Bin gerade dabei einen 620'er mit 90 Grad TS einzustellen. Kopf ist ein RJX. Jedenfalls habe ich zyklisch viel zuviel Ausschlag, auf die 8 Grad komme ich nicht.
Wie habt ihr das gelöst? Einfach die Gestänge bei den Servos weiter innen einhängen und die rautenförmige statt der parallelen Anlenkung in Kauf nehmen?
genau so habe ich es beim 620er mit rjx kopf gemacht, allerdings habe ich ein beast verbaut.
wenn du willst kann ich morgen mal messen falls dich der abstand von der servomitte interessiert!!
Bei mir ist die Anlenkung jedenfalls noch parallel ....
Gibt es eigentlich keinen alternativen Umlenkhebel um das Problem zu lösen?
In einem anderen Fred den ich gerade nicht finde hat ein User nachgerechnet, dass das Problem der Geometrie über eine gewinkelte anlenkung am servo zu lösen ist. Nur den Winkel hat er nicht dazu geschrieben....
Hallo
120Grad Taumelscheibe einbauen, und den Umlenkhebel etwas versetzen, habe mir eine kleine Aluplatte gemacht, seit dem keine Probleme .
Gruß Ralph
men kollege fliegt mit der 120 grad ts und ich mit der 90 grad!!
giebt fliegerisch keine unterschiede!!
von daher würde ich mir keine neue kaufen.
ich mach nachher mal ein bild von meiner anlenkung!!
"men kollege fliegt mit der 120 grad ts und ich mit der 90 grad!!
giebt fliegerisch keine unterschiede!!"
Dann mach dir mal Gedanken über die Arbeit der Servos!
zb bei Nick arbeitet nur 1 Servo usw.
Wenn das nicht für eine andere Taumelscheibe spricht, dann is ja gut!!!
Gruß
Raalph
ok, rein theoretisch ist es schon besser mit der 120 grad, aber beim fliegen merkt man keinen unterschied! und vernünftige servos sollten eh voraussetzung sein!! aber da man eigentlich immer pitch bei figuren mitsteuert arbeiten ja eh immer alle 3 servos zusammen!!
aber wenn ich mich richtig erinnere ist der e550 oder e620 schon auf 120 grad vorbereitet, man muss nur in ein anderes loch im chasis seine umlenkungen schrauben,die löcher sind schon vorgesehen, von daher müsste es auch ohne alu platte funktionieren!!
zudem ist der gute rappi eh kein bolzgerät, vor allem nicht mit 6s, von daher reicht die 90er ts aus!!
aber ich denke wir reden hier aneinander vorbei, es geht um die ausschläge die jetzt immo zu viel sind!!
einfach weiter innen einhängen und schon sollte es stimmen.
meiner fliegt jedenfalls jetzt das 4 jahr ohne irgend welche mechanischen probleme!
normales 3d macht er mit, für extremes giebt es andere modelle!!!
So, hab jetzt nachgemessen, die Gestänge sind bei mir doch nicht parallel, der Abstand am Servo beträgt nur 12mm in eine Richtung, trotzdem habe ich so große Ausschläge. Am Sender wird ja keine Wegbegrenzung eingestellt oder?
Ich kann ja beim V-Stabi nicht auf 15% runterregeln, wenn 80-100% empfohlen werden....
Hallo
120Grad Taumelscheibe einbauen, und den Umlenkhebel etwas versetzen, habe mir eine kleine Aluplatte gemacht, seit dem keine Probleme .
Gruß Ralph
Hallo
Vorbereitet war der Rappi auf 90/140Grad, darum 2Befestigungslöcher für den Umlenkungshebel. Habe eine Align TS eingebaut und bis heute keine Probleme .
Gruß Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar