tja habe leider gestern feststellen müssen, dass aller Anfang schwer ist- auch seinen ersten Motor einstellen will gelernt sein.
) Nach ca. 8 litern war gestern mein TT 50 wohl nicht so ganz happy mit meinem Gemischsetting und hat den Kolben gefressen. Er ging nach nach Vollgascheck beim zurückfliegen an den Boden in so 50 cm Höhe aus. Nach erneutem Anlassen lief er 5 sek. und dann wieder aus. Der nächste Anlassversuch endete dann mit gefressenem Kolben. X(
Verstehe es nicht so ganz, da er immer sehr schön "geraucht" hat. Vollgasbereich hab ich aufgrund meines "Anfängerstadiums" nie wirklich austesten können. Meistens lief er auch sehr heiß. Als Sprit verwende ich dieses Heli 2 Takt Gemisch von RD Modelltechnik mit 1 % Nitro und 15 % ßl. Naja, jetzt meine eigentliche Frage:
Welchen Motor sollte ich da nun reinsetzen? Ist natürlich wieder so ne schwarz-weiß Frage. Dachte an einen OS mit gleichem Hubraum. Allerdings nicht gerade das High End Produkt in der Serie. Was könnt ihr da empfehlen, bzw. Tips für die neuen Einstellungen geben, damit das nicht wieder passiert.
Vielen Dank für die Hilfe

)
Kommentar