AW: Raptor30V1 Hauptrotor wird vom Heckrotor zerstört
Hi Gil 5000 qm mönsch das ist doch mal was vor allem so ohne Bäume
Na da müssen wir aber mal einen dengeln. Mit Grill usw kommen doch der ein oder andere sicher auf ein pläuschchen vorbei.
So nu aber genug OT. Bestell aber nicht wieder 600 er Blätter gell Gil 550 reichen da erst mal völlig.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Also selber fliege ich einen Rapi E620. den kann man mit 600 bis 620mm Blättern bestücken.
Am Heck fliege ich mit 95mm Blättern vom Rex, die haben mehr bums, als die 85´er.
Du kannst auch das Heckrohr vom Rapi Titan 50 /E620 nehmen, brauchst dann natürlich auch den längeren Riemen.
Dann kannst Du auch 600'er Blätter benutzen, ohne das der Heckrotor in den Hauptrotor einschlägt.
GruÃ? Peter
Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX
Hallo,
das was ich in dem Video gesehen habe, war folgendes: die Heckblätter hinten bekommen Bodenkontakt und erst dann wurden die Hauptrotorblätter berührt.
Wie in dem Video klar zu sehen ist, funktioniert die verbaute Kombination, auch als starke/heftige korrekturen der Fluglage erfolgten.
Somit kann man hier nicht auf "Fremdverschulden" pledieren, so nach dem Motto: da ist ein anderer Schuld - wird ja gerne gemacht.
Somit: viel Spaß beim weiter fliegen üben, daß wird schon.
Tipp: Such dir zum trainieren eine schöne glatte Asphaltfläche oder eine große Betonplatte etc. Ich hab meine Anfänge auch auf einer Wendeplatte gemacht, wo nichts anderes in der nähe war!
Du kannst erstmal über den Boden rutschen und sehen wie sich das Modell verhält! Ob alle Einstellungen und auch Empfindlichkeiten passen. Mache ich zum Teil mit neuen Modellen heute noch so...
Wiese oder Acker ist zum üben die schlechteste Variante...
[SIZE="1"]Hallo,
schön das es einige so amüsiert, die Kommentare sind dann echt hilfreich oder auch nicht.
Ist mir egal, lasst Euch ruhig aus und zeigt mit euren Sprüchen das Ihr der bessere Flieger seit und nie Anfängerfehler begangen habt. Cool weiter so [/SIZE]
Zurück zu Ursachen und Problemen
Habe Heute noch einen Fehler gefunden.
Das Nick Servo hat erhebliches Spiel so das ich an der Taumelscheibe 3mm hin und her wackeln kann. Das Roll Servo sieht auch nicht viel besser aus.
Neue Servos sind bestelt, Futaba ist angekommen
Was für welche hast du bestellt ? Für den Rappi braucht man auf Pitch ein eher stärkeres... wegen der 90° Anlenkung muss hier ein einziges Servo die gesamte Kraft für Pitch aufbringen. ( bei einer 120° Anlenkung teilen sich 3 Servos die Pitchkraft )
[SIZE="1"]sorg dich nicht ich bin eigenverantwortlich ich weis auch nicht wie deine Beiträge mir genau helfen können also bleib mal beim Thema und wenn du mir was agen willst schreib mir ne PN oder Email
[/SIZE] Edit by Mod: Kommentar bezieht sich auf einen bzw. mehrere wenig kontruktive Beiträge...
original sind jetzt Servos Multiplex MS-X6 2.7kg/cm 0.18/0.14s verbaut, das Nick Servo hat am Servo Ausgang, da wo das Horn aufgesteckt wird Spiel in Lastrichtung das wandert quasi hin und her.
bestellt habe ich jetzt Digital Servo MTDS005M 5.0kg.cm 0.14sec
Kugellager Getriebe Metall
gruss gilb
Zuletzt geändert von Babbsack; 15.02.2014, 22:10.
Hallo,
mir stellt sich schon die Frage, wie Er nach einer vernünftigen Vorflugkontrolle erst jetzt auf das Spiel der Servos kommt?
