Ich habe zwar im E700 Fachthread geschrieben , aber ich denke , hier ist das auch gut aufgehoben .
Diesen Motorthread habe ich mir von Anfang an durchgelesen , weil ich mir auch nicht sicher war , ob ich den Pyro verwende oder doch den 4235 kaufe .
Letzenendlich habe ich mich zum Wickeln des Pyro entschieden , auch weil mein Pyro 750 vom gleichen Tuner richtig gut arbeitet .
Und natürlich auch aus Gewichtsgründen , obwohl mir vorher schon klar war , dass der Raptor die 5kg auf keinen Fall durchbrechen wird .
Der Motor hat eine vergossene einlagige Wicklung mit etwa 540KV bekommen , Innenwiderstand 14mOhm . Die genauen Daten kann ich bei Interesse nochmal nachfragen . Für mich persönlich nicht so wirklich interessant , sondern wie es in der Praxis läuft .
Wie am Anfang des Threads auch schon mehrfach durchgekaut ist der Pyro mit der Serienwicklung mit Sicherheit ausreichend . Weil ich aber im 6HV teilweise schon Einbrüche hatte , dachte ich mir eine kleine Tuningmaßnahme kann nicht schaden .
Dass er aber eine solche Performance hinlegt , hätte ich nicht gedacht .
Möglicherweise habe ich den Regler vorne etwas ungünstig platziert , weil er wird mittlerweile gut warm . Ganz im Gegensatz zum Motor . Der ist regelrecht kalt , höchstens 30° . Und das bei der abgegebenen Leistung echt der Hammer .
Ich habe mal drei Logs mit angehängt . Die ersten beiden mit 4500er mylipo , der dritte mit 4000er mylipo .
Leider habe ich immer noch kein 12er Ritzel kaufen können , ist nach wie vor nirgends zu kriegen . Aber die paar Tage wird er auch noch so laufen .
Das ist auch der Grund für die recht hohen Spitzen . Die ßbersetzung ist etwas zu hoch . Klar komme ich so locker auf 2200 U/min , aber ehrlich gesagt brauche das nicht am Raptor . Momentan fliege ich nur etwa 1550 und knapp 1900 U/min , die m.E. völlig ausreichen .
Angestrebte Drehzahlen nach wie vor 1400 / 1750 / 2000 U/min .

Hab da auch gerade mit Holger von slowflyworld gesprochen. Von der Wicklung gibt es halt nur mehr low (480KV) oder high (520KV) beim Pyro!

Sieht man gut beim 2000U Logg (522.txt) um 02:11 oder 03:10-04:05!
Kommentar