
        freshking16

Hallo Jürgen,

irgend was stimmt im Shop nicht. Ich kann nirgendwo zu den Produkten! Die Leiste fehlt links.

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

Wo ich doch heute schon mal so gut drauf bin :

Fliegt hier keiner einen Rapi mit ALU-Kopf, oder ist das Thema zu unspektakulär das keiner einen Hinweis hat welcher Kopf nun was taugt und welcher nicht?

Hm, schade

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Emtschi
            Member
            • 10.09.2002
            • 236
            • Marcel

Hoi Eckenflitzer

Ich fliege einen Alukopf auf dem Rappi. Und zwar den von QuickUK! 8)
            Sehr schöner Kopf:

Aber ehrlich gesagt merke ich nur einen Unterschied im Geldbeutel und dass ich weniger harte Dämpfergummis einbauen musste da sonst das Schlingern nicht weg zu kriegen war.
            Also wenn du etwas fürs Auge tun möchtest, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen, ansonsten einen Orginal für den Bruchteil des Geldes kaufen.
            ßberigens ist der Service megaultragut und auch die Präzision.

Gruss Emtschi

Kommentar

• Kleinsi
              Member
              • 20.02.2002
              • 455
              • Simon

@Emtschi:Was hast du denn da für einen netten Kühlerkopf am Motor, oder zu welchem Motor gehört der? Weston?
              Mfg Kleinsi

Kommentar

• Emtschi
                Member
                • 10.09.2002
                • 236
                • Marcel

Hi Kleinsi
                Du siehst aber auch alles! :-)
                Ja es ist ein Weston Motor! Geiles Teil!

gruss Emtschi

Kommentar

• Kleinsi
                  Member
                  • 20.02.2002
                  • 455
                  • Simon

Verwendes du ihn mit dem Weston Sprit? Geht der Motor wirklich um soviel besser als ein "normaler" 50er? Bin am ßberlegen ob der auch in meinen Rappi soll :]
                  Optisch ist er auf jeden Fall ein Gewinn!

Kommentar

• Emtschi
                    Member
                    • 10.09.2002
                    • 236
                    • Marcel

Ja ich verwende den 10%competition. Der Sprit ist auch sonst sehr gut, er hat ein sehr flüssiges Oil.
                    Betreffend der Leistung werde ich oft gefragt. Ja er hat merklich mehr Power, aber mann muss ihn sehr hoch drehen lassen. Ich fliege mit 2100 am Kopf, er hätte noch mehr Power wenn er 2300-2400 drehen könnte, aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel. Aus diesem Grund habe ich auch den Alukopf montiert, da ich angst hatte den Plastikkopf zu zerreissen. Ich habe mir auch schon überlegt die 30er übersetzung einzubauen.
                    Ich habe noch einen Rappi mit OS46, der geht auch ganz gut. Ich finde ihn angenehmer weil er weniger hoch dreht.

Gruss Emtschi

Kommentar

• Eckenflitzer
                      Member
                      • 31.03.2003
                      • 466
                      • Guido
                      • Fährt nur noch ....

@ Emtschi:
                      ... da sonst das Schlingern nicht weg zu kriegen war.
                      Welches Schlingern? Wie hat sich das denn gezeigt?

... ansonsten einen Orginal für den Bruchteil des Geldes kaufen
                      Oh... Wenn ich mir die Teile als "Ersatzteil" kaufe, die ich benötige um von V1-Kopf auf V2-Kopf updaten zu können, dann kann man sich eben auch fast einen ALU-Komplettkopf kaufen, z.B. den, den RAPTOR-RC für 179.- EUR anbietet.

Also der hier:

Kommentar

• Emtschi
                        Member
                        • 10.09.2002
                        • 236
                        • Marcel

Hmmmm, wie soll ich dir das erklären?? das ist einfach wenn der Kopf zu hart gedämpft ist, oder manchmal tritt es auch bei allzu niederer Drehzahl auf. Aber das ist nicht weiter schlimm, haue einfach 60er gumis rein. Das ist auf keinen Fall ein Hindernis! 8)
                        Ich glaube Raptor-RC hat doch die Köpfe von QuickUK!? Kaufe dir in dem Falle unbedingt einen Alukopf wenn es dir Finanziell nicht so eine grosse Rolle spielt, ich wollte nur sagen dass der Plastikkopf wirklich gut ist.
                        Gruss Emtschi

Kommentar

• Polzi
                          Polzi

:rolleyes: ... der meiner bescheidenen Meinung nach schönste Kopf ist der Quick UK Kopf. Die Qualität der Quick UK Tuningteile ist bisher das Beste, was ich gesehen habe. (...ich habe eine ziemliche Tuningphase hinter mir, so manches Aluteil diverser Hersteller war schlechter als alles was ich bisher an Plastik gesehen habe...) Am Günstigsten bekommst Du diesen Kopf in Deutschland bei Raptor World, dem Generalimporteur für Quick UK in Deutschland. Sowohl in England als auch in USA ist er teuerer. Der Preis ist echt heiß. (Ich habe für meine Teile direkt aus England erheblich mehr gezahlt, als sie hier um die Ecke herum kosten...)

Grüße
                          Robert

Kommentar

• Eckenflitzer
                            Member
                            • 31.03.2003
                            • 466
                            • Guido
                            • Fährt nur noch ....

@ Robert:

Der ALU-Kopf auf dem Bild von mir, ist ein Orginaltuningteil welches auch von TT angeboten wird. Es ist eben ein wenig günstiger als das, zugegeben, sehr günstige Quick bei Paptor-World.

@ All: Wie sieht das eigentlich mit dem Spiel im Kopf aus? Ist der fast genauso wie bei dem Plastik-Kopf, oder so anständig stramm wie z.B. ein VARIO-Kopf?

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich werde wenn diesen hier kaufen :

Der hat wenigstens eine verbesserte Geometrie und ermöglicht Wege von -14 bis +14 Grad.

@ Emtschi...

Wow, bei 2100 U/min am Kopf hätte ich auch tierisch Leistung. Ich brächte wenn mehr Leistung im Bereich von 1300-1400 U/min. Da ist es sinnvoll. Wer hat denn die Nerven einen so hochdrehenden Motor zu fliegen? ?(
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                              X