Ich würde aber mit dem 6,5ccm Motor -12/+12 Grad lassen, das wird er nicht halten können. 10 Grad reichen völlig, der 30er Rappe ist halt kein Kraftwunder.
Ich glaub in der Anleitung geben die Für die Gaskurve für Kunstflug +-9Grad an !!!!
An sonsten kannst du ihn ja stretchen und nen Hyper 50 einbauen, dann kommt mehr Laune auf, wobei ich mein 30er total gerne fliege....
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Ich würde aber mit dem 6,5ccm Motor -12/+12 Grad lassen, das wird er nicht halten können. 10 Grad reichen völlig, der 30er Rappe ist halt kein Kraftwunder.
Hab ich mir auch schon gedacht. Mein YS120SR bekommt bei mehr als 13° auch schon leichte Probleme, und das ist ne ganz andere Liga. Würds auch erst mit 10° versuchen.
Interessant hier, da ich gerade einen Raptor 30 für einen Vereinskollegen
eingestellt habe
Drehzahl am Kopf liegt bei etwa 1580U/min mit Holzblättern- der Kollege wird
sich aber (hoffentlich) bald vernünftige Blätter kaufen, mit denen man dann
bis 1800U/min hoch kann/sollte? Oder wird der bei gleicher Drehzahl sowieso
deutlich besser in der Luft liegen als mit den Holzlatten?
Pitchbereich geht mechanisch von -8° bis +12°, wirklich symmetrisch habe ich es
anhand der Markierungen für die Pitchwippe nicht hinbekommen
@Pietbär/Peter: An welchem Punkt habt Ihr die Anlenkung an der Wippe angehängt?
Könntest Du mal Gestängelängen und Abstand von Servomitte zum Kugelkopf beim
Pitchservo messen?
+-12° Pitch sind zu viel für den kleinen Motor, +-10° reichen voll und ganz aus. Man bekommt mehr Pitch, wenn man das Servo für Pitch 180° gedreht einbaut als es in der Anleitung gezeigt ist.
Bei Holzblättern bitte die Plastikteile am Blatthalter mit Epoxy verkleben und nicht über 1500min-1 drehen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Könntest Du mal Gestängelängen und Abstand von Servomitte zum Kugelkopf beim
Pitchservo messen?
@Juky:
Ingolf ich habs mal weitergeleitet an Schorty ( Frank ) ist ja seiner er kanns dir sicher dann sagen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Interessant hier, da ich gerade einen Raptor 30 für einen Vereinskollegen
eingestellt habe
Drehzahl am Kopf liegt bei etwa 1580U/min mit Holzblättern- der Kollege wird
sich aber (hoffentlich) bald vernünftige Blätter kaufen, mit denen man dann
bis 1800U/min hoch kann/sollte? Oder wird der bei gleicher Drehzahl sowieso
deutlich besser in der Luft liegen als mit den Holzlatten?
Pitchbereich geht mechanisch von -8° bis +12°, wirklich symmetrisch habe ich es
anhand der Markierungen für die Pitchwippe nicht hinbekommen
Könntest Du mal und Abstand von Servomitte zum Kugelkopf beim
Pitchservo messen?
Vielen Dank!
Gruß
Juky
Hallo Juky,
hoffe das ich richtig gemessen habe Gestängelängen = 6 cm, Abstand von Servomitte zum Kugelkopf = 1,5 cm
An welchem Punkt ist die Anlenkung = 2 Loch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar