E700 10S Setup gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domolino
    Member
    • 11.07.2009
    • 564
    • Mike
    • Bielefeld

E700 10S Setup gesucht

Hallo zusammen,
    Mein E700 soll auch diese Woche kommen.
    Es soll ein 10S Setup werden, allerdings hab ich noch keine Ahnung wie das aussehen soll, und was ich einbauen soll.
    Ziel ist es weiträumigen Kunstflug mit leichten "Turnübungen" zu fliegen, und das ganze am besten 10 min+

Bei meinem 600er habe ich einen CC-Ice Regler mit dem BEC-Pro ohne Stützaccu in Betrieb servos sind dort die Align 610 auf TS, und das 1290 am Heck. Als motor tut es ein Pletti 25-08HE an 6S.

Für meine Flugkünste reicht das vollkommen aus so.

Nun suche ich ein solides, gutes, aber nicht völlig übertiebenes TurboHV Setup und hoffe auf zahlreiche Vorschläge von Euch.

Fest steht bisher nur, das die Railblades draufkommen werden. Bei Motor , Regler, BEC, sowie Servos und Accus hab ich echt noch kein Plan.

Ich danke Euch schon mal für Eure Vorschläge

Mike
    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: E700 10S Setup gesucht

Als Motor würde ich für ein 10s Setup entweder den Pyro 700-52 nehmen, wobei man da mit der ßbersetzung wohl nicht hinkommt.
    Ansonsten wäre der Pyro 650-65/62 eine sehr gute Wahl oder einen HK4225-610.

Als Regler dann einen Jive 80+HV.

In meinem 10s Voodoo 600 hatte ich ebenfalls den Pyro 650 am Jive 80+HV betrieben. das Setup ist super und packt auch Peaks von 130A.

Als Akkus hatte ich die SLS Xtron 30C 4000mAh. Kam etwa auf 8-9min Flugzeit. Teilweise auch nur 4:30min =)

Als BEC, einfach das vom Jive.

Servos hatte ich die BLS 451 auf der TS und ein 251 am Heck.

War ein wirklich problemloses Setup. Kann mir gut vorstellen, das es im leichten E700 für Kunstflug 10min+ ganz gut funktioniert. Eventuell 10s 5000er nehmen.

Gruß
    Thomas
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• koschi
      Gesperrt
      • 02.09.2013
      • 35
      • Andreas

Motor: Pyro 700-52 mit 14er Ritzel (13er ist dabei), dann kannst Du (später) auch mit 12S fliegen
      Regler: Kontronik Heli Jive 120+ HV

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Wie wäre es mit einem Scorpion 4035 560kv. Dann würde auch das 13er Ritzel passen.
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• ozzzy_123
          ozzzy_123

Hallo Leute!

Bin auch gerade am setup zusammenstellen für meinen E700!
          Der leichte Heli sollte ja mit einem 10s setup auch schon ganz gut gehn, oder?
          Als Regler dachte ich mir den Power- od. HeliJive!
          ...was haltet ihr den vom pyro-700-56 Wäre ja ein idealer 10s motor mit dem originalen 13er Ritzel, oder?

Kommentar

• Tom.E
            Tom.E

Hallo,

Heut zutage braucht man einen 200 A Regler und einen Motor, der mindestens 20 kW hat weil sonst kann man nicht mehr fliegen... Kommt doch mal auf denn Boden der Realität zurück... Geht mal alle bitte 3 Jahre zurück wenn ihr da schon geflogen seit,
            Da ist man zb. In einem Logo 600se einen Pyro 30/12 mit jive 80 hv an 10S geflogen.
            Ich selber hatte ihn damals so, und flog damit mehr als 1000 Flüge damit! Hatte keinen absteller oder sonst was! Heute flieg ich ihn auch mit einem Pyro 650 da dieser Motor viel drehfreudiger ist wie ein Pyro 700, zudem ist der Pyro 650 noch ein Tick leichter wie ein Pyro 700!
            Also euere Rechnung müsst ihr mir erklären! Mit einem Pyro 700, 14er Ritzel und 10s komm ich gerade mal auf 2100 ohne Abzüge.. Sprich bei 80% ~>1680U/min

Wie auch schon oben beschrieben, würde ich einen Pyro 650/62 oder 65 verbauen,
            Dazu einen Jive 80 Hv! Weil die wenigsten hier werden es schaffen, ihn zum ausschalten zubekommen!

