Ist bekannt. Waren in meinem Fall richtig ausgerichtet
Raptor E 550 FBL Qualiät Kugelpfannen
Einklappen
X
-
mathis73
AW: Raptor E 550 FBL Qualiät Kugelpfannen
Ist bekannt. Waren in meinem Fall richtig ausgerichtet
-
Habe ich noch nie darauf geachtet, bzw. ist mir noch nie aufgefallen. Ich stelle den Heli mechanisch so ein, daß auch mal halbe Umdrehungen der Kugelpfannen notwendig sind und mir das auch wichtiger als das ßffnungsmaß der Augen ist. Somit muß die Pfanne über die Kugel, ob es paßt oder nicht.
Bei Schwergängigkeit fetten, bei Spiel vorsichtig deformieren. Fertig.
Falls jemand Angst hat, die Pfannen bei Montage (egal wie rum) plastisch zu verformen, der kann sie ja vorher leicht erwärmen.
Meiner Meinung nicht nötig, außer der Heli-Hangar ist ein Kühlschrank ð???
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 03.08.2015, 14:10.
Kommentar
-
Sorry, da muss ich schon wieder rein grätschen.... Kunsttoff fetten kann genau das gegenteil bewirken, da Kunststoff auf quillt.
Das hat man schon oft bei Taumelscheiben gelesen.
Für zu enge Kugelpfannen gibt es reibahlen zum aufreiben.
Nur so als Tipp.
Aber jeder kann das natürlich machen wie er will :-)Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Natürlich PTFE-FETT verwenden. Versteht sich von selbst.
Reibale habe ich getestet. Damit es in der Pfanne keine Gratbildung gibt, ist min. 360 Grad-Drehung erforderlich. Dies war bei meinen Versuchen meist schon zu viel.
=> fetten.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Als ich mir erst ein neues Heckgestänge machte, verwendete ich neue Thunder Tiger Kugelpfannen. Nachdem ich die auf die Kugeln klickte ging es erst noch schwer, aber nach dem ersten Flug sind sie eingelaufen.
Ansonsten stimme ich Breiti zu.
Bestes Beispiel die Kugelpfannen für das Pitchgestänge am Kopf. Da ist selbst eine halbe Umdrehung manchmal schon zu viel. Von dem her achte ich da nicht noch auf die Seite.Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar

Kommentar