Ich bin neu in diesem Hobby und moechte mir einen Raptor 30 zulegen. Dies sei ein guter Heli, der fuer Anfaenger genau so geeignet ist wie fuer Vortgeschrittene. (Man kann sich ja nicht staendig einen neuen kaufen 8) ).
Auf jeden fall stehe ich vor der Frage einen gebrauchten getunten V1 oder einen neuen V2 zu kaufen. Der V1 hat einen guten Preis aber ist halt V1 (mit Motor von V2).
Ist der V2 so viel besser? Spielt das fuer einen Anfaenger ueberhaupt eine Rolle? Ich denke das ich als Anfaenger eh etwas Ersatzteile benoetigen werde und kann dann vieleicht die vom V2 verwenden? Wenn nicht frage ich mich wie lange ich wohl Teile fuer den V1 bekomme?
Was wuerdet Ihr mir empfehlen? Denkt aber bitte daran das mein Budget begrenzt ist.
Danke und Gruesse
Marcus

Blattlagerwelle u.ein verstärktes Chassis(etwas mehr Dicke).Auch der Rotorkopf ist etwas in Richtung -Dauerläufer-modifiziert worden.Somit ist die ganze Mühle ,an den wichtigen Stellen,noch ROBUSTER geworden.So ein getunter V1 ist bestimmt auch ganz lustig-aber wenn die Tuningteile mal zu Bruch gehen,wird der Ersatz noch viel TEURER
;( Nicht jedes Tuning bringt auch etwas!Ich fliege zwei Rappi50V2 8) Einer mit Volltuning(alles was die Portokasse hergab
)Einer absolut ORIGINAL.Nach jeweils 35 Litern muß ich leider zugeben-Flugleistungen gleich 8o !....aber geil sieht das viele Alu in purple doch aus....... :tongue:
Kommentar