325s alternative Servos und Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrazyJoe
    Member
    • 07.01.2010
    • 250
    • Johannes

AW: 325s alternative Servos und Regler

In meinem haben die originalen Servos recht lange gehalten.
    Der Regler hat mir mal in ca. 5 m Höhe abgeschaltet, deshalb ist mir beim Aufsetzen das Landegestell gebrochen und der Heli mit leicht auslaufendem Rotor umgefallen. Dann waren bei zwei TS die Getriebe kaputt...
    Das mit der Reglerkühlung ist echt schlecht. Habe ihn schon unterhalb außen montiert. Besseres fällt mir nicht ein.
    Habe mir dann einen weiteren als Ersatzheli besorgt (ohne GT5.1). Dabei gesehen, dass der neue eine tiefere und wesentlich stärkere Akkuauflage hat. Die habe ich bei meinem ersten mit Kabelbindern verstrebt, da sich der Heli immer über Roll aufgeschaukelt hat.

Mit dem original Heckservo ist er mir beim Rückwärtsfliegen öfters rausgedreht.
    Seit ich das Futaba BLS257 eingebaut habe hält das Heck perfekt.

Nun habe ich die original-Servos aus dem neuen Kit in den alten geschraubt.
    Im zweiten habe ich die Savöx 0257 eingebaut (die Aufnahmen sind um einen Millimeter zu verbreitern und ev. etwas in der Höhe unterlegen, was ich aber noch nicht gemacht habe).

Vielleicht fällt mir zur Reglerkühlung noch etwas ein. Habt ihr da eine Lösung oder habe nur ich Kühlprobleme?
    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Fanatic0815
      Member
      • 18.08.2013
      • 47
      • Matthias

Passen die TGY-306G rein? Sollen ganz gut sein und finde ich preislich auch interessant!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Fanatic0815 Beitrag anzeigen
        Passen die TGY-306G rein?
        Size: 23.0 x 12.1 x 25.8mm

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
          In der Preisklasse geht auch prima der neue Compass Regler . Ein echter YGE, 60 A Leistung, BEC ist ok, Gov. gut und das alles für unter 60€. Da braucht es keinen Roxxy mehr.

Torsten
          Hast du eine Quelle dafür?
          Wenn das stimmt, könnten die Roxxys bald aussterben ^^

Kommentar

• Fanatic0815
            Member
            • 18.08.2013
            • 47
            • Matthias

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Size: 23.0 x 12.1 x 25.8mm
            Habe leider noch keinen 325s hier. Deshalb frage ich so doof. Das die Servos das Maß haben habe ich gesehen!

Kommentar

• Max M.
              Max M.

TGY/N300 passen in das V1 Chassi nur mit etwas "Modellbau"

Im V2 Chassi sollten sie passen. Da haben die Servos mehr platz dafür der Motor nicht. Ich mach mal Photos

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Hast du eine Quelle dafür?
                Wenn das stimmt, könnten die Roxxys bald aussterben ^^
                Das es YGE Regler sind wurde im WARP Threat schon öfters berichtet. Demnach sind es YGE Regler. Es handelt sich um die Vorgängerversion, was aber bei dem Preis wohl keine Rolle spielt und werden mit Genehmigung von Heino Jung über Compass vertrieben. Es sind also keine illegalen Chinaclone.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Ich hab jetzt die Torcster drin. (Torcster Micro Servo NR-62 MG Digi 12g - torcster) Musste an allen Servohaltern (wo die Schrauben rein kommen) etwas die Breite rezuzieren (abgeschliffen mit dem Dremel), die verbleibende Breite reicht aber imho aus für die Stabilität.

Beim ELEV-Servo musste ich noch Plättchen unterlegen (aus "Hobby-Platte" geschnitten) damit das Servo weiter nach vorne kommt und somit das Gestänge gerade ist.

Die Servos kosten 13,90 Euro pro Stück, haben ein Metallgetriebe und ich habe mit der Marke bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Servos und Regler).

Die Servos haben ein wenig fühlbares Getriebespiel, aber ich denke das ist ok so...

Als Heckservo habe ich ein Thunder Tiger DC0915MG.

Bin eben aufm Parkplatz mal ein wenig geschwebt, funktiert alles aber muss jetzt noch alles einstellen und werd da auch noch einen Thread zu aufmachen weil ich da noch unsicher bin...

Grund für den Servowechsel war, dass sich das erste Stock-Servo schon beim Einfliegen verabschiedet hat und nur durch viel Glück keine Großen Schäden am Heli waren durch den Absturz...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Xeno; 03.10.2013, 19:32.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Hossa
                    Hossa

Hallo
                    zum Regler einfach einen Zahn weniger am Motorritzel und den Regler fast ganz öffnen,da er im teillast bereich sonst zu Heiß wird.Fliege ihn schon das ganze Jahr mit stock ausser das Heckservo.Drezahl ist 2800-3000 und viereinhalb minuten Spaß
                    Gruß
                    PS in manchen Baukasten sind die Drucklager mit dem mormalen Lager vertauscht.
                    Sprich ausen am Blathallter ist das Lager wo aber das Drucklager sein sollte,selbst die Zeichnung ist falsch.

Kommentar

• Max M.
                      Max M.

Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
                      PS in manchen Baukasten sind die Drucklager mit dem mormalen Lager vertauscht.
                      Sprich ausen am Blathallter ist das Lager wo aber das Drucklager sein sollte,selbst die Zeichnung ist falsch.
                      Hier ist Vorsicht geboten. Es kommt auf die Passscheiben an die bei euch bei liegen. Sonst hat das Drucklager keine Funktion. Normal ist beim Mini Titan das Drucklager zwischen dne beiden Radiallgern.

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Leider muß ich euch doch Recht geben, die org. Servos sind Mist. Gestern mal etwas unsanft aufgesetzt und direkt beide Roll-Servos im A.... Sonst keine Schäden. Hab noch ein paar Rockamp DS110 rumliegen und probier die jetzt mal, mal sehen ob die besser halten. Wenn nicht, die TGY-306G sollen auch passenund gut gehen.

Kommentar

• syberbruno
                          syberbruno

Hi ich hab die TGY-306G drinn (E325S)Rechts und Links passen die 1A, nur Nick(hinten oben) muss minimal von der Halterung weggeschliffen werden. Ansonsten funzen die Servos Prima.

Kommentar

• Burnsi
                            Burnsi

Ich habe mit gestern den heli und auch gleich die tgy bestellt. Leider in China, das wird dauern.
                            Regler wechsele ich sich gleich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                            X