Hier wird gelabert ohne das man sich darüber mal Gedanken macht!

Tom
            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2013, 11:37.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
              Hallo,

Kommt doch mal auf denn Boden der Realität zurück... Geht mal alle bitte 3 Jahre zurück wenn ihr da schon geflogen seit,

Tom
              Die Realität sieht heute evtl anders aus, als noch vor 10 Jahren oder 3 bis x. Im Prinzip hast du recht. Bin selber Jahre lang nur mit 0% Nitro geflogen und mit 12 Zellen (Babyzellen) im Logo 10. Leistung hatten wir keine, aber für das was wir fliegen konnten hat es gereicht. Der Trend geht halt mal in die Richtung ... immer mehr. Ich meine, was braucht eine Freu, die mal zum Kartoffeln kaufen fährt einen Mazda MPS mit 260 PS ? Auch hier kann man sich fragen ob das Sinn macht. Aber die Leute wollen das halt. Meine Frau könnte auch mit 60 PS in die Arbeit fahren... aber sie hat halt glaub 136 PS obwohl sie nix damit anfangen kann.

Warum nicht... und es macht halt Spaß ist da die Devise. Und in einem freien Land kann auch jeder gerne das machen was er will. Gibt ja auch Länder da ist das anders und die Frauen dürfen nicht mal Auto fahren.

Nur mal so ein Gedanke....
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.11.2013, 12:01.

Kommentar

• Tom.E
                Tom.E

Wie konnte ich dich vergessen...
                Der Master of 3D...
                Du hast bestimmt schon einen hk 9000 verbaut mit 50 kW
                Uweh uweh uweh alter scherzkeks Du

Natürlich jeden das seine..
                Hast du schon einen e700?
                Ist nur meine Meinung!
                Ich finde es schade wenn man schon so einen leichten heli hat, ihn aber so ausstatten das er an die ~> 5kg wiegt.. Ich kann eben nur von meinem Logo ausgehen.
                Tom

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Wie auch schon oben beschrieben, würde ich einen Pyro 650/62 oder 65 verbauen,
                  Dazu einen Jive 80 Hv! Weil die wenigsten hier werden es schaffen, ihn zum ausschalten zubekommen!
                  Du hast ja so recht, es wird schön langsam übertrieben mit dem perfektionieren des Setups.

Ich hab hier 2 Kumpels, totale Kontronik/VStabi Freaks. Wenn ich da mit meinem 600er fliege heißt es gleich : Drehzahl schwankt, Und Heck Scheiße und ......
                  Wichtig ist : Mir taugt es ! Nur darauf kommts an, und wem's nicht passt der kann mir ja nen Regler schenken.....

Aber für die Differenz dessen was mein Motor/Regler gekostet hat, und was mich deren Kontronik Setup kostet, bekomme ich ne Woche ***** Hotel in Asien. Und da bin ich in 4 Wochen. ( Zum Verständniss : Nur das Hotel, In Asien bin ich eh Beruflich. )

Und weist was ? Lieber bricht bei Vollpitch mal die Drehzahl ein, und ich hab noch ne Woche Sommer-Sonne-Strand.

Im ßbrigen : mein Trex 700 (5,3Kg) fliegt mit 10s und 80HV CC ICE.
                  Der kann peaks bis 160A ab. Ich kann Ihn auch ohne 3D schinden, aber komme selten über 120A.

Ich hab aber Leute gesehen die im 700er deutlich über 10KW geloggt haben. ( Mit CC ICE ) Der Flugstil war dementsprechend. Aber mit Schön, oder harmonisch etc. hatte das nix mehr zu tun.

Eher mit brutaler Vergewaltigung.

OK, wer das vorhalt muß den Heli drauf auslegen. Wer nicht, kommt auch mit einem "normalen" Setup hin, und einem 80HV.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Entweder kommt Ihr zurück zum Thema oder ich mache hier wegen Streiterei zu. Wenn Ihr unbedingt (mal wieder) über die Sinnhaftigkeit bzgl. Motorleistung diskutieren wollt, dann gerne, jedoch in einem eigenen Thread.

Danke!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Hast du schon einen e700?

Tom
                      Leider nicht. Ich bekomme diese Woche einen Logo 600 SX. Und auch da stellte sich die Frage, allerdings nur sehr kurz, ob 10 oder 12 S.

Den E720 habe ich auch mit 10S geflogen. Aber was soll ich sagen... ist nicht meine Welt.

Ich hoffe das er noch ein paar brauchbare Tipps kommt, damit er sein Setup findet.

Zum Thema Regler ob 80 oder 120er Jive. Mit dem 80er bist halt immer eingeschränkt, wenn man nicht zufrieden ist und man muss noch mal Geld in die Hand nehmen. So einen Regler hat man doch viele viele Jahre lang. Deshalb kauf ich nur die 120er. So kann man flexibel reagieren, auch wenn man später mal, nicht nur im Kreis rum fliegt mit stärkeren Motoren.

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Hmm.

4225-610 kV von Scorpion, 120er Jive 12er Ritzel

Kommst mit 10s laut Rechner bei ca 80% auf 1970 bei 80%
                        Wenns noch mehr Low Rpm sein soll dann den 4225-550 oder 500
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Für weiträumigen Kunstflug mit ein paar Turneinlagen reichen 1600-1800rpm bei dem Heli, der wiegt wenig für einen 700er. An 10s reicht ein Pyro 650 mit 620kV und ein 80 HV Jive. Ein 120A Regler is übertrieben. Als Lipos 10s 4000 oder 4500. Servos Savox 1258/1290.
                          Banshee 850

Kommentar

• Hifly
                            Member
                            • 13.04.2010
                            • 124
                            • Holger
                            • Hamburg

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                            Für weiträumigen Kunstflug mit ein paar Turneinlagen reichen 1600-1800rpm bei dem Heli, der wiegt wenig für einen 700er.
                            Das sehe ich auch so. Ich fliege den E700 mit 10s mit folgendem Setup:
                            Helijive
                            700MX gewickelt auf ca. 560kV
                            10s4000mAh
                            14er Ritzel

Drehzahlen:
                            ca. 1560RPm bei 70% Regleröffnung
                            ca. 1830RPM bei 87% Regleröffnung

Nach 6 Minuten ca. 3.000mAh bei gemischten Drehzahlen, auch alles weiträumiges Kunstfliegen (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann )

Und wenn ich zukünftig mal auf 12s umsteigen will, 12er oder 13er Ritzel mit dem gleiche Setup.
                            GruÃ?,
                            Holger

Kommentar

• domolino
                              Member
                              • 11.07.2009
                              • 564
                              • Mike
                              • Bielefeld

Hallo zusammen, ich wollte Euch kurz wissen lassen wozu ich mich entschieden habe.

An dieser Stelle, vielen Dank für Eure Anregungen ! ! Hat mir sehr geholfen( auch in den andern Threads;-) )

Servos werden 1258TG & 1290MG,
                              Regler der Helijive 120+
                              Motor der 4235 Nick Maxwell Edition
                              Geflogen wird 10s4000 (kaufe ich erst nächste Saison),
                              und Xtrons 6s5000 als 12S. (die habe ich noch vom esp600)

Anvisierte Drehzahl soll sein 1100U/min bis 1800U/min.

Ich weiß nur noch nicht ob mit 12er oder 13er Ritzel..

Grüße
                              Mike
                              domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

Lädt...
                              X