Raptor 50 gebraucht
Einklappen
X
-
-
AW: Raptor 50 gebraucht
Wenn de rßberdruckschlauch runter geht, wird der Motor zu mager. Wenn du das nicht rechtzeitig merkst, hast du einen Kolbenreiber.
Wenn sich der dreigeteilte Dämpfer beginnt zu zerlegen, fällt der ßberdruck, der Motor wird magerer und... siehe oben. Daher: weg mit dem Ding, das haben schon Generationen von Raptorbesitzern versucht, in den Griff zu bekommen.
Vielleicht ist es ja auch dem einen oder anderen gelungen, der Mehrzahl aber nicht.
Nimm die Enya 4, die ist wie für den Motor gemacht. Oder die OS8.
Den Spritfilter steck auf die Betankungsleitung von der Tankflasche, dann wird der Sprit beim Betanken gefiltert. Das reicht.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Bei einer richtig fetten Einstellung sollte die Silhouette des Helis innnerhalb der Rauchfahne dünn werden.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenEine Rauchfahne war zu sehen, die war aber relativ dünn
Aber vielleicht paßt es ja besser, wenn Du die richtige Kerze einsetzt.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Hatte zu diesem Zeitpunkt ne Enya 4 drin.Zitat von Juky Beitrag anzeigenBei einer richtig fetten Einstellung sollte die Silhouette des Helis innnerhalb der Rauchfahne dünn werden.
Aber vielleicht paßt es ja besser, wenn Du die richtige Kerze einsetzt.
Gruß
Juky
Die ist mir leider nach dem ersten Tank verreckt und dann hatte ich nur noch ne 3er die ich jetzt verbaut habe...Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, ab wann der V2 gebaut wurde?
Finde leider nix im Netz...Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Hier mal Bilder von meinem Spezialnippel :-)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Wenn dir die Lösung mit den Kabelbindern an den Schläuchen nicht gefällt kannst du auch kleine "Ringe" vom Silikonschlauch abschneiden und diese über die schläuche stülpen und hast so eine gutaussehende sichere Lösung
ImageUploadedByTapatalk1364231815.930558.jpg
Kommentar
-
Sorry, ich kapiers nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich keine Rosinen mag*?Zitat von Juky Beitrag anzeigenDanke Julian, Neugier gestillt- habe ich noch nie an einem Haupttank so gesehen.
[SIZE="1"](Darf ich mal ne Korinthe kacken: Die Kabelverlegung sieht wie das Umfeld meiner Korinthe aus
)[/SIZE]
Gruß
Juky
JA, die Verkabelung ist verbesserungswürdig. Muss ich mal machen wenn ich Lust darauf habe. Zum Glück sieht das beim Logo besser aus. Hatte leider keinen Geflechtschlauch mehr da...Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Hier mal meine selbstgebaute Starterwelle für einen akkuschrauber.
Besteht aus einem 6mm inbus, einer abgeschnittenen schraube mit nem aufgeschweissten 6 Kant für das bohrfutter.
Dachte vielleicht kann das jemand gebrauchen....
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2Angehängte DateienLogo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Ich hab einfach einen Inbusschlüssel abgesägt!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Im Netz finde ich immer Bilder wo das Heckservo hinten an der Rohraufnahme sitzt.
Bei meinem sind aber alle Servos vorne im Rumpf montiert.
Gabs da mal ßnderungen?Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Dann hast du keine Push-Pull Anlenkung auf Pitch! Da hast du dein Heckservo drin, oder?Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenBei meinem sind aber alle Servos vorne im Rumpf montiert.
05092009358.jpg
Die ßnderung gab es, glaube ich, von V2 auf Titan!
Da wurde auch das Heckrohr verlängert, um 620iger Blätter verwenden zu können!
Und das Heckservo zurückversetzt!
Aber das Chassis blieb dasselbe, sieht man an den Führungen für das Heckrotorgestänge!
ßäähmmm, der Heli ist nicht meiner, ich hab nicht so ein Servodurcheinander!
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.03.2013, 13:55. Grund: Bezeichnung editiert/ V2 auf Titan!Grüsse Robert
Kommentar
-
Ich hatt einige V2, da war aber nirgends das Heckservo hinten.
Ich _glaube_, das wurde erst mit dem Titan geändert.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ich denke, da hast du recht!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenIch _glaube_, das wurde erst mit dem Titan geändert.
Wollte es grad schreiben, hab's aber wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher bin/war!
Hab's editiert! Danke!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.03.2013, 13:56.Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar