X50E Motor schleift am Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: X50E Motor schleift am Rahmen

Ja genau. Also erste die 0.2 mm Scheiben und dann die kleinere dicke, die dann am Blatthalter innen Lager anliegt wenn sich alles dreht.

Kannst ja mal ausprobieren. 5 Minuten Arbeit... mehr ist es nicht.

Wäre es jetzt nicht weg gewesen, hätte ich einfach mal den RJX Kopf vom Nitro drauf gemacht. Wäre es dann weg gewesen, hätte ich zumindest auch gewusst, das es am Kopf liegt. Einen Paddelkopf habe ich auch noch da vom X50.

Achte auch drauf das bei dir die Anlenkebel für den Taummelscheiben Mitnehmer kein Spiel haben. Also die müssen auch fest sein und dürfen nicht rum wackeln. Sonst hat man auch einen Schüttelkopf wenn es viel ist.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.05.2013, 06:33.

Kommentar

• Plastekasper
      Member
      • 09.04.2012
      • 838
      • Heiko
      • Roth

So, heute sind endlich die Heckrohre gekommen. Vorhin bin ich mal einen Akku geflogen, allerdings eher noch vorsichtiger, damit nicht gleich alles wieder kaputt geht. Auf den ersten Blick macht es den Eindruck, als wäre das Problem weg. Ich bin allerdings auch nicht mit 150 in den Stop geflogen, sondern auf jeden Fall weniger. Ich hab nur ca. 1-2 Sekunden gehabt um Vollpitch voraus zu fliegen, ich schätze mal es waren knapp 100 km/h.
      Mal sehen, ich werde mal auf meiner großen Wiese probieren sobald es das Wetter zulässt, aber momentan bin ich vorsichtig optimistisch.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
      Heiko
      [/FONT]

Kommentar

• DeJot
        DeJot

Kann mir mal einer die Maße geben, oder sagen, ob der Scorpion HKIII 4025 mit 1100kv ohne zu Schleifen passt?

Vielen Dank

Kommentar

• Christian_k
          Member
          • 15.04.2010
          • 306
          • Christian

Passt perfekt!

Fliege den Motor selber im x50e!

Kommentar

• Plastekasper
            Member
            • 09.04.2012
            • 838
            • Heiko
            • Roth

Das Problem ist übrigens weg. Es wird vermutlich am falschen Einbauort des Stabis gelegen haben.
            Danke nochmals an alle!

Gruß
            Heiko
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
            Heiko
            [/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X