TT 50 gekillt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiFliescher
    RappiFliescher

TT 50 gekillt

Das aber schon heftig mit 90 EUR. Aber Du hast schon Recht Rene. Meinte eigentlich 80 Stunden, aber das es sicher auch etwas übertrieben gewesen. Nochmal zum mitschreiben. Der TT50 hatte ja ne 8mm Welle, oder?

Welchen OS kann ich denn dann überhaupt montieren, wenn ich sonst original Teile verwenden will. Geht der OS auf den Motorträger drauf oder muß ich da was umbohren?

Kommentar

• JD
      JD

TT 50 gekillt

mein OS50 hat jetzt ca. 70l durch und läuft wie eine turbine :-)) . Da ist nix von Verschleiß zu sehen.

@ Renè

Wie hoch setzt Du die Wahrscheinlichkeit an, daß es der HG wird?

Gruß
      JD

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

TT 50 gekillt

Hi!

@Rappifliescher: Der TT50 ist ein Motor mit kurzer 9.52er Kurbelwelle und vorne ein 1/4 Zoll 28 UNF Gewinde.
        Ein Motor mit "8 mm Kurbelwelle" hat vor dem Lager eine ca 25 mm langen geschliffene Welle und dann erst das 1/4 Zoll 28 UNF Gewinde vorne dran.

Du kannst den TT50 ohne Probleme gegen den "OS 50 SX" Tauschen. Die Flansch/Bohrungsmaße sind identisch.
        Es kann sein das Du die Unterlegscheibe unter dem Lüfterrad montieren/demontieren musst.

@o_nee: Wie hoch die warscheinlichkeit ist?!?!? Ich weiss nicht, aber wenn Du Dir Jan's bisherige Konstruktionen ansiehst ist es schon sehr warscheinlich.
        Allerdings weiss ich nix genaues!! Also nagel mich nicht fest!!
        Aber ich würde mit dem kaufen des Motor's solange warten bis der MP auf dem Markt ist. Oder mal gaaaaaaanz vorsichtig bei Henseleit anfragen welcher Motor verwendet wird.

Kommentar

• JD
          JD

TT 50 gekillt

@ Renè

ja ne ist klar. Ich hab den OS 50 SX hier gerade lose rumliegen und einen TT 50 liegt auch noch daneben. Also Morgen mal bei Jan anfragen. Sollte es so kommen, dann geht einer ins e-bay und rate mal welcher es sein wird. :rolleyes:

Gruß
          JD

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

TT 50 gekillt

...Sorry Jungens dass ich mich in die Diskussion einmische, aber ihr redet immer nur von TT,Webra und OS, wobei ihr Webra gleich das Todesurteil zusagt -

hätte ich nochmal die Wahl, würde ich sofort den 50er Weston in Kombi mit dem dazugehörigen Pipe einbauen.

Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• RappiFliescher
              RappiFliescher

TT 50 gekillt

Habe mir heute den OS 50 SX H für 149,- EUR geholt. Ist sicher ein super Preis für nen super Motor. Wenn ich Glück habe, geht der TT 50 PRO H als Garantiefall durch. Ist ja schließlich kein Einstellfehler meinerseits gewesen wenn eine Kugel bricht und sich in die Verbrennung mischt

übrigens: War heute bei meinem lokalen Heli Händler. Der TT Ersatzmotor kostet nach Liste über 250 Euro Taler.... die ham sie nimmer alle X(

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

TT 50 gekillt

hätte ich nochmal die Wahl, würde ich sofort den 50er Weston in Kombi mit dem dazugehörigen Pipe einbauen.
                Hi!

Und dem dazugehörigen, nicht gerade billigen (!!&#33, Sprit sonst nutzt Dir der Weston nix.

Kommentar

• JD
                  JD

TT 50 gekillt

@ Renè

@o_nee: So wie ich Jan Henseleit einschätze wird er für den MP wohl den OS 50 SX HG mit langeschliffener 8mm Welle einsetzen und nicht den os 50 SX mit kurzer 9,52er Kurbelwelle.
                  So, die Antwort der Frage , welche Kurbellwelle eingesetzt wird , lautet:

Die standart 9,52 mm Kurbellwellepaßt in den TD-MP.

Also kommt bei mir jetzt der TT 50 pro in den Rappi und der os wird aufgespart.

Gruß
                  JD

Kommentar

Lädt...
                  X