Richtige Gaskurve /Gasgerade für den Raptor E550S V2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Richtige Gaskurve /Gasgerade für den Raptor E550S V2

Alles klar, dann hab ich dich jetzt richtig verstanden. Lass alles so wie eingegeben.
    Dann vielen Dank nochmal für die Hilfe!
    Gruß Alex :-)
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo, wollte nur berichten, ich komme grad vom Maiden. Der Rappi ist sehr schön geflogen. Nur hatte Thunder Tiger die Anschlüsse für den Motor vertauscht. Die haben echt die Stecker vertauscht und der Motor drehte falschrum. Also rot mit schwarz getauscht und er lief perfekt. Das Heck war auch schon perfekt voreingestellt ich musste nur drei Klicks an der Trimmung verstellen und im Normalmodus die Empfindlichkeit von 60%auf 50% runterschrauben und er stand wie eine Eins in der Luft!:-) Mit Nur leider hat er beim Hochfahren starke Vibrationen. Ob das vielleicht an einem zu locker gespannten Heckriemen liegen kann, oder eher an nicht gewuchteten Holzrotorblätttern? Wenn ich dann so ca. 60 %Drehzahl habe sind die Vibrationen fast verschwunden, aber vorher denkt man er zerlegt sich selbst. Vielleicht sind die Paddelstangen nicht ganz gerade? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wonach ich zuerst mal schauen sollte. Aber Hauptsache steht er jetzt ohne einen Kratzer wieder in meinem Wohnzimmer!
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Ich brauche nochmal Hilfe mit meiner Gaskurve. Ich gehe mal davon aus, das die Blätter sich nicht richtig ausstellen konnten, da ich sie nach einem ersten Startversuch fester angezogen habe, da sie sich angelegt haben, und sich selbst am Rotorkopf umgeklappt haben und sich dadurch ein wenig selbst beschädigt haben und nach dem Festerziehen die starken Vibrationen am Heli aufgetreten sind. Wie kann ich aber den Motor mit meiner Gaskurve :
        0% 25% 50% 65% 70%, so einstellen das er langsamer anläuft, und so etwas nicht mehr passiert. Der serienmäßige Regler Ace RC BLC 80 Ah von TT soll ja angeblich keinen Govenor Modus besitzen, ist das richtig? Oder wie kann man einen super Softanlauf in den Regler oder in den Sender eingeben. Wie würde da so eine Gaskurve aussehen? z. B. 0% 10% 20% 30% 40%? Oder wäre da was anderes besser, da ich alle meine Flugphasen wie in den vorherigen posts eingegeben habe, und 0°Pitch auf 50% Gasleistung liegt und ich halt bei 50%Gas auf Idle 1 oder Idle 2 umschalten will. Brauche da echt nochmal Hilfe, da er sich so selbst zerlegen würde wegen der starken Vibrationen im Heli durch die eingeklappten Rotorblätter. Den Regler selbst habe ich nur eingelernt, aber nicht in den Grundeinstellungen herumgestellt.
        Vielen Dank schon einmal im voraus.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Hat da jemand eine Idee für mich?
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Hilfe, Raptor mit Holzblättern schüttelt sich wie verrückt beim Hochfahren.:-(
            Habe gestern Abend die Heckriemenspannung und das Zahnflankenspiel der Ritzel noch ein wenig genauer eingestellt. Vibrationen treten ziemlich stark im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf und so ab 60%Regleröffnung wird es ein wenig besser, jedenfalls denkt man das es einen das Fahrwerk so nicht mehr abreißen kann! :-( Regler habe ich einen super Softanlauf einprogrammiert und die Rotorblätter so festgezogen, daß sie wenn ich den Heli um 90° zur Seite drehe, sie sich gerade noch so von alleine halten. Können das die TT Holzrotorblättter sein, das die nicht gewuchtet sind? Oder die Dämpfergummi nicht genug gefettet? Ich hoffe die Hauptrotorwelle hat keinen Schlag. Wie gesagt er ist immer noch Absturzfrei! Bitte, bräuchte jetzt mal eure Hilfe, denn ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Vielen Dank schon einmal im voraus!
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

die Frage bzgl. der Gaskurve scheint ja geklärt zu sein. *Closed*

Neue Frage ==> neuer Thread mit aussagekräftigem Titel im richtigen Board:

Kommentar

Lädt...
              X