Weiter muss ich sagen, dass die Vorführung auf diesem Acker auch nicht der Hit ist.
Wenn ich einen Heli dieser Größe betreiben möchte sollte ich doch etwas Sachverstand an den Tag legen, scheint hier aber nicht wirklich so zu sein.
Hätte Er sich vor dem Flug/Start eines solchen Helis aufgeschlaut, wäre er doch gar nicht erst gestartet, da Er gewusst hätte das die Kombination der Blattpaare auf einem 30er Heli nicht wirklich fliegbar ist .
Der Absturz selber hatt aber nach meiner Meinung nocht nicht mal was damit zu tun.
Ich bin immer froh wenn ich bei solchen Experimenten nicht anwesend bin.
So ich versuche mal den Start zu machen um Gilbert zu Helfen das er den Heli in die Luft bekommt.
Mein Tipp ist den Heli komplett zu zerlegen, alle Teile auf Beschädigungen zu überprüfen und ihn wieder Sicher mit Loctite aufbauen
Wer weiß was der Verkäufer noch so alles nicht richtig gemacht hat
Mit einer gut gebauten Mechanik fliegt es um Welten besser
Ob das was wird wage ich, nachdem ich die beiden anderen Threads auch gelesen habe, stark zu bezweifeln.
Ich hoffe es wird doch noch alles klappen und wünsche viel Erfolg bei dem Unterfangen ;-)).
So, hier mal großzügig gelöscht. Da wird man ja bekloppt bei den Kommentaren. Einige User haben es dafür allerdings auf meine Watchlist geschafft...
Also: entweder Gilbert konstruktiv unterstützen oder raus halten...
Hallo Gilbert,
hast Du jemanden in deiner nähe zu Hand, der Dir bei den Einstellungsarbeiten helfen kann?
Wenn Du wirklich noch keine Flugerfahrung mit Heli´s hast, ist es erst einmal besser Du kaufst Dir einen Simulator und übst erst einmal ein bisschen. Habe es auch so gemacht.
Sonst zerlegst Du Dir noch öfters den Heli und dann kommt Frust auf, was schade währe, bei dem schönen Hobby.
Hast Du vielleicht einen Verein bei Dir in der nähe?
Da wird Dir bestimmt gerne geholfen und über Lehrer Schülerkabel wird man Dir auch beim fliegen helfen können.
GruÃ? Peter
Hallo Peter,
ja , ich habe jemanden in der näher der sich bereit erklärt hat mir unter die Arme zu greifen. Einen Sim habe ich, mit dem Koaxial Heli fliegen bin ich durch und den 450iger kann ich starten, schweben, durch den Garten jagen und Punktlanden aber alles noch in Heckansicht.
Danke der Nachfrage.
In diesem Fred ging es eigentlich nur um die Tatsache das auf meinem Heli die falschen Blätter verbaut waren und ich im Video gesehen habe das beim Heckaufsetzer die Rotorblötter in den Heckrotor einschlugen, der Meinung bin ich immer noch habe das Video meheremal in HD und Zeitlupe ablaufen lassen.
Gut wir das heraus haben gefunden haben.
Und gut das der Mod eigegriffen hat und alle unbrauchbaren Beiträge entfernt hat.
@phiphi, durch das löschen sind einige TXT Zusammenhänge falsch aneinander gereiht (Beitrag 22) , Babbsack hat auf meine Bitte hin einen Hinweis hinzugefügt,
ich will aber nochmal betonen das Du damit nicht gemeint warst!
gruss gilb
Ich fühle mich da in keinsterweise angesprochen.
Ich weiß selber, wie es ist als Anfänger und da versucht man anderen zu helfen, so gut wie es geht.
ßbrigens, Du kannst längere Blätter auf den 30'er Rappen bauen, mußt halt nur das Heck Rohr inklusive Riemen, vom 50'er Rappen nehmen.
Da ja schon größere Blätter verbaut wurden scheint die Motorleistung noch auszureichen.
Melde Dich mal, wenn Ihr den Rappen wieder in voller Funktion habt.
Ist schon ein robustes Teil, für sein alter.
GruÃ? Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar