Raptor E 550 FBL Qualiät Kugelpfannen
Einklappen
X
-
mathis73
Raptor E 550 FBL Qualiät Kugelpfannen
Habe ein bisschen Probleme mit der Qualität der Originalpfannen, gibt es hier eine Alternative bei einem anderen Hersteller?Stichworte: -
-
AW: Raptor E 550 FBL Qualiät Kugelpfannen
Du brauchst halt welche mit 4.8 mm. Was stört Dich an den originalen?Thunder Tiger Raptor E550
-
Die Originalen sind teilweise etwas schwergängig, aber PTFE-Fett wirkt Wunder. Ansonsten habe ich keine Probleme damit.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
mathis73
Mir sind schon 2 gebrochen, trotz normalem Kraftaufwand bein Einbau
Kommentar
-
Was ist gebrochen. Der Gewindeschaft oder die Pfanne? Verwendest du eine Kugelkopfzange oder 0815-Flachzange mit geriffelter Greiffläche (schlecht)
Gruß
Breiti
Kommentar
-
mathis73
Die Pfanne, zum Montieren verwende ich die Hände, zum Demontieren passende Kugelkopfzange
Kommentar
-
Dann vermesse doch mal eine intakte Pfanne. Vielleicht hat du eine schlechte Charge erwischt und du kannst noch mal die Originalen ordern.
Warum nimmst du nicht zum Montieren ebenfalls die Kugelkopfzange?
Gruß
Breiti
Kommentar
-
mathis73
Das geht doch mit dem Finger wirklich leicht, daher keine Zange
Kommentar
-
Also wenn ich mit den Fingern montieren müsste, brauche ich ein Gegenlager, irgendwo großflächig bei der Mechanik. Die Gefahr des abrutschens, verletzens und beschädigens (Gestänge verbiegen) ist sehr groß. Mit der Kugelkopfzange leite ich nur lokal, eben an Kopf und Pfanne Kraft ein und kann diese auch wesentlich gefühlvoller dosieren.
ßberlege dir das bitte noch mal mit der Fingermontage.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
mathis73 -
-
-
-
Woher weiß ich was hinten und vorne ist? An dem Thunder Tiger Symbol? Habe noch nie gehört, dass es da Probleme gegeben hat. Selbst bei mir im Verein hat das noch nie einer erwähnt, selbst die "alten Hasen" nicht.Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar
-
Normalerweise ist das Loch hinten ein wenig größer als vorne.
Vorne ist meistens mit Aufschrift.
Klickt man die Kugelpfannen mit der kleine Seite über die Kugeln werden die Pfanen ungewollt gedehnt.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar

Kommentar