wollte heute das schöne Wetter nutzen, um mit meinem E700 V2 (Jive 80HV mit Pyro 700-52, Mode 4) ein paar lockere Runden zu drehen. Nach dem Warmwerden von 3 Lipos erhöhte ich dann ein bisschen die "Schlagzahl" und auch die Drehzahl auf ca. 1900-2000. Ich flog ein paar Speedrunden und dann einen großen Looping (eingeleitet mit fast Vollpitch). Unmittelbar danach regelte der Jive runter, noch während des Landeanfluges schaltete er in knapp einem halben Meter Höhe ganz ab, konnte in letzter Sekunde noch sicher landen. Das ganze passierte mir heute zweimal. Ich betone es noch einmal, ich bin fortgeschrittener Neuling, fliege sicheren Rundflug mit ein paar kleinen Einlagen, diesmal eben etwas zügiger.
Kann es da sein, dass das bereits für den Jive 80 zu viel war. Ich habe leider keine Logging-Funktion. Ich dachte jedenfalls nicht, dass mein Flugstil bereits für die Hardware grenzwertig war.
Hat jemand so ewas schon einmal bei nem lockeren zügigen Flug erlegt? Ich dachte, für nen Absteller bedarf es etwas üppigere Flugkünste.
Schöne Grüße
René

Kommentar