E 700 Ã?nderung Anlenkung Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: E 700 ßnderung Anlenkung Blatthalter

Vorab: Mit den heutigen Digital / BLS /HV Servos ist das sch....egal ob das Servo drückt oder zieht. Das war vor 30-40 Jahren anders....

Also wenn man das Zero Delta berücksichtigt kann es sein das es gut funktioniert aber bitte beachten, das man damit auch die Aufschwing-Neigung des Kopfes verändert, d.h. die Drehzahl bei der der Heli in eine Eigenresonanz fällt wird verändert. Das müsste man testen ob die im genutzten Bereich liegt - im Falle des Falles würde der Heli unter ungünstigen Umständen dann im Dreck liegen.

Ebenfalls zu berücksichtigen ist, das der Pitchbereich unter umständen nicht mehr erreicht wird oder sich die maximal möglichen zyklischen Ausschläge verändern, in dem Fall würde das FBL System ggf. nicht mehr so gut reglen etc....

Mein Tipp wäre den Kopf so zu lassen wie er serienmäßig gedacht ist. Ich habe zu Paddelkopf - Zeiten sehr viel mit Rotorkopf - Eigenbauten gemacht um diese für F3C noch besser abzustimmen. Man sollte wissen was man macht und nur was verändern wenn man wirklich einen fliegerischen Nutzen darin sieht - nur weil die TS bei max. pos. Pitch nach unten oder oben geht ist vom Flugverhalten her komplett egal. Klar experimentier ich auch jetzt mit den FBL Kopf und Delta 3 für F3C. Mal schauen was sich da noch ergibt...

viele Grüße
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

AW: E 700 ßnderung Anlenkung Blatthalter

hallo
      beim Raptor Titan war die Ansteuerung auch von hinten, dann kam der se und sie änderte nach vorn. Danach flog er für mein Empfinden sehr viel direkter aber es war auch ein paddelheli mit durch gehender welle. Wie groß der delta 3 war weiß ich nicht. Nur zur info das es da locker ging und das sogar orig.

Mfg. Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
      X