Raptor V1 oder V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjh
    mjh

Raptor V1 oder V2

Hallo

Ich bin neu in diesem Hobby und moechte mir einen Raptor 30 zulegen. Dies sei ein guter Heli, der fuer Anfaenger genau so geeignet ist wie fuer Vortgeschrittene. (Man kann sich ja nicht staendig einen neuen kaufen 8) ).

Auf jeden fall stehe ich vor der Frage einen gebrauchten getunten V1 oder einen neuen V2 zu kaufen. Der V1 hat einen guten Preis aber ist halt V1 (mit Motor von V2).

Ist der V2 so viel besser? Spielt das fuer einen Anfaenger ueberhaupt eine Rolle? Ich denke das ich als Anfaenger eh etwas Ersatzteile benoetigen werde und kann dann vieleicht die vom V2 verwenden? Wenn nicht frage ich mich wie lange ich wohl Teile fuer den V1 bekomme?

Was wuerdet Ihr mir empfehlen? Denkt aber bitte daran das mein Budget begrenzt ist.

Danke und Gruesse
    Marcus
  • Rene D.
    Rene D.

Raptor V1 oder V2

Auf jeden fall stehe ich vor der Frage einen gebrauchten getunten V1 oder einen neuen V2 zu kaufen. Der V1 hat einen guten Preis aber ist halt V1 (mit Motor von V2).
    Hi Markus!

Ist halt ne Frage des Preises. ?( Bedenke auch "Gebraucht ist und bleibt Gebraucht".

Gerade am Anfang finde ich persönlich es sinnvoller einen Heli auch mal selber zusammenzubauen. Damit man auch weiss wo alles ist (und hingehört) und damit man sich bei eventuellen Problemen schnell helfen kann.

Ein neuer 30V2 kostet mit Motor so um die 360 €. (Raptor-World)

Beim V2 wurden viele Dinge vom V1 geändert. Die meisten nicht ohne Grund...

Also ich persönlich würde Dir zum V2 raten.

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Raptor V1 oder V2

Hallo Markus,
      da Du noch Anfänger bist würde ich Dir zum V2 raten.Die Verbesserungen von V1-zu V2 sind u.a. eine STABILERE Blattlagerwelle u.ein verstärktes Chassis(etwas mehr Dicke).Auch der Rotorkopf ist etwas in Richtung -Dauerläufer-modifiziert worden.Somit ist die ganze Mühle ,an den wichtigen Stellen,noch ROBUSTER geworden.So ein getunter V1 ist bestimmt auch ganz lustig-aber wenn die Tuningteile mal zu Bruch gehen,wird der Ersatz noch viel TEURER ;( Nicht jedes Tuning bringt auch etwas!Ich fliege zwei Rappi50V2 8) Einer mit Volltuning(alles was die Portokasse hergab )Einer absolut ORIGINAL.Nach jeweils 35 Litern muß ich leider zugeben-Flugleistungen gleich 8o !....aber geil sieht das viele Alu in purple doch aus....... :tongue:
      Gruß Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• ThomasN
        ThomasN

Raptor V1 oder V2

Hallo Marcus,

klare Sache : V2 !! Dann hast Du was für die nächsten Jahre. Der 30er war auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde: gebraucht ist gebraucht.

Ich bin auch ein sparsamer Kandidat, aber beim Hubi hab ich mir nen neuen gegönnt, mit allen RC-Teilen neu.
        Wenn Dir Dein gebrauchter abstürzt, weisst Du u.U. nicht, obs am Hubi lag.
        Beim neuen liegt es alleine an Dir, wie sorgfältig Du gebaut hast, was für RC-Teile verbaut sind, usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Entscheidung.

Vergiß den SIM nicht, der ist mehr als die halbe Versicherung, dass Du erfogreich Hubi fliegst.

Gruss
        Thomas

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

Raptor V1 oder V2

Hi,

ich würde auch eher einen neuen V2 empfehlen! Die Unterschiede kannst du übrigens hier nachlesen.

Der Unterschied zwischen dem 30-er und dem 50-er , ausser dem Motor und einem beigelegten Header-Tank ist, dass beim 50-er sich bei AR der HeRo mitdreht, ausserdem gibt es beim 30-er zwei verschiedene Ausführungen ( ja nach Anbieter ), was die Anzahl der Kugellager angeht. Kannst du aber jeweils nachrüsten, falls du es später mal braucht.

Ich persönlich würde dir eher den 50-er empfehlen, da der durcht den größeren Rotorkreis ruhiger in der Luft steht. Bis auf die Rotorblätter sind die Ersatzteilkosten identisch - ist ja auch viel austauschbar. Und der Unterschied ist nur so bei etwa 50 Euro
          Norbert

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Raptor V1 oder V2

Hi!

Beim 50er ist ausserdem noch die CFK-Chassi-Versteifungsplatte bei.

Kommentar

Lädt...
            X