Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csteika2010
    csteika2010

AW: Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

@ETS

Kannst Du uns bitte im Detail aufzeigen,
    welche Vorarbeiten bei einem Umbau durch Dich
    zu leisten sind und welche Materialien
    man Dir genau zur Verfügung stellen soll.
    Vielen Dank!
    MfG
    Christian

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo,
      wäre das dann ein Adapterkabel was zwischen der ICS und einem normalen Lipo gesteckt würde?
      Das würde dann aus der Platine aus dem alten Lipo vom Innovator gebaut und mit Anschlusskabeln versehen? Kann ich es dann vom Modell auch abstöbseln um auch noch die originalen Akkus vom Innovator zu nutzen, oder muß ich dann komplett auf neue Lipos umstellen, da das Kabel fest am Inno hängt. Habe nämlich momentan noch einen roten Lipo vom Inno der noch nicht aufgebläht ist, aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit. Ich glaube, das das originale Inno-Ladegerät die kaputtlädt, weil so hohe Ströme fließen da gar nicht bei 2000U/min laut Log. Auch nach dem Heckwinken ist die Spannung nicht zu tief wenn ich sie vor dem laden noch mal durchmesse. Aber so ein Adapterkabel wäre nicht schlecht!
      Gruß Alex
      GruÃ? Alex

Kommentar

• csteika2010
        csteika2010

In Bezug auf die Entwicklung eines entsprechenden Adapterkabels für die Verwendung geeigneter LiPo-Akkus halte ich, im Interesse aller Innovator-Piloten, eine Zusammenarbeit von Thunder Tiger Europe mit Modellbau Friedel für ausgesprochen wünschenswert!

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo,
          eigentlich ist die Sache ja kein großer Akt und hier sehr gut bebildert:
          keml | RC - rajce.net
          Problem ist nur, dass ich in meiner derzeitigen Wohnung kaum brauchbares Werkzeug habe, um die mechanischen Modifikationen (Gehäuse öffnen, neues, kleines Gehäuse & Bohrer/ Bohrmaschine für die Platine vorbereiten, breiten Schrumpfschlauch passenden Maßes zum Einschrumpfen, flexible Kabel mit ca. 5...6mm² Querschnitt etc.) vorzunehmen. Lötzeug, Meßgerät etc. ist vorhanden. Daher galt mein Angebot eher denen, die sich in puncto Elektronik als nicht so begabt bezeichnen würden. Natürlich würde ich auch keine Kleinserie starten sondern lediglich 2...3 Innovator-Begeisterten helfen wollen, ist schließlich meine Freizeit.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Dann werde ich mal den alten Lipo zersägen. Hab'da so nette Trennscheiben für den Dremel!
            Was genau sollte ich den von dem originalen Akkugehäuse noch übrig lassen? Die geblähten Zellen kann ich ja dann vorsichtig von der Platine ablöten, und dann mit einer Glühbirne ganz entladen (lieber im Freien). Breiten Schrumpfschlauch habe ich auch hier, der ist circa so breit das ein EC5 Stecker ganz locker reinpasst, oder lieber noch breiter? Kann ja mal probieren, wenn der Lipo offen ist, das zu vermessen, oder anhand der Fotos vom Link.
            Gruß Alex
            Zuletzt geändert von Techmaster; 24.09.2014, 03:13.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Hallo,
              habe eben nochmal mit Modellbau Friedel telefoniert wegen dem Innovator Akku - Adapterkabel. Die werden das wohl doch nicht anbieten, da Thunder Tiger die originalen Akkus wieder ab November /Dezember lieferbar hat. Weil er meinte man bräuchte dann für jedes hergestellte Adapterkabel auch einen defekten Akku für den Bau des Adapters.
              -Schade eigentlich, denn was ich am schlimmsten mit den originalen Akkus finde, ist dieses fast endlose Laden eines einzigen Lipos von fast 1,5 Stunden. Meine beiden 6S 5000mAh Lipos sind in 34 Minuten wieder voll, wenn man die mit einem normalen Ladegerät auflädt!
              Steht denn das Angebot noch, dieses Kabel zu bauen?
              Gruß Alex
              GruÃ? Alex

Kommentar

• ETS
                ETS

Ich hätte kein Problem damit, ein, zwei Adapter aus Altakkus zu bauen, habe jedoch wie oben beschrieben keine ausgestattete Werkstatt hier zur Verfügung. Sinnvoll wäre sicherlich auch, das Ganze mal zu testen, nur fehlt mir dafür ein Innovator, insofern war mein Angebot wohl gut gemeint, aber ggf. nicht so einfach umsetzbar. Mich würde es jedenfalls auch nerven, wenn ich Akkus nicht in 30min. voll bekomme. In der Zeit schaffe ich problemlos einen 5Ah 12S-Riegel mit meiner Ladetechnik. Sechs 3S-Akkus mit je 2,2Ah wären am Parallelboard genau so schnell voll.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Ich habe hier einen alten Innovator Akku, breiter und schmaler Schrumpfschlauch, Lötzinn und etwas Stromkabel. Nur die Stecker (oder Buchsen?) evtl. EC3, müsste ich noch bestellen, da es hier keinen Laden dafür gibt. Ob ich Dir dann den geöffneten Akku, ohne die Zellen zuschicken darf? Oder sollte ich ihn lieber zu lassen, damit man da nichts verletzt? Dieses gebaute Adapterkabel könnte man dann an jeden herkömmlichen 3S Lipo mit circa 2000mAh anschließen und auch an einem normalen Ladegerät wieder aufladen? Denn jedesmal drei Stunden warten, bis zwei Akkus voll sind ist echt nicht so dolle.
                  Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Da das aktuelle Thema nun endgültig nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hat...

*Closed*

Kommentar

Lädt...
                    X