Hallo
ich habe einen Rappi 50 und bekomme meinen Schalldämpfer nicht fest. Egal was ich ausprobiere er wird immer wieder locker beim fliegen und jetzt weis ich nicht mehr was ich noch machen muss das er mal hält. ?( ;( Habt ihr noch eine möglichkeit zur befestigung??
Hast Du eine Dichtung montiert? Die Dichtung verkokelt nach einiger Zeit und der Dämpfer wird locker.
Also Dichtung weglassen (wenn verbaut). Ausserdem kannst Du längere Schrauben verwenden und hinter dem Flansch noch eine Kontermutter anbringen.
Denke aber dran, dass der Motor auch ausgehen kann, wenn sich der Schalli plötzlich löst.
Das wird man auch sehr schnell merken, da der Motor vorher noch mal so richtig aufheulen wird und ein paar Sekunden später steht der Antrieb meistens still.
Es kann aber auch sein das du den Motor, welcher nun beginnt heißzulaufen , da er abmagert, besser per "Not-Aus" abstellst, um einen eventuellen Motorschaden abzuwenden.
es ist so gemeint, daß wenn der Motor aufzutouren beginnt Du so bald wie möglich den AR-Schalter umlegst.
Automatisch nimmst Du ja Pitch zurück und in dem Moment (falls es Dein Sender zuläßt) kann man z.B.: bei der FF-9, den Motor-aus-Schalter (THR-cut) betätigen.
Das klappt in 10m Höhe und auch in 1m Höhe.
gruß
JD
Q hermslein
wenn der Heli nicht top läuft sollte man keine sinnlosen Effekt-Figuren kreieren
mit einer Einzelteilstreulandung von 5m im Durchmesser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar