raptor 50 tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • excite
    excite

raptor 50 tipps?

hi!

ich habe bis jetzt nur einen e-hubi und will mir jetzt den raptor 50 anschaffen.
    Welche rc-komponenten sollte ich verwenden müssen es unbedingt
    Digitalservos sein oder reichen auch normale.
    Meine Funke ist eine fx-18.

excite
  • DaZei
    DaZei

raptor 50 tipps?

Hi,

grundsätzlich müssen es keine digitalen Servos sein. Du wirst nach Studium des Forum -es gibt ne Menge darüber zu lesen- schon ne ganze Ecke schlauer sein.

Ich habe auf Roll, Nick, und Gas die 5077, auf Pitch ein 9202 und am Heck das digitale 9253 in Verbindung mit dem Gy-401. Damit komme ich bislang gut klar, habe noch zu keinem Zeitpunkt gemerkt dass ich andere Servos benötige. Der Zeitpunkt wo ich auf Pitch ein etwas schnellers haben möchte, wird zwar kommen, bislang aber reicht`s aus.

Aus eigener Erfahrung, ich fliege den Raptor ebenfalls mit der FX-18, kann ich Dir nur zu einem Drehzahlregler raten. Ob jetzt oder etwas später hängt von Deinem momentanen Status Quo ab. Bist Du über die Schwebe und leichter Rundflugphase hinaus, macht er sicher Sinn, da die FX-18 nur über eine 3-Punkt Gaskurve verfügt. Fängst Du erst an, kannst Du noch eine ganze Weile ohne Regler auskommen, denn wie gesagt schweben und leichter Rundflug ist mit den 3 Punkten schon halbwegs gut hinzubekommen.

Viele Spass mit Deinem Rappi...
    Daniel

Kommentar

• Longbow Apache
      Longbow Apache

raptor 50 tipps?

Tach,
      also es müßen nicht unbedingt Digitalservos sein,ich würde Dir für Pitsch,Roll und Nick die Futaba S9202 oder 9304 empfehlen,Gas reicht ein Standard evtl.3001.

Fürs Heck,jenachdem welchen Kreisel Du verwenden möchtest,da würde ich ein GY401 in Verbindung mit dem S9253 einsetzen.

Mit diesen Komponenten bist Du allemal auf der sicheren Seite,auch Preislich #

Gruss Torsten

Kommentar

• René
        René

raptor 50 tipps?

Hallo Excite,

dann gibt s noch Leute die fliegen mit S 3001 im Rappi. Bloß auf Pitch habe ich einen S9202, was aber auch nicht unbedingt nötig tut. Am Heck werkelt der S9253 mit dem GY 401, das ist Pflicht.

Ich habe außerdem gehört das Dymond sehr günstige Power Servos (D 7500) im Angebot hat. Bei Staufenbiel gibt es sie als Set mit 4 Stück für ca. 100 Euro. Ich denke die werde ich mir irgendwann selber holen.

Für mich soll der Raptor ein günstiger Heli bleiben, deshalb verbaue ich auch nur teure Komponenten, wenn es wirklich Sinn macht (z.B. GY 401+S9253).

Zum Anfang kommst Du also auch mit günstigen Komponten aus.

Gruß

René

Kommentar

• sharky63
          Member
          • 04.04.2003
          • 161
          • Reimar

raptor 50 tipps?

Hallo,für den Rappi reichen die 3001,zum Anfang,locker aus!Ich hatte sie ein Jahr drin-ohne Probleme !Als ich dann auf den 50er OS umgebaut habe gab es etwas Probleme mit dem Pitchservo.Der Rappi stieg bei Vollpitch nicht so richtig-fühlte sich an als ob eine Zeitverzögerung auf dem Knüppel war.Jetzt arbeitet seit 4 Monaten ein Dymond-Servo(das genannte 7,5Kg Servo)von Staufenbiel auf Pitch.Seit dem steigt er wieder wie vorher Die kombi GY 401+Servo mit mittlerer Geschwindigkeit(o,1sec)reicht auch für den Anfang.Bei den günstigen Kombipreisen für Gyro+Servo von Futaba(zB.RAPTOR-WORLD)würde ich aber ruhig die 199€ investieren-langfristig rechnet sich das!!!ßbrigens:solltest Du einen Drehzahlregler einsetzen wollen:hier wirkt ein sehr schnelles Servo WUNDER!!!
          Gruß Reimar
          ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• excite
            excite

raptor 50 tipps?

danke für eure Tipps

Kommentar

Lädt...
            X