ich bin ja nun seit geraumer Zeit am Ursache forschen für die relativ starke Hitzeentwicklung des Rappi Motors TT50 Pro.
Ich habe Schottwände installiert, diverse Spritsorten getestet, verschiedene Glühkerzen und zuletzt 298 verschiedene Gemischeinstellungen getestet. Alles in allem habe ich mit keiner Aktion eine signifikante Besserung erzielen können.
In diesem Zusammenhang nun hat mich ein Kollege heute informiert, dass er im benachbarten Verein mit mit einem Rappi V2 Flieger gesprochen hat, der die gleiche Problemstellung (wahrscheinlich wie so viele von uns..) hatte und ebenfalls alles erfolglos versucht hat.
Angeblich hat er nach langem die Lösung darin gefunden, den Zimmermann Dämpfer gegen den Standarddämpfer zu tauschen. Seitdem hat er Ruhe und gehört nicht mehr zu den Temperaturgeplagten..!!??
Wenn ich das Kammervolumen der beiden Dämpfer anschaue, dann mag ich ehrlich gesagt nicht so recht dran glauben. ...Aber was gibt es nicht alles was man vorher für undenkbar gehalten hat.
Hat denn irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, respektive ist das u.U. in der Tat möglich...?
Besten Gruß
Daniel

..... was habe ich nicht alles versucht. Mich wundert allerdings, dass sich so viele Zimmermänner an den div. Rappis befinden und bislang nichts in dieser Richtung reported wurde.
)
Kommentar