Raptor E 700-Rotorblattempfehlung für gemä�igten Drehzahlbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: Raptor E 700-Rotorblattempfehlung für gemäßigten Drehzahlbereich

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
    Mit welcher Kopfdrehzahl ist das passiert?

Die höhere Heckübersetzung sollte doch eigentlich genau für meinen Anwendungsbereich gedacht sein, oder sehe ich das falsch?

Bin mir jetzt etwas unsicher, ob ich es nicht doch zuerst einmal mit der Originalen Heckübersetzung und ev. längeren Heckblättern probieren soll.
    ich hab 1750 / 1950 / 2050 als drehzahl anliegen - passiert ist es mit 1950 ... start / inverted / pirouetting climbout ... piro hat dann eben nicht mehr aufgehört sah sehr geil aus und mit dem resultat kann ich mehr als zufrieden sein - leider war zu dem zeitpunkt keine kamera auf den heli gerichtiet - wie immer

hab mal nen bildchen gemacht ...

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Ohjee. Meine Stifte sind mit epoxy gesichert. Zudem mit hochfestem loctite die Maden.

Beim nächsten mal mache ich auf die Stifte schlüsselflächen. Dann kann da nichts mehr passieren.

Kommentar

• r4nd0m
        Member
        • 20.01.2012
        • 390
        • Marc
        • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
        Ohjee. Meine Stifte sind mit epoxy gesichert. Zudem mit hochfestem loctite die Maden.

Beim nächsten mal mache ich auf die Stifte schlüsselflächen. Dann kann da nichts mehr passieren.
        naja die frage ist wie gut ist der stift ... wenn der stift bricht hilft alles nix ... mir sieht es so aus, als wenn der stift begrochen ist und dann eben das getriebe weggebrochen ist - oder beides - einzige was hier helfen könnte wäre eine bessere getriebe gestaltung - sorry fürs offtopic

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
          naja die frage ist wie gut ist der stift ... wenn der stift bricht hilft alles nix ... mir sieht es so aus, als wenn der stift begrochen ist und dann eben das getriebe weggebrochen ist - oder beides - einzige was hier helfen könnte wäre eine bessere getriebe gestaltung - sorry fürs offtopic
          wir können gerne im Fachtread zum e700 weiterschreiben...

Diese Thema interessiert mich nämlich auch sehr

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            DH 690*/711*
            Ist ein ausgewogenes Blatt! Ich mag Sie

Tun sie nicht!
            100%ige Zustimmung.
            Sie kosten leider ihr Geld, aber sind jeden Cent wert.
            Neben den Rail Blades und den Compassblätter bestes Blatt, das ich je geflogen bin.
            Aktuell am Logo 690SX bei 1250U/min und absolut sauber, präzise, kein durchfedern und richtig schöner Sound. Grad für wenig Drehzahlen richtig genial.
            Ohne Zwitschern. Flap-Flap-Flap-Flap
            zu viele Helis...

Kommentar

• truckerbiker
              Member
              • 19.01.2014
              • 545
              • Felix
              • Ã?sterreich

Grüß Euch!

Meine Blattentscheidung habe ich leider noch immer nicht getroffen.

Ich habe mir für mein Winterprojekt Raptor E 700 nun das Stretch-Kit auf Blätter bis 720 mm dazugekauft.

Natürlich gibt es auch in dieser Größenordnung noch immer viel zu viele Blätter, welche in Frage kommen, aber ich habe jetzt schon viele Blattempfehlungen gelesen, jedoch, je mehr man liest, umso unsicherer wird man.

Also momentan sind meiner Meinung nach noch:

DH Blades
              Rails Blades
              RotorTech Blades
              HELIX Blades
              Radix Blades V2
              MS Composit Rapid Blades

im Rennen.
              Alle in der 710 - 720mm Variante.

Ich will ja jetzt nicht lästig sein, aber wenn ihr mir jetzt noch ein Blatt, für meinen im Eingangspost bevorzugten Drehzahlbereich empfehlen könntet, dann wäre ich einen großen Schritt weiter.

Das Blatt sollte auch halt Engergieeffizent sein, da ich die Flüge mit meinem ersten 700er auch gerne länger genießen würde.
              Zuletzt geändert von truckerbiker; 11.09.2015, 21:56.
              E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

Lädt...
              X