Reissen bei euch auch die schrauben ab ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Doppelpost - Sorry :loeblich:
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

Hi,

mir ist das bei meinem Raptor 50V2 auch passiert, als zum Glück ein erfahrener Pilot flog

Das hatte ich dazu bei RC-Linee geschrieben:

Hi,

so, heut' war ich aufm Platz, lass mir den Hubi für Kunstflug "einfliegen" (zum Glück von nem Erfahrenen Heli Piloten, sonst wär mein rappi glaub' ich nur noch Müll...). Nun mal von vorne:
      Ich ließ mir den heli für den kunstflug einfliegen, da ich noch nie etwas in dieser Art mit Rückenflug und so geflogen bin (Heli), das war glaub' ich auch gut so.. Nach dem ersten looping dann, im Flugzustand Idle-Up 1, kam plötzlich ein komisches Geräusch, und der Heli war mit dem Heck kaum noch zu steuern.
      Der Pilot hatte in diesem augenblick schnell den kunstflugzustand Idle Up 1 ausgeschaltet, denn was wäre passiert, wenn der Heli mit Vollgas und Voll Negativ Pitch eingeschlagen wäre :hä: :hä: ... Nun gut, das war dann auch schließlich die Rettung, Pitch dann sofort raus, und vorm rapsfeld dann noch mal voll rein, zum abfangen. Da lag er nun, zum Glück, sauber gelandet im Rapsfeld, nur, was war jetzt eigentlich passiert *
      Ich ging ins Rapsfeld, holte den rappi raus, und - es war eigentlich nichts bis auf ein Riss in der Haube kaputt - dachte ich, biss ich festellte, dass ein Heckrotorblatt gar nicht mehr da war :hä: Letztenendes kam heraus, dass die eine Mutter auf der einen Seite, die zwischen den beiden "Heckrotorblatthaltern" sind, abgerissen war, und das an einer Stahlschraube... Das "kmische Geräusch", war nun dies, dass sich während das eine Blatt abgerissten war, so eine große Unwucht für eine kurze Zeit bildete (wegen der hochen drehzal in dem moment), dass sich das Heckrohr in den Rumpf hineinschob, und der Riemen somit nur noch lose war, ds war das Geräusch.
      Nun meine eigentlich Frage, bekomm ich da Ersatz von Thundertiger für, denn ich meine ich kann ja eigentlcih gar nix dafür, denn falsch eingebaut oder so, kann man da erstens glaub' ich überhaupt net, un zweitens ham wirs net falsch gemacht . Das ist dann ja ein Materialfehler, also ein fehler vom Hersteller aus, was, wenn cih geflogen wär, wh. einen ganzen Hubi gekostet hätte ;( .
      Ich habe gehört, Thundertiger wäre in so Fällen echt sehr freundlich und kooperativ. Stimmt das? Hattet ihr schon mal so was?
      Naja, ich ruf da auf alle Fälle am Montag mal an, mal sehen, was sich ergibt...

Ach ja, ganz bei der Haube und dem HeRo blieb es nicht, ein rotorblatt haut auch noch nen Riss ;( ;(

naja, ich bin aber eigentlcih ganz froh, das ich nicht geflogen bin, und das meiste noch Heil ist
      Jetzt habe ich den Schaden von TT ersetzt bekommen und alle sind wieder glücklich :loeblich:
      lg, Danny

Kommentar

• bülent
        bülent

bei TT passt alles

Kommentar

• DanielM
          Team Scorpion
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 1035
          • Daniel
          • hier und da...

bei TT passt alles
          Genau Super Service, schnelle Lieferung und vorallendingen ein TOP Hubis, was will man mehr? )
          lg, Danny

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Hi, die Schrauben sind nicht abgerissen, aber das Heckrotorgehäuse ist geplatzt.
            Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

aber das Heckrotorgehäuse ist geplatzt.
              50er oder 90er?

Kommentar

• Balsapilot
                Balsapilot

Abhilfe schafft hier der einteilige Heckrotorhub von Helihut. Quick hat den afair auch im Programm.
                Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Teil und passt die Raptor 30 Größe auch auf den 50er?

Bestellt jemad bei HeliHut, könnte man da event. eine Portogemeinschaft gründen )

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                X